Zum Inhalt springen

BGM Dämpfer auf Original Scheibenbremse


clash1

Empfohlene Beiträge

Nimm anstatt der Schraube die da im Dämpfer hängt doch den Original Stahbolzen, dann passt das vom Platz auch. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob die untere Hutmutter nicht auch ein bisschen dick ist, also dicker als Original. Könnte sein das das dadurch noch knapper wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... scheint aber so, dass bei Verwendung des Ori Bolzens es zwar unten dann passt, aber dann steht der Dämpfer sehr schräg (kann mich zum Bild auch täuschen). Wie sieht Deine obere Aufnahme aus? Zuätzlich angebraten / Original oder Anschraubteil.?  Mir fällt gerade auf, hat das Forklink nicht normalerweise einen Absatz für die Unterlegscheibe? Die sieht auch nicht Original aus und steht zu weit über....

 

 

edith nimmt das Bild wieder heraus weil andere Baustelle

Bearbeitet von sliders013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte das mal auf die Schnelle probiert und die BGM Dämpfer von der S2 auf die originale TV gebaut; bin aber daran gescheitert dass sich die Dämpfer nicht so weit auseinander ziehen liessen um sie zu montieren. Von Bolzen und co war mir aber nix unterwegs. Zumindest auf der rechten Seite der Scheibenbremse, links hab ich es dann nicht weiter probiert. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass die BGM von Haus aus zu kurz sind, meine wurden schon einmal geöffnet und neu befüllt, vielleicht hats da was verändert. KA wie das gehen soll, aber passen tut der Dämpfer bei mir halt nicht.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... scheint aber so, dass bei Verwendung des Ori Bolzens es zwar unten dann passt, aber dann steht der Dämpfer sehr schräg (kann mich zum Bild auch täuschen). Wie sieht Deine obere Aufnahme aus? Zuätzlich angebraten / Original oder Anschraubteil.?  Mir fällt gerade auf, hat das Forklink nicht normalerweise einen Absatz für die Unterlegscheibe? Die sieht auch nicht Original aus und steht zu weit über....

 

attachicon.gifGabel1.JPG

 

edith fügt ein Bild dazu

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm anstatt der Schraube die da im Dämpfer hängt doch den Original Stahbolzen, dann passt das vom Platz auch. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob die untere Hutmutter nicht auch ein bisschen dick ist, also dicker als Original. Könnte sein das das dadurch noch knapper wird.

 

.. es ging mir um den Absatz am Forklink für die Unterlegscheibe, gibts die auf dem Forklink nicht?

den absatz gibt es nur bei der achsmutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit dem nachträglichen Blech-Montagesatz ist die Situation bei clash1 wohl kaum vergleichbar. :satisfied:

Im übrigen sitzt die obere Gabelklemme zur Aufnahme des Stoßdämpfers für meinen Geschmack eher reichlich zu schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen sitzt die obere Gabelklemme zur Aufnahme des Stoßdämpfers für meinen Geschmack eher reichlich zu schief.

Nun ja, ich hab halt das (auf dem Bild) obere Stoßdämpferauge im 90 Gradwinkel zum Halter (auf dem es verschraubt ist) ausgerichtet.

Wenn ich die Gabelklemme anders montiert hätte, hätte das Stoßdämpferauge schief in der Gabelklemme gesessen- sicher nicht optimal für die Dämpferaugen.

Hab viel rumprobiert und denke, dass es so die beste Montageposition ist- sonst hätte ich es anders montiert ;-)

Edit sagt: Die Gabelklemme um 180 Grad gedreht montiert, funktioniert nicht, da der Dämpfer dann an an der Gabelklemme anliegt.

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit dem BGM Dämpfer auf einer Serveta/Lambretta Lince aus??

Passen die auf die originalen Lince Bolzen oder müssen/können die Buchsen des Dämpfers aufgebohrt werden??

Bearbeitet von Mulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hutmutter / Achsmutter wie auch immer du Sie nennen willst, und die Scheibe darunter.

wir reden aneinander vorbei. was du auf meinem bild siehst ist nicht die mutter die auf der Radachse sitzt sondern die auf dem bremsanker des gehäuses. hier gibt es keine aussparung für eine passscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm anstatt der Schraube die da im Dämpfer hängt doch den Original Stahbolzen, dann passt das vom Platz auch. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob die untere Hutmutter nicht auch ein bisschen dick ist, also dicker als Original. Könnte sein das das dadurch noch knapper wird.

meinst du einen stehbolzen mit absatz, so das der dämpfer nicht so weit nach innen kann? mutter ist sw 21 wie original. oder meinst du die höhe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HARALD !!! http://www.scooter-center.com/product/8009750/Stehbolzen+StossdaempferaufnahmeForklink+LAMBRETTA+SX+200+TV+175+Serie+3+DL+200+GP+200?meta=8009750*scd_ALL_de*s642400730992*8009750*1*1*1*16

 

Wieviel Zeit hast du hier verschwendet ?! Meine Durchwahl : 02238-307453 Philipp 02238-307459  . da wird Dir geholfen ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen die mit Pike Nuts?

;-)

 

 

ich möchte nicht, dass du unsere peinliche geschichte vom auspacken un bewundern der dämpfer hier öff. erzählst  :-D

 

nur ein tip:

 

wenn euere werkstatt fenster hat -  jalousien  zu, licht an und achtet darauf, dass keine frauen in der nähe sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information