Zum Inhalt springen

GEZ Affen


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Und jetzt? Diskussionen über die Sinnhaftigkeit und/oder Zulässigkeit des Rundfunkbeitrages aka Haushaltsabgabe sind schon zur Genüge geführt worden. Ich persönlich gebe z. B. monatlich mehr Geld für Rollerkram als für den Gebührenquatsch aus. Diese Relation interessiert im Zweifel aber auch keinen. Mach halt die xte Onlinepetition zu dem Thema auf. Entschuldige bitte, ist nicht persönlich gemeint, aber entweder zahlst du, oder du lässt es bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so sinnentleert, sich über etwas aufzuregen und dann keinen Lösungsansatz zu bieten!

Nur jammern kann man auch alleine im Keller! Dazu benötigt es kein Topic!

Oder so Mädchen-mäßig: geteiltes Leid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt? Diskussionen über die Sinnhaftigkeit und/oder Zulässigkeit des Rundfunkbeitrages aka Haushaltsabgabe sind schon zur Genüge geführt worden. Ich persönlich gebe z. B. monatlich mehr Geld für Rollerkram als für den Gebührenquatsch aus. Diese Relation interessiert im Zweifel aber auch keinen. Mach halt die xte Onlinepetition zu dem Thema auf. Entschuldige bitte, ist nicht persönlich gemeint, aber entweder zahlst du, oder du lässt es bleiben.

 

Ich verstehe was du meinst. Andererseits sind wir in der Abteilung BlaBla des GSFs, wo man sich erzählt, was die eigene Frau alles kaputt machen kann, wenn sie schlecht gelaunt ist und wie schwer man sich in der Werkstatt aus eigener Blödheit verletzten kann. ;-)

 

 

Es ist so sinnentleert, sich über etwas aufzuregen und dann keinen Lösungsansatz zu bieten!

Nur jammern kann man auch alleine im Keller! Dazu benötigt es kein Topic!

Oder so Mädchen-mäßig: geteiltes Leid...

 

Verpiss dich. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was lustiges, es ist klar, dass ich mit denen keine Ratenzahlung vereinbart habe, würde gerne wissen, wie die diese Vereinbarung nachweisen wollen würden.

 

Gerade heute erst in der Presse gelesen, das in letzter Zeit wieder recht häufig gefälschte Zahlungsaufforderungen im Umlauf sind:

Ein deutlicher Hinweis sind vermeintlich vereinbarte Ratenzahlungen.

...

Achten sie bei dem Überweisungsträger auf die Kontonummer. Die gefälschte IBAN hat häufig den Ländercode CZ oder PL.

 

Von daher würde ich mir das Schreiben noch mal genau angucken!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmmm.

 

man zahlt ja nicht nur für ARD und ZDF und Deutschlandradio (hört das einer?), sond3ern für den ganzen ÖR-klimbim.

und da ist dann wieder nützliches dabei, was ich nicht missen möchte. wenn ich dagegen den müllepapp halte, den die
ganz-privaten verzapfen, ist mir mein obolus das wert. also in den kasten schau ich zwar schon seit nem halben jahr nur
mehr sporadisch (außer sendung mit der maus), aber das radio möchte ich nicht missen. aus der informationsflut muss
man sich als mündiger bürger hald auch das rausfiltern, was die eigene wahrheit ist. wer verlangt, dass ein medium um-
fänglich, neutral, objektiv und meinungsfördernd (nicht: -bildend) emmitiert, der kann in dieses traumland mit dem niko-
laus und der glücksbärchibande auswandern. das gibt's nämlich nicht. informationsbeschaffung hat was mit aktivität zu
tun. dazu gehört es sich aus verschiedenen medien informationen zu holen und differenziert gegeneinander zu bewer-
ten. d.h. nicht RTL2, ARD, HR3 und VOX kucken, sondern mal ne linke zeitung in die hand nehmen, ne satiresendung
schauen, den Focus und dann beim morgentlichen onanieren in der dusche noch B5aktuell (mit der groben flinte ge-
schossen). dann hat man einen publizistischen querschnitt. macht man das strukturiert - also nicht nur einmal, sondern
jede woche kontinuierlich. dann hat auch der informationsfluss kontinuität und man wird nicht nur von der aktuellen
sau die die bildzeitung in großen lettern durch's dorf treibt aus der "mündiger-bürger-lethargie" erweckt ...

