Zum Inhalt springen

MMW Kopf auf 135 DR - Placebo oder nicht?


altobelli71

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

über den MMW Kopf für den 135er DR findet man so gut wie keine Erfahrungsberichte. Es gibt ihn zu kaufen, ok, dann auch noch in Ausführung Race oder Sport, aber ansonsten tote Hose um dieses Teil.

 

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Kopf sammeln können?

 

Danke

 

Altobelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Placeboeffekt, bringt wirklich was - auch aufm Papier und auf der Straße sowieso... Siehe meine entsprechenden Posts im 135er Topic...

 

Hab da mal nen Vergleich damals gemacht und in dem Topic gepostet, frag mich jetze aber nicht, auf welcher Seite..

 

Auf jeden Fall würde ich DEN Kopf nicht mehr hergeben, auch wenn ich gerade keinen 135er Motor aktuell in der Mache habe. In unserem Lager liegt aber noch so ein Motor, der in unser Ladenhure bald wieder auf die Straße soll, da kommt der Kopf dann wieder drauf.

 

Hab den Post gefunden:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/20144-135er-dr-bearbeiten/page-18#entry1067341839

 

Bei DEM Motor mit dem seinerzeit verbauten Auspuff damals knapp 1 PS übers gesamte Drehzahlband mehr, bessere Abstimmbarkeit, niedrigeres Standgas, weniger Verbrauch und insgesamt einfach schöner zu fahren.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aufgrund von BFC´s Empfehlung, verrichtet der "MMW Sport" seit einigen Wochen seinen Dienst bei mir.

Für mich hat sich folgende Kombination als "Ei des Kolumbus" herausgestellt:

 

DR 135

DRT 23/65 Kulu/Primär (Spezialkombi für PX80 Kupplung)

MMW Sport

Original Puff

 

Keinerlei Fräs- oder Dremelarbeiten, alles unbearbeitet.

Genug Power am Berg (auch zu Zweit) und sehr angenehmes Drehzahlniveau.

 

Fazit: Definitiv kein Placebo.

 

Gruss

Axel

Bearbeitet von px80lusso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Bin vorgestern gefragt worden.. 

Bekannter gerne mehr Leistung aus seiner 80er mit Getrenntschmierung haben 

Gerade am Berg wenn er mit seiner Nichte fährt, verliert die ziemlich an Dampf 

Ist folgendes Setup stimmig 

Sip road 2.0 (oder besser bbt /polinibox) 

22er Ritzel 

Si 20 mit 105 HD 

Original neue Beläge mit Dr federn 

Stecktuning oder besser SZ einstellen? Welche? 

Zündung 20. 5 Grad 

Welche Kerze bei 22er Ritzel? 

 

Motor wird nicht gespalten.... 

Bearbeitet von 12er
Nachtrag Kerze und Zündung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb 12er:

Wäre zu auffällig, soll ned eingetragen werden.. 

Quatsch, fahre ich seit Jahren, aktuell mit Polini Box auf 22/68 problemlos. Gerade am Berg bin ich öfter vorne :-)

Allerdings wird die Polini, nach jetzt 4.000km auch langsam laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frage ich auch nochmal passend zum Setup. 

Fahrer 75kg,  Fahrerin 60kg

Wird immer nur alleine gefahren. Wenig Berge. Keine Autobahn. Landstraße und Stadt.. 

 

135dr

Bbt oder sip road 

23z

Zündung auf 19grad

Mmw race oder Sport?

 

Dass sich die SZ ändern ist mir bewusst,  jedoch kann ich mir bei dem Treckermotor den Effekt nicht so recht vorstellen.

Da die Boxen doch eh recht früh zu machen, Macht der Sport evtl mehr Sinn? 

 

Danke,  Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information