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Kickstarter SX200


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vor 38 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

In der einen Stellung knackig, aber am einhacken.

In der anderen labberig, aber Frei. Auch mit Rampe verdrehen hat das nichts gebracht.

und wenn du Variante 1 nimmst und den Anschalggummi etwas kürzer schneidest?

Können ja nur mm sein

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vor 25 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

und wenn du Variante 1 nimmst und den Anschalggummi etwas kürzer schneidest?

Können ja nur mm sein

 

Ich meine mich zu erinnern, das der Versatz mehr als nur ein paar mm war. Der war komplett aus der Richtung.

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19 hours ago, Schniedel said:

Haben die Lince SX auch lange Kicker gehabt ?

 

Nein. Normale Serie III

 

19 hours ago, Schniedel said:

Meine Vermutung ist, das die Spanische Kickerwelle die Verzahnung anders verdreht hat, wie die Italienische.

 

 

Kann sein. Ich habe einen gut erhaltenen Serie III Kicker, vermutlich spanisch, den ich nicht auf eine Inderkickerwelle bekomme, da es mit dem Anschlag am Motordeckel nicht passen will. Rampe hin oder her.

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vor 9 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

 

Nein. Normale Serie III

 

 

Kann sein. Ich habe einen gut erhaltenen Serie III Kicker, vermutlich spanisch, den ich nicht auf eine Inderkickerwelle bekomme, da es mit dem Anschlag am Motordeckel nicht passen will. Rampe hin oder her.

 

Das würde ja mit meiner Theorie passen...

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Bei meinem anderen spanischen SX200 Motor (auch einer mit der Neutralanzeige) habe ich einen von diesen S2Chassi-mit-S3Motor Repro Kickern verbaut, die dikken schweren Chromigen. Kein Problem, hat einfach draufjepasst.

 

Das mit der Rampe verstellen weiß ich, Dank Rainer, erst seit gestern :laugh:

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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