Zum Inhalt springen

GEZ Affen


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Ich seh die GEZ-Gebühr als das was es ist. Eine Steuer, deren Existenz mit der Inanspruchnahme einer Dienstleistung und eines Produktes gerechtfertigt wird.

Wer Auto fahren will, zahlt Kfz-Steuer, weil damit bspw. Straßen gebaut werden und das Kfz die Straßen nutzt.

Alles gut.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Pauschalisierung.

So von wegen, da es theoretisch allen Bürgern zur Verfügung gestellt wird, müssen auch alle zahlen, ob sie es nutzen oder nicht.

Ich habe eigentlich immer nur meine SD-Karte im Auto und höre meine eigene Musik. Im Fernsehen laufen bei mir NUR private. Was macht man also mit einem solch hoffnungslosen Fall wie mir?

Die öffentlichen Sender sind mir inhaltlich schlicht zu langweilig, die privaten sind da nicht besser, aber bei denen kann ich mich wenigstens noch mit schlicher Comedy berieseln lassen, das Ganze nebenher beim Putzen laufen lassen oder mich abends zum Einschlafen von einem 1-stündigen Programm CSI in den Schlaf wiegen lassen.

Zu deutsch, ich nutze das Angebot nicht. Dennoch darf ich zahlen.

Dann sollen sie es halt in 3teufelsNamen umbenennen in Wohneinheiten-Allgemein-Gut-Pauschale oder sonstwas. Aber so wie es im Moment geregelt ist, klingt es schlicht und ergreifend unfair. (Fününü...)

 

Da könnte man jetzt natürlich weiter machen und ein wenig auf den Soli eindreschen.

Von der Kirchensteuer ganz zu schweigen. Wieso muss ich erst aktiv werden um mich davon zu befreien? Bei Eintritt in den Verein hat mich keiner gefragt ob ich das überhaupt will. Bei Austritt aber bekomme ich Briefe vom Dorfpfarrer, der sich Sorgen um mein restliches Leben macht (Fününü...)

Alles Pendejos!!! So.

Guten Morgen auch. :cheers:

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre ja technisch ein leichtes, nur den Bürgern die Medien zur Verfügung zu stellen, die auch bereit sind, dafür zu zahlen.

Und auch da könnte man eine Unterteilung nur Öffis, nur Private oder sogar nur Radio zu machen!

Ich möchte im Falle des GAUs oder einer anderen über uns jederzeit möglicherweise hereinbrechenden Kriese Infos haben!

Daher würde ich zum Beispiel gerne fürs Radio meine zwei bis 4 Euro (oder so) im Monat zahlen!

(Unsagbar gestört empfinde ich übrigens die Tatsache, dass das analoge Radio abgeschaltet werden soll! Grad aus obigen Gründen!)

Fürs TV möchte ich jedoch nichts zahlen, da ich es nicht nutze und finde, dass das Radio als Grundversorgung für Information ausreicht und bestens dafür geeignet ist.

Ich muss keine blutigen Bilder sehen und seit Schimanski weg ist, mag ich auch den Tatort nicht mehr!

Zur Not gucke ich bei meiner Freundin [emoji41][emoji4]

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)Ich möchte im Falle des GAUs oder einer anderen über uns jederzeit möglicherweise hereinbrechenden Kriese Infos haben!

(...)

 

 

Welcher Form und Qualität dürfen denn die Infos sein, werter Herr?

 

Wenn Du schnell bist, kannste ja auch Stimmungen und Meinungen bei SPON nachlesen, bevor die Kommentare dort gelöscht werden.

 

Und nur weil die Nullen und Einsen machen, dass das in dem TV Deiner Freundin so aussah, als wenn der Ball nicht drin war, heisst das noch lange nicht, dass das analoge,  von den 500 Torkammerasgefilmte Leder Ding tatsächlich  daneben gekullert ist. Und die 30.000 Leute im Stadion, die`s gesehen haben- die wird keiner fragen. DAS sind nämlich Verschwörungsakrobaten. Word.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in meinem leben sehr oft "weil immer der frohe dem fröhlichen gibt" gesungen und gelernt,

dass man nicht lang fragt, wenn einer an der bar nebenan nach geld für's nächste bier kramen muss,

sondern eins zahlt, wenn man hat. ich hab's nicht dicke, aber ich hab was. schick mir deine adresse

per PN und Oma zahlt dir nen monat aufschnitt und ein paar bier zum runterspülen. bei 3 EUR pro

woche ist das mit nem zwanni drin :-)

 

und als gegenleistung will ich: nix. sei nur mal freundlich zu jemandem, wenn du hast.

b

b

 

Glaub´, in der Regel müsste ich mich für dieses Angebot echauffieren, aber dafür finde ich gelebte Sozialität viel zu lobenswert.