 

dann kann man übrigens auch mitreden, wenn sich die unterhalten, die keine Egyptienne-Extended-Bold-scheuklappen
haben. macht dann auch spass. oder eben mal ne zeitung lesen, die viele zeilen füllt und man lange für kacken muss
um einen artikel fertig zu lesen ... wenn man sich von McDoof ernährt, dann ist der stuhl natürlich nur für einen Blöd-
zeitungs-sprühschiss ausreichend :-)

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmmm.

 

man zahlt ja nicht nur für ARD und ZDF und Deutschlandradio (hört das einer?), sond3ern für den ganzen ÖR-klimbim.

und da ist dann wieder nützliches dabei, was ich nicht missen möchte. wenn ich dagegen den müllepapp halte, den die

ganz-privaten verzapfen, ist mir mein obolus das wert. also in den kasten schau ich zwar schon seit nem halben jahr nur

mehr sporadisch (außer sendung mit der maus), aber das radio möchte ich nicht missen. aus der informationsflut muss

man sich als mündiger bürger hald auch das rausfiltern, was die eigene wahrheit ist. wer verlangt, dass ein medium um-

fänglich, neutral, objektiv und meinungsfördernd (nicht: -bildend) emmitiert, der kann in dieses traumland mit dem niko-

laus und der glücksbärchibande auswandern. das gibt's nämlich nicht. informationsbeschaffung hat was mit aktivität zu

tun. dazu gehört es sich aus verschiedenen medien informationen zu holen und differenziert gegeneinander zu bewer-

ten. d.h. nicht RTL2, ARD, HR3 und VOX kucken, sondern mal ne linke zeitung in die hand nehmen, ne satiresendung

schauen, den Focus und dann beim morgentlichen onanieren in der dusche noch B5aktuell (mit der groben flinte ge-

schossen). dann hat man einen publizistischen querschnitt. macht man das strukturiert - also nicht nur einmal, sondern

jede woche kontinuierlich. dann hat auch der informationsfluss kontinuität und man wird nicht nur von der aktuellen

sau die die bildzeitung in großen lettern durch's dorf treibt aus der "mündiger-bürger-lethargie" erweckt ...

 

dann kann man übrigens auch mitreden, wenn sich die unterhalten, die keine Egyptienne-Extended-Bold-scheuklappen

haben. macht dann auch spass. oder eben mal ne zeitung lesen, die viele zeilen füllt und man lange für kacken muss

um einen artikel fertig zu lesen ... wenn man sich von McDoof ernährt, dann ist der stuhl natürlich nur für einen Blöd-

zeitungs-sprühschiss ausreichend :-)

b

 

Kollegah, Kollegah, Koooohleeeeckaaaa, mach doch nicht so ne verrückte Mische und trenne ein paar Aspekte deines Denkens.

Angenähert unabhängige Berichterstattung find´ ich super, käme mit ARD und ZDF bei etwas mehr Kontrolle gut zurecht. Im Moment scheißen diese jedoch auf Kontrolle, siehe Rüge des AufsichtsKontrollrates für die einseitige Berichterstattung in Sachen Ukraine und nix passiert. Sonst würde ich dafür auch gerne bezahlen. Für unabhängige BERICHTERSTATTUNG, Gesellschaftsrelevante informationen sozusagen.

Du mischst gerade die Bildkacke irgendwie in deine Betrachtung rein, Bildkacke muss keine kaufen, genausowenig wie man den Bumskanal RTL2 gucken muss.

Aber für den ÖR muss jeder Heinz bezahlen, ob er will, ob er braucht , ob er kann oder nicht. Derade diese ÖR Mongos leben im Land, wo der Nikolaus zu Mittach Hallo sagt, losgelöst von negativkontrollen.

Es gibt genug Menschen, die dafür zahlen würden, verstehst und siehst du selbst. Der rest kannst sich dann mit dem Bumskanal zufriedengeben oder eben bei der Obrichkeit mitmischen und ARD schauen. So hätten die auch einen Anreiz ihre Sache gut zumachen und nicht wie jetzt sich den Kopf darüber zu zerbrechen, in welche Pissecke man auch die letzte Million stellt.

