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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Ich bau mir einen Quattrini Motor zusammen, mit C1 Gehäuse, Quattrini Vollwangen Welle, M1L 60, GP One Kupplung und werde dann auch eine Sip Gabel mit Scheibenbremsen einbauen, damit das teil auch gut bremst. Anfang Dezember in ich dann hoffentlich fertig :) Hat jemand eine Idee für einen Zusatztank?

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Cool, hab letzten Monat auch meine alte PV rausgekramt und mach sie wieder fit, allerdings nicht so, wie die meisten vielleicht denken (ausser die, die mich kennen). Arbeiten liegen in den letzten Zügen (wortwörtlich :-D ). Hab sie schon seit Ende der 90er.

 

Glatt vergessen. Ich glaube, die Kiste kennen schon die meisten aus der Galerie. Hier mal ein paar Details:

 

 

Hier musste ich auch schweissen. War zur Seite hin abgerissen.

 

Die Elektrik sieht mittlerweile auch besser aus, als beim Ausgangszustand.

 

Platzsparender Spannungsregler aus Ebay von irgend nem asiatischen Roller.

 

Was´n Spaß.

 

Musste aber sein. Das Pedal hat schon am Trittbrett geschliffen.

 

Lack ( wenn man das so nennen darf) nur ausgebessert. Kunstschmiedezaunmattlack war gerade da, schön mit der Rolle aufgetragen.

 

CDI-Halter aus nem Stück Riffelblech abgeschnitten.

 

Der Kabelbaum kam neu. Im Gegensatz zum Schweissen hab ich den Tausch gehasst, obwohl es ein schlanker Kabelbaum für ne italienische V50 ist.

 

Zum Motor kann ich nicht viel sagen. Habs vor Jahren bei jemanden so nebenbei gekauft und dann unbesehen in ne Ecke geschmissen, wo es bis dieses Jahr rumlag. Ich hab ihn rausgeholt, den Zylinderkopf wegen nem defektem Kerzengewinde getauscht und eingebaut. Seitdem läuft die Rübe.

 

 

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  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Ich hab über den Winter meine Spezial wieder hübsch gemacht.

War meine erste Vespa. Bin ich ab 2006 als 50er gefahren und hab sie dann 2008 als Motorrad zugelassen. Jetzt stand sie seit 2011 abgemeldet in der Garage.

Seit letzter Woche ist sie wieder auf der Straße.

 

Zustand 2008:

Spezial 2008.jpg

 

Trittbrett war ziehmlich fertig. Daher hab ich ein neues eingeschweißt.

Spezial Trittbrett.jpg

 

Lackiert hab ich selber in Zederngrün:

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Fertig:

Spezial Fertig2.jpg

Spezial Fertig.jpg

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vor einer Stunde schrieb theDeuce:

Sieht Fein aus.

Erzähl mal was darüber.

Was ist das für eine Gabel mit welchen Komponenten und was musste auf der Gabel alles verändert werden?

Wieviel Kohle steckt da drinnen?

 

PK Gabel - 30mm gekürzt, Lagersitz 9mm runtergedreht

Bremse von Armin (Stahlfix) für geschlossene Felge

Malossi RS 24 mit Verkürzung

Stage6 Bremszange

AF-Parts Bremssattelaufnahme

Bremsscheibe R&D

 

Kohle will ich jetzt gar nicht zusammenrechnen :-D

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    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
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