Jedenfalls großes Danke. Im Moment läuft es aber gut, so gut, dass ich mir für diesen Winter überlege Schnickschnack mit 4 Rädern zu kaufen, also Kühlschrank ist voll. :-) Es gab eben auch andere Zeiten.

Aber ein oder zwei Bier würde ich mit gerne verzehren, vielleicht traue ich mich nächsten Sommer mal auf ein Mofatreffen. :-D

Bearbeitet von EyS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nach den neuesten Berichten werden die Rundfunkgaybühren doch jetzt eingestellt, oder hab ich da was falsch verstanden? Ich hab vor kurzem wieder einen netten Brief bekommen mit der Aufforderung zur Zahlung für den Zeitraum 12.2014-02.2015 (53,94€).

 

Muss ich das jetzt doch noch zahlen verdammt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu ist,

Ich bin gerne bereit für eine objektive Berichtserstattung etwas zu zahlen.

Jetzt kann man wieder darüber streiten was ist objektiv?

Objektiv für mich ist eine wertungsfreie Berichterstattung so das ich mir meine eigene

Meinung bilden kann. Nicht die blutigsten Bilder oder spektakulärsten Aufnahmen.

Dazu muss ich aber Reporter/ Berichtserstatter vor Ort haben usw.

Sowas kostet nun mal. Wenn mein Beitrag für diese Art der Berichtserstattung genutzt

würde wäre ich damit einverstanden.

Ich bin aber nicht bereit dafür zu zahlen das die ÖR sich damit irgendwelche Tanzorchesters

oder Sängerknaben unterhalten.

Sicher könnte dann der Beitrag dann auch etwas geringer ausfallen.

Um nochmal auf das Thema Objektivität zurück zu kommen.

Vergleicht einfachmal die Abendnachrichten bei NTV N24 die Tagesschau und meinetwegen

die Internetseite von Reuters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu ist,

Ich bin gerne bereit für eine objektive Berichtserstattung etwas zu zahlen.

Jetzt kann man wieder darüber streiten was ist objektiv?

Objektiv für mich ist eine wertungsfreie Berichterstattung so das ich mir meine eigene

Meinung bilden kann. Nicht die blutigsten Bilder oder spektakulärsten Aufnahmen.

Dazu muss ich aber Reporter/ Berichtserstatter vor Ort haben usw.

Sowas kostet nun mal. Wenn mein Beitrag für diese Art der Berichtserstattung genutzt

würde wäre ich damit einverstanden.

Ich bin aber nicht bereit dafür zu zahlen das die ÖR sich damit irgendwelche Tanzorchesters

oder Sängerknaben unterhalten.

Sicher könnte dann der Beitrag dann auch etwas geringer ausfallen.

Um nochmal auf das Thema Objektivität zurück zu kommen.

Vergleicht einfachmal die Abendnachrichten bei NTV N24 die Tagesschau und meinetwegen

die Internetseite von Reuters.

die Obkejtivität kannst du vergessen. Das ist genauso unterwandert, wie NTV, N24 oder wie sie alle heißen.

Alleine auch der Wandel bei Phoenix. Ein Witz.

Ich habe noch nicht einmal einen Fernseher, hasse Fussball und Formel 1 halte ich für so überflüssig wie einen

zweiten Arsch. Versucht man mal mit einer 16000er Leitung einen Stream zu verfolgen ist man hernach

Stotterer.

Bei den Nachrichten von ARD und ZDF sind Fussballergebnisse meist besser gelistet als wirklich wichtige Themen.

Die Berichterstattung über TTIP, CETA und was noch so geheim verhandelt wird und gegen demokratische

Grundsätze verstösst, wird flüchtig gestreift, oder überhaupt nicht gesendet.