Zum anderen, ich bin nicht bereit für den ganzen Unterhaltungsrotz zu zahlen, weder für Seifenopern wie 1000 rote Rosen, Verbotene Liebe, Zoodokus, Gottschalks und den ganzen anderen aufgeblähten Dreck dazu der ganze GesangVolklorescheiß, bei jeder Ländersendung die "morgensendung" und was weiß ich, was nur UNTERHALTUNG (=! Berichtersttung, welche in einer Demokratie als wichtig anzusehen ist). Dafür sollen die Leute zahlen, die es gerne sehen wollen. Ich sehe hier in keinster Weise eine Legitimation, es als Kultur zu verkaufen. Mir zahlt auch keiner den Puffbesuch, nur weil ich gerne von Nutten unterhalten werde, als Bsp. jetzt, Freier sind Looser..

 

Sigmund: Sorry für die Fäkalsprache, wenn es notwendig sein sollte, edit ich morgen die bösen Wörter weg.

 

Geschlossen. :wheeeha:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mische da mit nichten äpfel und birnen.

lediglich finde ich mich bei der abgabe damit ab, dass ich die für viermal monatlich sendung mit der maus, extra3 und die schlemmerreise abdrück. die sind mir das geld wert. kummuliert ist das wahrscheinlich sogar weniger als ne app plus internezflat.

und ob ich 2 oder 7 volxmusikmmitklatschsendungen mitfinanzier fällt für mich unter den selben aspekt, wie ich über meine krankenlasenbeiträge auch raucherbeine und leberzirrhosen mitfinanzier, obwohl ich Nichtraucher bin und bisher meinen rausch mmer selber bezahlt habe.

das generell in der neutralität der informationsweitergabe unserer medien was verkehrt läuft, sollte jedem denkenden menschen klar sein.wobei man, stellt man mehrere medien strukturiert und wach gegeneinander immernoch etwas wahrheit aufblitzen sehen kann. und in dem informationsdschungel sind die ÖR noch die erträglichsten.

und auch wenn der vergleich hinkt, aber wir haben in weiten Teilen wenigstens medien welche man als nich-hirntoter konsumieren kann - sowohl unterhaltende, als auch informierende. und wenn man sich nur etwas müht auch kritische. ander länder haben einen informationskanal mit direkter pipeline aus der zentrale, twitter und fb sind ausgeschaltet, printmedium ist die parteipostile, satire ein fremdwort.

ich glaube, das es uns eher zu gut geht.

"Selbst im Fall einer Revolution würden die Deutschen sich nur Steuerfreiheit, nie Gedankenfreiheit erkämpfen." - Friedrich Hebbel

da hat der gute Hebbel in the poodles core seinen finger in die wunde gelegt.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mische da mit nichten äpfel und birnen.

lediglich finde ich mich bei der abgabe damit ab, dass ich die für viermal monatlich sendung mit der maus, extra3 und die schlemmerreise abdrück. die sind mir das geld wert. kummuliert ist das wahrscheinlich sogar weniger als ne app plus internezflat.

und ob ich 2 oder 7 volxmusikmmitklatschsendungen mitfinanzier fällt für mich unter den selben aspekt, wie ich über meine krankenlasenbeiträge auch raucherbeine und leberzirrhosen mitfinanzier, obwohl ich Nichtraucher bin und bisher meinen rausch mmer selber bezahlt habe.

das generell in der neutralität der informationsweitergabe unserer medien was verkehrt läuft, sollte jedem denkenden menschen klar sein.wobei man, stellt man mehrere medien strukturiert und wach gegeneinander immernoch etwas wahrheit aufblitzen sehen kann. und in dem informationsdschungel sind die ÖR noch die erträglichsten.

und auch wenn der vergleich hinkt, aber wir haben in weiten Teilen wenigstens medien welche man als nich-hirntoter konsumieren kann - sowohl unterhaltende, als auch informierende. und wenn man sich nur etwas müht auch kritische. ander länder haben einen informationskanal mit direkter pipeline aus der zentrale, twitter und fb sind ausgeschaltet, printmedium ist die parteipostile, satire ein fremdwort.

ich glaube, das es uns eher zu gut geht.

