Zum Inhalt springen

PK 50 XL bekommt kein Benzin


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine PK 50 XL springt nicht mehr an, weil anscheinend kein Benzin mehr ankommt.

 

Sie hat einen neuen Zylinder gekriegt und den Vergaser habe ich auch gewechselt.

 

Sprit geht irgendwie in den Vergaser wird dann aber aber anscheinend nicht weitergeleitet. 

 

Der Kickstarter stockt auch ab und zu, also er klemmt sich knallhart fest und nach kurzer Zeit kann man ihn wieder treten als wäre nichts.

 

Ich weiß nicht, was ich noch checken könnte. Hat einer von euch ne Idee woran das liegen kann? Irgendwas im Ansaugrohr?

 

Besten Dank für Eure Hilfe,

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt mal die Hand auf den ASS und kicke. Dann spürst du ob er ansaugt. Was soll im Ansaugrohr sein wenn der Sprit im Vergaser ankommt? Startet er denn wenn du Startpilot oder etwas Sprit direkt in den Zylinder tust?

Kolben richtigrum drin? Dreht das Polrad beim Kicken? Kompression ok?

 

HD ist die Hauptdüse, sollte m.E.n. aber mit deinem Problem nichts zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

er wollte genau wissen was für ein Vergaser Du fährst?

 

Original? 16/15; 16/10; 16/12;........

 

Steht auf dem Vergaser seitlich drauf mit der Typenbezeichnung Dell'Orto usw.....

 

HD ist die Hauptdüse mit gemeint. Das grosse "goldene" Ding unter der Plastikabdeckung unter dem Vergaser. Darauf steht ganz klein (Lupe ist ne gute Hilfe) was für eine größe die hat......(42,46,48,.....)

 

Verzweifle gerade an einem fast identischen Thema. Sprit kommt allerdings inzwischen an.

 

Hast Du mal den Test gemacht (habe ich auch hier im Forum erhalten) ob der Zylinder überhaupt einen Unterdruck entwickelt?

 

Geht folgendermaßen: Vergaser ab, Handfläche auf den Ansaugstutzen und schauen und Kistarter treten. Dann merkst Du an der Handfläche ob sich da etwas tut oder nicht.

 

Füllt sich der Vergaser überhaupt mit Benzin? ----> Vergaser einbauen, Benzinschlauch drauf, paar mal Gas betätigen, Vergaser ausbauen. Wenn jetzt aus der unteren Kammer beim öffnen Benzin läuft ist vom Tank her gesehen bis in den Vergaser (fast) alles klar.

 

Bei dem "Klemmen" bist Du sicher, dass das der Kickstarter ist und nicht der Kolben? Nicht dass sich hier der Kolben im Zylinder verkantet? Kolbenringe beim Einbau richtig "eingesetzt"?

 

Alle Simmerringe an der Kurbelwelle geprüft? (Aussen und Innen)

 

Das ist nämlich nun mein nächstes Projekt. Laut Forum können die nach ein paar Jahren schonmal den Geist aufgeben..... Dann geht da teilweise etwas oder eben garnichts mehr.

 

Hast Du das Lüfterrad demontiert damals? Zündung neu eingestellt? Hab grad den Zündzeitpunkt des 50ccm DR nicht aufm Schirm.

 

Wenn Lüfterrad demontiert-----> neuen Halbmond genommen? Wenn nein kann es passieren, dass der hin ist und das Lüfterrad nicht mehr richtig (zum rechten Zeitpunkt) über die Zündgrundplatte läuft. Ist wenig Aufwand wenn der Fall.... :-)

 

Wie Du siehst gibt es hier heftig viel zu prüfen und zu beachten..... Lerne momenat auch sehr viel dazu im Bezug auf PK..... Meine ist ne '67-er Rundlicht. Die läuft einwandfrei nachdem ich da alles auseinander gerissen hatte und wieder verbaut habe.....mit ein wenig Leistungssteigerung und so versteht sich..... :-)

 

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal geschaut wegen Zündzeitpunkt.

 

Ist bei dem DR wie der Originale. Müsste also theoretisch nichts verstellt werden.

Zündkerze neu (NGKB7HS!!!/Bosch W5AC!!!!)

 

Aber Zündung neu blitzen---einstellen wird hier als absolutes muss immer wieder erwähnt. (Bitte korrigiert mich wenn ich das Falsch sehe)

 

Wenn da nichts demontiert wurde wie gesagt vieleicht mal den Halbmond kontrollieren.....

 

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information