Für so einen Müll soll man dann den Rundfunkbeitrag zahlen? Ich glaube ich spinne!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den neuesten Berichten werden die Rundfunkgaybühren doch jetzt eingestellt, oder hab ich da was falsch verstanden? Ich hab vor kurzem wieder einen netten Brief bekommen mit der Aufforderung zur Zahlung für den Zeitraum 12.2014-02.2015 (53,94€).

 

Muss ich das jetzt doch noch zahlen verdammt?

Die Rundfunkgebühren wurden nur umgewandelt in eine Haushaltsabgabe. D.h. pro Haushalt muß einmal gezahlt werden egal wieviele und wer dort wohnt. Da die GEZ allerdings nicht weiß wer in einem Haushalt zusammen und wer nur im gleichen Haus wohnt ist die Mitwirkung des Einzelnen gefragt.

D.h. in einer WG muß einmal gezahlt werden. Die Bewohner müssen sich einigen wer bezahlt und der GEZ mitteilen das, und von wem, die Gebühr bezahlt wird. Bei einer Familie muß mitgeteilt werden, wenn mehrere Personen dort gemeldet sind, das es sich um einen Haushalt handelt und wer darin wohnt.

Wird das versäumt entsteht eine Zahlungspflicht die leider auch nicht rückwirkend gegenstandslos wird sondern nur ab dem Zeitpunkt der Meldung gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss eigentlich jemand, der zwei (oder mehr) Wohnungen besitzt auch mehrfach zahlen?

Auch wenn es offensichtlich ist, dass er das Angebot nicht mehrfach gleichzeitig in Anspruch nehmen kann?

Ernstgemeinte Frage, ich weiß es wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss eigentlich jemand, der zwei (oder mehr) Wohnungen besitzt auch mehrfach zahlen?

Auch wenn es offensichtlich ist, dass er das Angebot nicht mehrfach gleichzeitig in Anspruch nehmen kann?

Ernstgemeinte Frage, ich weiß es wirklich nicht.

Ja...

 

und ergänzend: Diese Sinnlosigkeit wird erträglicher, wenn man die GEZ mit der Kfz-Steuer analog betrachtet. Ich kann auch immer nur einen Roller fahren, obwohl ich für 7 Kfz Steuern zahle. Auch bekloppt.

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...

 

und ergänzend: Diese Sinnlosigkeit wird erträglicher, wenn man die GEZ mit der Kfz-Steuer analog betrachtet. Ich kann auch immer nur einen Roller fahren, obwohl ich für 7 Kfz Steuern zahle. Auch bekloppt.

Schlechter Vergleich. Handelt sich ja um verschiedene Sachverhalte.

Es ist ja jedesmal ein anderer Roller, der natürlich einzeln versteuert wird, aber es ist immer dasselbe Programm, dass auf mehreren Geräten pro Haushakt ausgegeben wird.

Das mit den Geräten fällt ja seit der Haushaltsabgabe weg. Kannst dir 500 Fernseher in die Wohnung stellen und zahlst nur einmal.

Ich habe keinen Fernseher und zahle dasselbe. Das ist die Ungerechtigkeit an der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechter Vergleich. Handelt sich ja um verschiedene Sachverhalte.

Es ist ja jedesmal ein anderer Roller, der natürlich einzeln versteuert wird, aber es ist immer dasselbe Programm, dass auf mehreren Geräten pro Haushakt ausgegeben wird.

Das mit den Geräten fällt ja seit der Haushaltsabgabe weg. Kannst dir 500 Fernseher in die Wohnung stellen und zahlst nur einmal.

Ich habe keinen Fernseher und zahle dasselbe. Das ist die Ungerechtigkeit an der Sache.

 

Du konntest dir schon vorher 500 Fernseher in die Wohnung stellen und hast nur einmal bezahlt. Vorher mußte nur jedes volljährige Familienmitglied, bzw. bei WG´s jeder Bewohner, außer Eheleuten für vorhandene Geräte bezahlen. Nun eben jeder Haushalt. Was erstmal eine Verbesserung bedeutet.

Familie mit 2 im HH wohnenden studierenden Kindern zahlte vorher 3xGEZ nun nur noch einmal.

