clash1 Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 wie soll das funktionieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Nimm anstatt der Schraube die da im Dämpfer hängt doch den Original Stahbolzen, dann passt das vom Platz auch. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob die untere Hutmutter nicht auch ein bisschen dick ist, also dicker als Original. Könnte sein das das dadurch noch knapper wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) .... scheint aber so, dass bei Verwendung des Ori Bolzens es zwar unten dann passt, aber dann steht der Dämpfer sehr schräg (kann mich zum Bild auch täuschen). Wie sieht Deine obere Aufnahme aus? Zuätzlich angebraten / Original oder Anschraubteil.? Mir fällt gerade auf, hat das Forklink nicht normalerweise einen Absatz für die Unterlegscheibe? Die sieht auch nicht Original aus und steht zu weit über.... edith nimmt das Bild wieder heraus weil andere Baustelle Bearbeitet 10. September 2013 von sliders013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) also ich hätte das mal auf die Schnelle probiert und die BGM Dämpfer von der S2 auf die originale TV gebaut; bin aber daran gescheitert dass sich die Dämpfer nicht so weit auseinander ziehen liessen um sie zu montieren. Von Bolzen und co war mir aber nix unterwegs. Zumindest auf der rechten Seite der Scheibenbremse, links hab ich es dann nicht weiter probiert. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass die BGM von Haus aus zu kurz sind, meine wurden schon einmal geöffnet und neu befüllt, vielleicht hats da was verändert. KA wie das gehen soll, aber passen tut der Dämpfer bei mir halt nicht. Bearbeitet 10. September 2013 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) .... scheint aber so, dass bei Verwendung des Ori Bolzens es zwar unten dann passt, aber dann steht der Dämpfer sehr schräg (kann mich zum Bild auch täuschen). Wie sieht Deine obere Aufnahme aus? Zuätzlich angebraten / Original oder Anschraubteil.? Mir fällt gerade auf, hat das Forklink nicht normalerweise einen Absatz für die Unterlegscheibe? Die sieht auch nicht Original aus und steht zu weit über.... Gabel1.JPG edith fügt ein Bild dazu Bearbeitet 10. September 2013 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 du bist auf einer anderen baustelle..auf deinem bild ist ein forklink für trommelbremse verbaut... es ging mir um den Absatz am Forklink für die Unterlegscheibe, gibts die auf dem Forklink nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2013 Nimm anstatt der Schraube die da im Dämpfer hängt doch den Original Stahbolzen, dann passt das vom Platz auch. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob die untere Hutmutter nicht auch ein bisschen dick ist, also dicker als Original. Könnte sein das das dadurch noch knapper wird. .. es ging mir um den Absatz am Forklink für die Unterlegscheibe, gibts die auf dem Forklink nicht?den absatz gibt es nur bei der achsmutter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 den absatz gibt es nur bei der achsmutter. ... hab ich auch gemeint, dass Deine Unterlegscheibe scheinbar zu groß ist und nicht im Absatz zu liegen kommt. Kann mich aber bei Deinem Bild auch täuschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Hi. Ich hab zwar keine Scheibe, sondern ne originale Trommelbremse, aber ich denke mit der originalen Hutmutter sollte es passen. Bei mir ist es knapp, aber passt. https://www.dropbox.com/s/ykxi0id1u3to7p8/Foto%2003.09.13%2018%2008%2024.jpgM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2013 ... hab ich auch gemeint, dass Deine Unterlegscheibe scheinbar zu groß ist und nicht im Absatz zu liegen kommt. Kann mich aber bei Deinem Bild auch täuschen. auf meinem bild ist gar keine achsmutter zu sehen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Bei mir ist es knapp, aber passt.https://www.dropbox.com/s/ykxi0id1u3to7p8/Foto%2003.09.13%2018%2008%2024.jpgM Mit dem nachträglichen Blech-Montagesatz ist die Situation bei clash1 wohl kaum vergleichbar. Im übrigen sitzt die obere Gabelklemme zur Aufnahme des Stoßdämpfers für meinen Geschmack eher reichlich zu schief. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 auf meinem bild ist gar keine achsmutter zu sehen.....Hutmutter / Achsmutter wie auch immer du Sie nennen willst, und die Scheibe darunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) Im übrigen sitzt die obere Gabelklemme zur Aufnahme des Stoßdämpfers für meinen Geschmack eher reichlich zu schief.Nun ja, ich hab halt das (auf dem Bild) obere Stoßdämpferauge im 90 Gradwinkel zum Halter (auf dem es verschraubt ist) ausgerichtet. Wenn ich die Gabelklemme anders montiert hätte, hätte das Stoßdämpferauge schief in der Gabelklemme gesessen- sicher nicht optimal für die Dämpferaugen. Hab viel rumprobiert und denke, dass es so die beste Montageposition ist- sonst hätte ich es anders montiert Edit sagt: Die Gabelklemme um 180 Grad gedreht montiert, funktioniert nicht, da der Dämpfer dann an an der Gabelklemme anliegt. Bearbeitet 10. September 2013 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mulus Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) Wie sieht es mit dem BGM Dämpfer auf einer Serveta/Lambretta Lince aus??Passen die auf die originalen Lince Bolzen oder müssen/können die Buchsen des Dämpfers aufgebohrt werden?? Bearbeitet 10. September 2013 von Mulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Italiengewinde = M6 vs. Linsengewinde = M9. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mulus Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Kann man denn die Buchsen aus dem Gummi der BGM Dämpfer entnehmen und dann aufbohren??Ich wüßte nicht, wie ich die Buchse zum Aufbohren sonst einspannen soll?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Frag Zwenta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mulus Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) Erledigt, danke für den Link! Bearbeitet 10. September 2013 von Mulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2013 Hutmutter / Achsmutter wie auch immer du Sie nennen willst, und die Scheibe darunter.wir reden aneinander vorbei. was du auf meinem bild siehst ist nicht die mutter die auf der Radachse sitzt sondern die auf dem bremsanker des gehäuses. hier gibt es keine aussparung für eine passscheibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 .... ah jetzt funkt es. Habe da selbst keine Hutmutter drauf, das erklärt es. THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2013 Nimm anstatt der Schraube die da im Dämpfer hängt doch den Original Stahbolzen, dann passt das vom Platz auch. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob die untere Hutmutter nicht auch ein bisschen dick ist, also dicker als Original. Könnte sein das das dadurch noch knapper wird.meinst du einen stehbolzen mit absatz, so das der dämpfer nicht so weit nach innen kann? mutter ist sw 21 wie original. oder meinst du die höhe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Ja, so sehn die originalen stehbolzen aus, mit Absatz. Gibt's beim Center. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Ulf Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 HARALD !!! http://www.scooter-center.com/product/8009750/Stehbolzen+StossdaempferaufnahmeForklink+LAMBRETTA+SX+200+TV+175+Serie+3+DL+200+GP+200?meta=8009750*scd_ALL_de*s642400730992*8009750*1*1*1*16 Wieviel Zeit hast du hier verschwendet ?! Meine Durchwahl : 02238-307453 Philipp 02238-307459 . da wird Dir geholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 und um das noch mal klar zu stellen, das passt 1A original scheibenbremse mit bgm dämpfer. ist das bild nicht schön ist nicht immer der pinsel schuld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Passen die mit Pike Nuts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Passen die mit Pike Nuts? ich möchte nicht, dass du unsere peinliche geschichte vom auspacken un bewundern der dämpfer hier öff. erzählst nur ein tip: wenn euere werkstatt fenster hat - jalousien zu, licht an und achtet darauf, dass keine frauen in der nähe sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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