"Selbst im Fall einer Revolution würden die Deutschen sich nur Steuerfreiheit, nie Gedankenfreiheit erkämpfen." - Friedrich Hebbel

da hat der gute Hebbel in the poodles core seinen finger in die wunde gelegt.

b

 

Du wirfst Solidaritätsleistungen, wie KK usw. mit Unterhaltung in den selben Topf. Wer Unterhaltung haben will und es im das Wert ist, sollte dafür zahlen, wenn es ihm wert ist.

Was ist an dieser Grundlage so falsch? Früher war Premiere gut, konnte man nehmen, Sky ist jetzt eher solala, also nimmt man es nicht. Ganz einfach oder?

Muss beichten ein schlechter Student zu sein, das heißt kein Bafick, kein Harzt4, wer in nur einer heilen Welt aufwächst und nur von Heldentaten erzählen kann, kann natürlich nicht nachvollziehen, dass ~18,- bei einem ungünstigen Monat durchaus ins Gewicht fallen können. So viel gebe ich z.B. in etwa 6 Wochen für Aufschnitt aus.. Arm sein ist peinlich, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon versucht, dich aufgrund der Einkommensverhältnisse von der Abgabe befreien zu lassen?

Bin da nicht so im Bilde - muss man dafür einen BaföG oder ALG 2 Bescheid vorlegen? Falls ja, tatsächlich eine blöde Situation, wenn es z. B. wegen langer Studienzeit kein BaföG (mehr) gibt und man als Student von ALG 2 ausgeschlossen ist (bzw. nur einen Wohnkostenzuschuss bekommen kann), weil man studienbedingt dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirfst Solidaritätsleistungen, wie KK usw. mit Unterhaltung in den selben Topf. Wer Unterhaltung haben will und es im das Wert ist, sollte dafür zahlen, wenn es ihm wert ist.

Was ist an dieser Grundlage so falsch? Früher war Premiere gut, konnte man nehmen, Sky ist jetzt eher solala, also nimmt man es nicht. Ganz einfach oder?

Muss beichten ein schlechter Student zu sein, das heißt kein Bafick, kein Harzt4, wer in nur einer heilen Welt aufwächst und nur von Heldentaten erzählen kann, kann natürlich nicht nachvollziehen, dass ~18,- bei einem ungünstigen Monat durchaus ins Gewicht fallen können. So viel gebe ich z.B. in etwa 6 Wochen für Aufschnitt aus.. Arm sein ist peinlich, ja.

ich hab in meinem leben sehr oft "weil immer der frohe dem fröhlichen gibt" gesungen und gelernt,

dass man nicht lang fragt, wenn einer an der bar nebenan nach geld für's nächste bier kramen muss,

sondern eins zahlt, wenn man hat. ich hab's nicht dicke, aber ich hab was. schick mir deine adresse

per PN und Oma zahlt dir nen monat aufschnitt und ein paar bier zum runterspülen. bei 3 EUR pro

woche ist das mit nem zwanni drin :-)

 

und als gegenleistung will ich: nix. sei nur mal freundlich zu jemandem, wenn du hast.

b

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein lieber Zug. :thumbsup:

Damit machst Du die ÖR aber nicht glaubwürdiger.  :-P

Denen bzw. deren Nachrichtensendungen unterstellt die Masse  wohl am ehesten sowas wie Objektivität.

Wenn dann irgendwelche Halbinseln plötzlich in bildlichen Darstellungen extrem dick gepixelte Verbindungsstrassen zum Festland haben,

dass es eigentlich den Anschein hat, dass`s da wohl geregnet haben muss und nur ne kleine Pfütze in der Mitte rumliegt, dann kann man das vielleicht sogar zu Recht  als durchaus manipulativ empfinden.

Die Halbinsel ist also Festland und der Urenkel muss jetzt richten, was Uroppa verkackt hat.

Heisser Entwurf. Und Mutti ist stolz.

 

Ich guck aber gar kein Ferni und wenn das o.g. nicht stimmt, weiss ich, wem ich ins Bier spuck, weil er mich anlügt.