WG mit 4 Bewohnern zahlte vorher 4xGEZ nun nur noch einmal.

Und das du bezahlst obwohl du keinen Fernseher besitzt liegt zum Teil daran das heutzutage praktisch jeder Computer auch als Empfangseinheit benutzt werden kann.

Und der Vergleich von pötpöt ist durchaus richtig. Natürlich kannst du auf jedem Gerät nur ein Programm empfangen, aber du kannst auch auf jedem Roller nur fahren. Und im Gegensatz zu 3 Rollern die ich rumstehen habe, und für jeden bezahle, muß ich für, so ich sie hätte, für dutzende Fernseher nur einmal bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte noch einmal über den Vergleich nachdenken.

 

Und. Ich bezahlte vorher 6,45 für ein medienfähiges Gerät und nun den vollen Haushaltsbeitrag.

Das ist ungerecht.

Und, wie vorher schon angedeutet ist der Empfang via 16000er kein Vergnügen.

Das der Beitrag für viele eine Ermässigung darstellt, falls überhaupt alle Geräte angemeldet waren,

was ich stark bezweifele, liegt doch auf der Hand.

 

Der Rollervergleich liesse sich nach obiger Logik auch auf andere Dinge übertragen.

Was natürlich Quatsch wäre. Ich kaufe 3 Paar Weißwürste, zahle aber nur auf ein Stück die

Mehrwertsteuer. Da man ja nicht alle gleichzeitig essen kann.

Fakt ist und bleibt, dass es sich um eine Zwangsabgabe handelt, die so nicht hingenommen werden kann,

da sie ungerecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezahlte früher für einen Computer gar nichts. Die Computer wurden eben leistungsfähiger und können heute mehr. Vor 10 Jahren war an Fernsehempfang mittels Computer eben nicht zu denken.

Und das mit den Weißwürsten ist nun, gelinde gesagt, an den Haaren herbeigezogen. Ich habe 3 Roller und kann nur mit einem gleichzeitig fahren. Ich habe 500 Fernseher und kann nur einen gleichzeitig nutzen. Aber ich habe 3 Paar Weißwürste und kann alle 3 Paar essen und sie sind weg.

Und wenn du die GEZ-Gebühr für ungerecht und nicht hinnehmbar hälst warum nimmst du sie dann hin und bist nicht, falls du das noch nicht bist, vor Gericht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du konntest dir schon vorher 500 Fernseher in die Wohnung stellen und hast nur einmal bezahlt. Vorher mußte nur jedes volljährige Familienmitglied, bzw. bei WG´s jeder Bewohner, außer Eheleuten für vorhandene Geräte bezahlen. Nun eben jeder Haushalt. Was erstmal eine Verbesserung bedeutet.

Familie mit 2 im HH wohnenden studierenden Kindern zahlte vorher 3xGEZ nun nur noch einmal.

WG mit 4 Bewohnern zahlte vorher 4xGEZ nun nur noch einmal.

Und das du bezahlst obwohl du keinen Fernseher besitzt liegt zum Teil daran das heutzutage praktisch jeder Computer auch als Empfangseinheit benutzt werden kann.

Und der Vergleich von pötpöt ist durchaus richtig. Natürlich kannst du auf jedem Gerät nur ein Programm empfangen, aber du kannst auch auf jedem Roller nur fahren. Und im Gegensatz zu 3 Rollern die ich rumstehen habe, und für jeden bezahle, muß ich für, so ich sie hätte, für dutzende Fernseher nur einmal bezahlen.

Der Vergleich hinkt schon allein deshalb, weil ich die Kfz-Steuer nur zahle, wenn ich der/die Gerät/e auch im Straßenverkehr nutze. Wenn ich die nur für'n Sport oder zum Anschauen habe, zahle ich keine Steuer.

Dass ich für eine Dienstleistung/ein Produkt zahlen muss, egal ob ich es nutze oder nicht ist die nächste Unverschämtheit.

Das käme dem fahrradfahrenden Studenten/Lehrer/Öko/wasauchimmer gleich, der verpflichtet wird Kfz-Steuer zu bezahlen, auch wenn er gar kein Auto fährt.

 

Das muss man gar nicht versuchen schön zu reden, die Gebühr ist eine Abzocke und Schweinerei ohnegleichen.

