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Kickstarter SX200


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bin auf der suche nach einem vernünftigen kickstarter für meinen serie3 motor in serie2 gestell.

 

auf der serveta hab ich nach langem testen einen SX200 kicker von tino montiert und bin mit dem ding sehr zufrieden.

 

jetzt würde ich gerne auf der serie2  auch so einen montieren wollen (mit etwas biegen), aber die gibt es z.Z. nirgends.

macht er keine mehr?

arald, was geht?

 

gibt es alternativen?

 

hab gesehen, dass es einen von casa gibt, aber der sieht mir eher nach asien aus. die asias sind mir aber zu weich>19/46er übersetzung mit mehr verdichtung mögen die nicht so.

Bearbeitet von gravedigger
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ich weiß nun nicht welchen S3 Kicker ich habe aber der müsste nach aussen gebogen werden damit es an denm Flurbrett vorbei geht. Am S2 Kicker müsste die Anschlagplatte verlängert werden. ist nicht so das prolem wie ich finde aber ne Geile Lösung ist natürlich besser

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  • 6 Jahre später...

Sers die Herren,

 

meine Kompression langweilt mich ein bissi .. deshalb bin ich auf der Suche nach einem SX200 Kicker. 

Vor ein paar Jahren war hier einer zum Kauf, keine Ahnung warum ich den nicht genommen habe, na jedenfalls habe ich mir vor ein paar Monden nen SX200 Kicker vom T.Sacki gekauft.

Keine Kompromisse, Lambretta-like, 80 Öcken, passt garantiert.

Aber weit gayfehlt - das Teil sitzt in der Verzahnung entweder 5mm unterm Anschlag oder im nächsten Zahn 5mm drüber (= gayt nicht, weil nimmt dann schon mit).

Motor ist ein spanischer SX200 auf den sämtliche Originalen S3 passen, also die normalen kurzen. Passt einfach so drauf, kein dikkes oder beschnittenes Gummi. So wie es sein soll.
 

Wie passt denn der von ScootRS? Hab jetzt schon 80 Öcken im Regal und irgendwie kein Bock mir noch mal 45 daneben zu legen.. :alien:

 

Mersen

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vor 2 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

Kelle du musst die Rampe verschieben. Damit der Schaft später eingeschoben wird, ich weiss, schwer fuer dich vorstellbar.

 

Oh weia .. was weiß ich schon von Rampen verschieben.. Den Schaft schieben - da bin ich bei, logen! :alien:

 

Kann ich nicht einfach so viele Kickstarter kaufen bis einer passt?! :laugh:

 

Na gut ich schau mir das mal an - Hab da ja noch n LI3 Motor zu liegen.

 

Also Mersen, Herr!

Bearbeitet von Kelle
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vor 11 Stunden hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Kann ich nicht einfach so viele Kickstarter kaufen bis einer passt?! :laugh:

 

Oben schreibst Du noch, dass Du das nicht willst. Ich fänd's aber klassisch und herren-like, erst mal richtig Asche rauszuhauen. Das separates the Lamrettist from the klamme Vespaboy. :laugh:

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Der Satz sollte lustig und selbst ironisch sein, Maic.

 

Aber das Prinzip erstmal alles kaufen was geht und dann schauen was davon passt, fahre ich bei Lambretta seit immer .. klappte bisher immer prima! :laugh:

Spart auch Nerven und Zeit. DU weißt doch ganz genau was ich meine! :cool:

 

Ich bin eben nur bissi stutzig geworden weil a) Sacki Teile bisher immer gut gepasst haben und b) Harry oben schreibt er wäre mit dem Kicker sogar "sehr" zufrieden. Das hielt mich davon ab mir das ScootRS Dingen noch zuzulegen und hier mal reinzuhusten.. 

 

Mit Kettendeckeln habe ich mich nie beschäftigt. GP Deckel habe ich noch nicht mal in Händen gehalten in diesem Leben. 

 

Easy und :cheers:

 

Bearbeitet von Kelle
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@ Kelle:

1. Einen weiteren SX200 Kicker kann ich Dir gern verticken, wenn Du magst.

 

2. Komm mit Deckel und Sacki-Kicker oder anderem Kicker Deiner Wahl in Schwabing vorbei und ich zeig Dir, wie er montiert und die Rampe richtig eingestellt wird. ;-)

 

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Mersen kommt von Merci und ist so Münchner Rollerfahrerslang .. nahm an das würde sich im Kontext dann schon offerieren.
 

 

@T5Rainer komme morgen vormittag bein Harry mitn Robert rum - da hab ich dann nen LI3 Deckel und Kicker zum Zeigen dabei .. das Einstellen wird ja wohl hoffentlich keine Raketentechnik sein :laugh:

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vor 4 Minuten hat Kelle folgendes von sich gegeben:

@T5Rainer komme morgen vormittag bein Harry mitn Robert rum - da hab ich dann nen LI3 Deckel und Kicker zum Zeigen dabei .. das Einstellen wird ja wohl hoffentlich keine Raketentechnik sein :laugh:

 

:thumbsup: So machen wir das.

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Unter meiner SX ist ein früher spanischer SX200 Motor drunter.

Also ohne breite Stossdämpfer Aufnahme und Neutral Schalter.

Da ist auch ein italienischer SX Kicker verbaut, und ich hatte das gleiche Problem, das ich den Kicker nicht vernünftig vorgespannt bekam. In der einen Stellung knackig, aber am einhacken. In der anderen labberig, aber Frei. Auch mit Rampe verdrehen hat das nichts gebracht.

Meine Vermutung ist, das die Spanische Kickerwelle die Verzahnung anders verdreht hat, wie die Italienische.

Haben die Lince SX auch lange Kicker gehabt ?

Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob an meinem Motor einer dran war, oder warum ich einen italienischen verbaut habe.

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Zitat Wikipedia:

 

"Frank Thiel

Kriminalhauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) stammt aus Hamburg, wo er im Arbeiterviertel St. Pauli aufgewachsen ist. In der Hansestadt war er lange Jahre Kriminalist, bis er sich nach Münster versetzen ließ, wo sein Vater Herbert seit vielen Jahren lebt und mittlerweile aufgrund seines fortgeschrittenen Alters der Unterstützung durch den Sohn zu bedürfen scheint. Frank Thiel leitet seither das Morddezernat der Polizeidirektion Münster, ist aber mit dem Herzen nach wie vor auf dem Kiez, was sich vor allem an seiner Kleidung und seinen Büroutensilien zeigt, die häufig seine Anhängerschaft zum FC St. Pauli demonstrieren, sowie seinem Handy-Klingelton Auf der Reeperbahn nachts um halb eins. Thiel ist ein typischer Norddeutscher, der eher maulfaul daherkommt... "

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    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
    • Hallo   Ich glaube das ich noch ein original Gestell habe von meiner 50SS. Preis wird bei € 400.- liegen falls Interesse.   Gruss Volkan Gür
    • Ja, jetzt sehe ich auch, Seilzugstarter, herausgeführter Choke....da werkelt bestimmt kein 12/12  Nee, mit Lamda hab ich keine Erfahrungen.   Gruß, Stefan
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