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MMW Kopf auf 135 DR - Placebo oder nicht?


altobelli71

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

über den MMW Kopf für den 135er DR findet man so gut wie keine Erfahrungsberichte. Es gibt ihn zu kaufen, ok, dann auch noch in Ausführung Race oder Sport, aber ansonsten tote Hose um dieses Teil.

 

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Kopf sammeln können?

 

Danke

 

Altobelli

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Nix Placeboeffekt, bringt wirklich was - auch aufm Papier und auf der Straße sowieso... Siehe meine entsprechenden Posts im 135er Topic...

 

Hab da mal nen Vergleich damals gemacht und in dem Topic gepostet, frag mich jetze aber nicht, auf welcher Seite..

 

Auf jeden Fall würde ich DEN Kopf nicht mehr hergeben, auch wenn ich gerade keinen 135er Motor aktuell in der Mache habe. In unserem Lager liegt aber noch so ein Motor, der in unser Ladenhure bald wieder auf die Straße soll, da kommt der Kopf dann wieder drauf.

 

Hab den Post gefunden:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/20144-135er-dr-bearbeiten/page-18#entry1067341839

 

Bei DEM Motor mit dem seinerzeit verbauten Auspuff damals knapp 1 PS übers gesamte Drehzahlband mehr, bessere Abstimmbarkeit, niedrigeres Standgas, weniger Verbrauch und insgesamt einfach schöner zu fahren.

Bearbeitet von BFC
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Hallo,

 

aufgrund von BFC´s Empfehlung, verrichtet der "MMW Sport" seit einigen Wochen seinen Dienst bei mir.

Für mich hat sich folgende Kombination als "Ei des Kolumbus" herausgestellt:

 

DR 135

DRT 23/65 Kulu/Primär (Spezialkombi für PX80 Kupplung)

MMW Sport

Original Puff

 

Keinerlei Fräs- oder Dremelarbeiten, alles unbearbeitet.

Genug Power am Berg (auch zu Zweit) und sehr angenehmes Drehzahlniveau.

 

Fazit: Definitiv kein Placebo.

 

Gruss

Axel

Bearbeitet von px80lusso
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  • 4 Jahre später...

Bin vorgestern gefragt worden.. 

Bekannter gerne mehr Leistung aus seiner 80er mit Getrenntschmierung haben 

Gerade am Berg wenn er mit seiner Nichte fährt, verliert die ziemlich an Dampf 

Ist folgendes Setup stimmig 

Sip road 2.0 (oder besser bbt /polinibox) 

22er Ritzel 

Si 20 mit 105 HD 

Original neue Beläge mit Dr federn 

Stecktuning oder besser SZ einstellen? Welche? 

Zündung 20. 5 Grad 

Welche Kerze bei 22er Ritzel? 

 

Motor wird nicht gespalten.... 

Bearbeitet von 12er
Nachtrag Kerze und Zündung
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vor 10 Minuten schrieb 12er:

Wäre zu auffällig, soll ned eingetragen werden.. 

Quatsch, fahre ich seit Jahren, aktuell mit Polini Box auf 22/68 problemlos. Gerade am Berg bin ich öfter vorne :-)

Allerdings wird die Polini, nach jetzt 4.000km auch langsam laut.

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Dann frage ich auch nochmal passend zum Setup. 

Fahrer 75kg,  Fahrerin 60kg

Wird immer nur alleine gefahren. Wenig Berge. Keine Autobahn. Landstraße und Stadt.. 

 

135dr

Bbt oder sip road 

23z

Zündung auf 19grad

Mmw race oder Sport?

 

Dass sich die SZ ändern ist mir bewusst,  jedoch kann ich mir bei dem Treckermotor den Effekt nicht so recht vorstellen.

Da die Boxen doch eh recht früh zu machen, Macht der Sport evtl mehr Sinn? 

 

Danke,  Markus 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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