Ich bin ja bereit Geld für ein Programm zu bezahlen, das ich mir gerne anschaue. Wenn dann dafür keine Werbung drin ist.

Aber pauschal zu bezahlen, weil ich es theoretisch auf irgendeine Weise doch schauen könnte ist ein Unding.

Es muss ja auch nicht jeder GEMA zahlen, nur weil er theoretisch in der Öffentlichkeit Musik abspielen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja auch nicht jeder GEMA zahlen, nur weil er theoretisch in der Öffentlichkeit Musik abspielen könnte.

Gutes Beispiel. Ich muß auf jede Roh-CD GEMA bezahlen, ist im Preis mit drin, auch wenn ich keine Musik darauf brenne. Aber ich könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und du suchst dir freiwillig aus, ob du dir eine Roh-CD kaufst oder nicht.

Genauso wie ich mir selbst ausgesuche ob ich zuhause ausziehe. :-D  Oder ob ich in D bleibe.

Es gibt viele Möglichkeiten sich der GEZ zu entziehen oder sie zu minimieren. Bafög, WG, Großfamilie, auswandern, event. Klageweg usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie ich mir selbst ausgesuche ob ich zuhause ausziehe. :-D  Oder ob ich in D bleibe.

Es gibt viele Möglichkeiten sich der GEZ zu entziehen oder sie zu minimieren. Bafög, WG, Großfamilie, auswandern, event. Klageweg usw.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du das jetzt nicht mehr ernst meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSF ist so grausam !

 

In den kalten Zeiten muss man auch mal die menschliche Perspektive in den Vordergrund stellen.

 

Es arbeiten etliche Menschen ( und vergleichbar noch sehr viele mehr, in  eben so sinnlosen Tätigkeiten, bei Krankenkassen, und anderen "Verwaltungsjobs ).

 

Für echte Tätigkeiten in normalen Arbeitsumfeldern, sind der allergrößte Teil dieses Menschenmaterials nicht zu gebrauchen.

 

Wenn man also Verwaltungen verschlanken würde, ständen mit einem Schlag Millionen von Menschen in der BRD auf der Straße, mit der Folge, das der braune Mob, Pegida, u.a. rasch regen Zulauf haben würde.

 

Beim nächsten Bürokraten-Nonsens, also einfach Lächeln, dem gegenüber weiter das gute Gefühl geben, man würde ihn Ernst nehmen, und zahlen. Jeder Cent gegen den Bürgerkrieg !

 

Lieber ein Bürokrat mit einem Formblatt in der Hand, als einem Molotovcocktail......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSF ist so grausam !

In den kalten Zeiten muss man auch mal die menschliche Perspektive in den Vordergrund stellen.

Es arbeiten etliche Menschen ( und vergleichbar noch sehr viele mehr, in eben so sinnlosen Tätigkeiten, bei Krankenkassen, und anderen "Verwaltungsjobs ).

Für echte Tätigkeiten in normalen Arbeitsumfeldern, sind der allergrößte Teil dieses Menschenmaterials nicht zu gebrauchen.

Wenn man also Verwaltungen verschlanken würde, ständen mit einem Schlag Millionen von Menschen in der BRD auf der Straße, mit der Folge, das der braune Mob, Pegida, u.a. rasch regen Zulauf haben würde.

Beim nächsten Bürokraten-Nonsens, also einfach Lächeln, dem gegenüber weiter das gute Gefühl geben, man würde ihn Ernst nehmen, und zahlen. Jeder Cent gegen den Bürgerkrieg !

Lieber ein Bürokrat mit einem Formblatt in der Hand, als einem Molotovcocktail......

Danke, diesen Blickwinkel hatte ich noch nicht. Endlich einmal eine schlüssige Erklärung für den Bürokratie Irrsinn in D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Wenn man also Verwaltungen verschlanken würde, ständen mit einem Schlag Millionen von Menschen in der BRD auf der Straße, mit der Folge, das der braune Mob, Pegida, u.a. rasch regen Zulauf haben würde.

 

....

das glaubst du doch selbst nicht. Die Bürokratenfrüchtchen finden doch gerademal alleine das Klo.

Ich mache denen dann mal einen schönen Kakao, dann sehen wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information