 

Deutschlandfunk höre ich aber trotzdem. Dafür gibt es Autos.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeden tag d-radio bei der arbeit , zum leidwesen der kollegen.

donnerstagsabends ndr3 , mare tv und sonntagsmorgen seit zig jahren die maus.

rip mauspapa Friedrich Streich.

 

http://www.sueddeutsche.de/medien/zum-tod-von-maus-zeichner-friedrich-streich-ich-bin-die-maus-1.2168655

Bearbeitet von gatti500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Radio gibts nur DLF und in der Gotze nur ÖR. Die ganze Privatkacke is doch nicht zum Aushalten.

Du schriebst Unterhaltung:

Fernsehen ist, oder war zumindet mal, ja nicht nur zu der reinen Berieselung gedacht sondern um die Menschen zu Inmformieren.

Ich finde auch einen Großteil Kacke was in der glotze läuft (ÖR) bin aber dennpoch sehr dankbar für Phönix, 3Sat, Arte und Konsorten.

Das jeder dort einzahlt hat den Grund einen Mindeststandard nicht zu unterschreiten (wie bei ÖR in quasi jeder Sendung passiert, inkl. Werbepause).

Es ist eben doch ein bischen wie KK.

Man kann sicherlich drüber diskutieren das die Kohle viel zu viel ist für das was gebracht wird und das da viel Geld sicherlich irgendwo hin versickert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Klarstellung von meiner Seite: Ich wollte hier lediglich Fragen ob es Möglichkeiten gibt. Ein Diskussion in wie weit die GEZ Gebühren nun Sinn machen und wichtig sind war eigendlich nicht geplant, aber natürlich war es mir bewusst das sowas entstehen wird. Ich seh das ganze ähnlich wie Mr.Schmidt. Es geht mir im wesentlichen darum, dass ich gezwungen werde zu zahlen ohne Einfluss darauf zu haben. Weiterhin ist der rein informative Inhalt mittlerweile sehr mager und es überwiegt unterhaltungsmist wie z.B die diversen   Quizshows, Soaps etc. Es wär einfach Pflicht diesen Mist zu trennen und demnach auch anders zu verrechnen. Ich beobachte, dass die Qualität über die Jahre stetig abnimmt. Zudem Nogo, dass mittlerweile Werbung auf den privaten Sendern ausgestahlt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh die GEZ-Gebühr als das was es ist. Eine Steuer, deren Existenz mit der Inanspruchnahme einer Dienstleistung und eines Produktes gerechtfertigt wird.

Wer Auto fahren will, zahlt Kfz-Steuer, weil damit bspw. Straßen gebaut werden und das Kfz die Straßen nutzt.

Alles gut.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Pauschalisierung.

So von wegen, da es theoretisch allen Bürgern zur Verfügung gestellt wird, müssen auch alle zahlen, ob sie es nutzen oder nicht.

Ich habe eigentlich immer nur meine SD-Karte im Auto und höre meine eigene Musik. Im Fernsehen laufen bei mir NUR private. Was macht man also mit einem solch hoffnungslosen Fall wie mir?

Die öffentlichen Sender sind mir inhaltlich schlicht zu langweilig, die privaten sind da nicht besser, aber bei denen kann ich mich wenigstens noch mit schlicher Comedy berieseln lassen, das Ganze nebenher beim Putzen laufen lassen oder mich abends zum Einschlafen von einem 1-stündigen Programm CSI in den Schlaf wiegen lassen.

Zu deutsch, ich nutze das Angebot nicht. Dennoch darf ich zahlen.

Dann sollen sie es halt in 3teufelsNamen umbenennen in Wohneinheiten-Allgemein-Gut-Pauschale oder sonstwas. Aber so wie es im Moment geregelt ist, klingt es schlicht und ergreifend unfair. (Fününü...)

 

Da könnte man jetzt natürlich weiter machen und ein wenig auf den Soli eindreschen.

Von der Kirchensteuer ganz zu schweigen. Wieso muss ich erst aktiv werden um mich davon zu befreien? Bei Eintritt in den Verein hat mich keiner gefragt ob ich das überhaupt will. Bei Austritt aber bekomme ich Briefe vom Dorfpfarrer, der sich Sorgen um mein restliches Leben macht (Fününü...)

Alles Pendejos!!! So.

Guten Morgen auch. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information