horus Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hi, Warnung zum Polini Venturi.. Habe den Trichter auf meinem T5 Motor gefahren..Heute bei Tempo 100 höre ich ein klappern, scheppern, Motor geht aus...Kurbelwelle lässt sich nicht mehr drehen..nur ein wenig.. Die Befestigungsschraube des Trichters (die vernünftig festgezogen wurde) hats -wie auch immer- rausgerissen..einen grösseren Teil habe ich in der Vergaserwanne gefunden. Den Rest der Schraube hats angesaugt und hat mir nach erster Diagnose mindestens den Pinasco Kolben und den Kopf geschrottet..Kolbendach und Brennraum haben schöne Löcher von den Metallteilen.. Nun bin ich nach dem Spalten gespannt ob Kurbelwelle, Drehschieberdichtflächen, Zylinderlaufbahn usw. auch was abbekommen haben. Schöner Mist Also wer auch Venturi fährt..achtet auf diese Schraube oder tauscht sie gleich durch eine vernünftige Schraube aus.. grußharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 http://www.loctite.de/komplette-produktliste-loctite-29728.htm?redDotUID=000001F714 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Beileid: vor allem wegen dem Pinasco!! (Zyl ist noch gut für eine Conversion)Gibt ein Polini Trichter Topic: da ist einem das selbe passiert nur hat es dem den kompletten Block zerrissen weil ihm die Schraube ins Kurbelgehäuse gefallen istKann immer schlimmer kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 http://www.loctite.de/komplette-produktliste-loctite-29728.htm?redDotUID=000001F714das wird hier wenig helfen wen die Schraube reißt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Verstehe gerade nicht was passiert ist!Hat es die Schraube in zwei teile gerissen?Hat es das Gewinde im Vergaser zerlegt?Oder hat sie sich rausgerappelt und wurde erst von der Kurbewelle geköpft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 das wird hier wenig helfen wen die Schraube reißt so oder so ein montagefehler...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Ich glaube nicht das man in dem weichen Gaseralu ne Schraube so anknallen kann das sie abreisst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Die Schraube nicht, aber das Gewinde schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horus Geschrieben 30. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2013 Die Schraube war normal festgezogen..habs sogar mal irgendwann kontrolliert vor ein paar Tagen..Die Schraube sah für mich ausgerissen aus...Gewinde im Vergaser sieht schlecht aus...Ein grosser Teil der Schraube lag noch halb zermalmt in der Wanne...der Rest ist im Kolben und Kopf und hoffentlich nicht noch irgendwo anders...Das Gehäuse muss ich mir auch genau ansehen....shit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Uuurggh!Und das für so ein Teil das niemand braucht :( 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 das hat doch dann nix mim Polini Venturi zu tun, sondern mim Innengewinde im Gaser, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 das hat doch dann nix mim Polini Venturi zu tun, sondern mim Innengewinde im Gaser, oder?Und mit Unvermögen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Hmm, warum mit Unvermögen? Ich meine gelesen zu haben, dass das schon das eine oder andere Mal passiert ist...... @ horus: Kannst du mal Bilder von dem Venturi bzw Schraube und Gewinde machen Dann können dir die Leute hier vielleicht mehr sagen Hoffe es ist nicht noch mehr im Eimer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 das is wie bei jeder anderen Schraube die ich irgendwo zu fest anknalle, irgendwann is tuck. daher finde ich die Warnung im Topic vor dem Venturi etwas irreführend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Hat so gar nichts mit dem Polini Teil zu tun. Das Gewinde am Vergaser ist gerne mal nicht mehr das beste. Kann auch schnell überdreht werden. Dafür kann das Polini Teil natürlich nichts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Uuurggh!Und das für so ein Teil das niemand braucht :(So isses Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horus Geschrieben 30. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2013 Egal ob Unvermögen, minderwertige Schraube oder minderwertiges Gewinde....Hätt ich den Venturi nicht draufgeschnallt, wäre nichts passiert... Falls man den Topic Titel noch ändern kann, würde ich es abändern in Achtung beim Polini Venturi, falls ein 24er Spacko Vergaser mit minderwertigem Gewinde verwendet wird oder aber die Schraube minderwertig scheint, oder aber sie die Schraube zu fest anziehen.... Ergebnis ist ...für ein Teil das niemand wirklich braucht... Ich habe mich nur - wie Ihr wahrscheinlich nachvollziehen könnt - ziemlich geärgert.. Hellsehermodus an: Was glaubt Ihr was da alles angerichtet werden kann, wenn er die Schraube schnupft und teilweise im Zylinder verdaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Die Schraube war normal festgezogen..habs sogar mal irgendwann kontrolliert vor ein paar Tagen..Die Schraube sah für mich ausgerissen aus...Gewinde im Vergaser sieht schlecht aus...Ein grosser Teil der Schraube lag noch halb zermalmt in der Wanne...der Rest ist im Kolben und Kopf und hoffentlich nicht noch irgendwo anders...Das Gehäuse muss ich mir auch genau ansehen....shitoriginal polini schraube verwendet? ich meine hier mal gelesen zu haben (sprintschrauber wars) dass die zuerst oben beim Wannendeckel zum anstehen kommt bevor sie rausfallen kann (?). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daviddavid Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Hellsehermodus an: Was glaubt Ihr was da alles angerichtet werden kann, wenn er die Schraube schnupft und teilweise im Zylinder verdaut ?Von ziemlich viel bis ziemlich wenig. Wenn du "Glück" hast, nix weiter als das, was du schon weißt. Wenn du Pech hast, hat's den Drehschieber graviert und auf dem Weg in den Zylinder ein paar schöne Zeichnungen ins Gehäuse gesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Egal ob Unvermögen, minderwertige Schraube oder minderwertiges Gewinde....Hätt ich den Venturi nicht draufgeschnallt, wäre nichts passiert...Super Argumentation... wärst du nicht gefahren, wäre auch nichts passiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 frisierer sind riskierer. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 no risk no fun.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 No pain no game Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 nach fest kommt ab.spaß kostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Nach müde kommt doof. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Lieber willig als billig!Kann das jemand mal verlinken: dem ist die ganze Schraube ins Gehäuse gewandert und hat den kompletten Block zerrissen. Schön mit BildernBin selbst 2tkm den Polini Trichter gefahren: mit der hohen T5 Wanne und der O Schraube (ohne Schraubensicherung). HieltWar dieses Jahr auf dem Prüfstand mit dem Trichter: hatte mit 2 verschiedenen Bedüsungen 0,5PS weniger (14) als mit T5 Luffi (14,5 und 15PS mit für die Strasse zu magerer HD)Der Motorlauf ist aber ganz schön mit Trichter. War Rahmengesaugt: Dreck sehr gering Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horus Geschrieben 30. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2013 und Scheisse is wenn der Furz was wiegt...So...gerade bei drei Kellerbier gespalten.. Meinungen ? Habe noch nicht so viele Motorschäden gehabt und bin daher etwas unsicher in der Beurteilung.. Drehschieber ist ok. Hab ich mit dem Öltest vorher geprüft. Obwohl der Einlass leider ein paar Riefen hat von der Schraube.. Zylinder:Am Fuss sind Spuren..Sind das Nikasil Abplatzer ? Sieht aus wie Dellen..fühlt sich aber relativ glatt an.. Kolben:zerlegt..Teile rausgebrochen..und das bei einem komplett vergriffenen Kolben..Kacke Lauffläche Kurbelwelle kleine Motorhälfte:"Einschläge"..Auswirkungen ? Was passiert wenn ich das wieder glatt schleife ? Die Kurbelwelle selber ist ok. Keine Riefen, keine Abplatzer. Was meint Ihr ? Neue kleine Motorhälfte besorgen ? Zylinder weiss ich noch nicht..Conversion ? Oder doch Malossi ? Was kommt günstiger ?.. Danke Euch im voraus..grußharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Lieber widerlich als wieder nich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Locke82: Der ergibt jetzt überhaupt keinen Sinn, richtig? Oder du meinst das im vollen Ernst: übel!WürdeMotorhälfte glätten und wieder zusammenbauenZylinder einfach weiterfahren! Neuen Kolben suchen (Suche benutzen, irgendwo stehen die Alternativen) oder den jetzigen Kolben schön glätten und verschleifenTrichter verkaufen (das Teil bringt auf T5 genau nix!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 bis auf kolben kein problem, das weiter zu fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden