Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Da freu ich mich schon!!!

Dito!

Ist das nich ungesund? Wacht man da vielleicht garnichtmehr auf? :-D

Die ganzen Acetondämpfe,Staubexplosionsgefahr wegen den Ü-Lack Partikeln.. ;-)

Das wird vorher fachmännisch alles frei gebrannt...

:-D

da prallen dann Welten aufeinander....der O-Lack Junkie und der Rattentüppes :-D

Da ist der feine Herr Dork schlecht informiert.

1. habe ich eine kleine Schwäche für O-Lack.

(nun gut, nicht die fein patinierte Variante, sondern eher so wie die Nuova... großartiger Roller und sehr nah am Rattenthema)

2. hat Kebra eine kleine Schwäche für geflexte Rahmen.

3. bin nicht ganz glücklich über "Tüppes".

Also, provokanter Saubeutel, bau du mal lieber deine Kostümeimer fertig bevor du hier unbescholtene GSFler schief anquakst.

:-D

hier mal 1 der 3 WInterprojekte , alles Auftragsarbeiten neben meiner Großbaustelle

Hausbau oder größeres Rollerprojekt?

Sieht jedenfalls nach etwas Arbeit aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nich ungesund? Wacht man da vielleicht garnichtmehr auf?

Die ganzen Acetondämpfe,Staubexplosionsgefahr wegen den Ü-Lack Partikeln..

Das wird vorher fachmännisch alles frei gebrannt...

:-D

Muß man nichtmal, Ace wird bei mir nicht in geschlossener Garage angewendet.

Außerdem ist das extrem flüchtig...und stauben tuts beim freilegen nicht so arg.

Der Spachtelschleifstaub ist größtenteils schon weggesaugt.

Zu dem gibts noch die Nachbargarage vom Kumpel, da hats vor allem Platz

und einen flauschigen Teppich :-D

Da ist der feine Herr Dork schlecht informiert. Yupp

1. habe ich eine kleine Schwäche für O-Lack.

(nun gut, nicht die fein patinierte Variante, sondern eher so wie die Nuova... großartiger Roller und sehr nah am Rattenthema) ;-)!

2. hat Kebra eine kleine Schwäche für geflexte Rahmen. Richtig! :satisfied:

3. bin nicht ganz glücklich über "Tüppes".

Also, provokanter Saubeutel, bau du mal lieber deine Kostümeimer fertig bevor du hier unbescholtene GSFler schief anquakst.

:-D

:-D:-D:-D

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, Fahrer ist wohlauf!

Da gibts keinen O-Lack zu retten, der wurde gestrahlt.

Außerdem muß einiges geschweißt werden.

Da bliebe nicht viel übrig.

Erstmal trennen dann dengeln.

Gabel hab ich inzwischen rausbekommen nachdem ich noch einiges aufgetrennt hab.

Der Koti ist wieder grob in Form:

post-7864-0-77028200-1356702886_thumb.jp post-7864-0-44795800-1356702854_thumb.jp

post-7864-0-76179900-1356702915_thumb.jp post-7864-0-07498900-1356702947_thumb.jp

Das ganze ist zwar recht zerknittert, bin ich aber entspannt

und vertraue auf meine Dengelkunst.

Endlich mal beim Ausbeulen nicht auf den Lack aufpassen... :-D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Lenker läßt sich wohl nur noch ein Drop machen.

Dann muß es aber auch ein echt abgefahrener werden,

wie extrem bin ich mir aber noch nicht im klaren.

Auch was ich aus der Karre mach´muß ich mir noch

überlegen. Hab noch ein paar solcher Bastelbuden,

bei denen der Rahmen erstmal zerlegt werden muß.

Als erstes werd ich mir also erstmal nen Schweißpunktbohrer zulegen.

Welche Größe bietet sich da am besten an?

Ich dachte an 8mm.

Was nehmt ihr?

post-7864-0-61154100-1356704277_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie "zu arg"?

Zerknittert...nö, warum?

Geht doch gut auszubeulen.

Ok, der Holm hat nen fießen Knick,

ist mir aber wurscht weil dieser in meine neue esc-Karre kommt.

Wird dann eh innen verstärkt. Aber das Heck ist gut und mit Nummer.

Das tausch ich mit einem 1/2 Heck von einer anderen Karosse.

Die fehlende Hälfte schnitz ich mir dann aus geradem Blech hin.

post-7864-0-53057300-1356706879_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der andere Rahmen/Fragment.

post-7864-0-43182800-1356707516_thumb.jp post-7864-0-17737100-1356707538_thumb.jp

Dafür ist da der Holm und das Beinschild gut :whistling::lookaround:

Ich weiß, ist viel Arbeit, aber mit meinem Budget kann ich mir keine kompletten Roller leisten.

Also Leichenfledderei :-P

Marianne ergänzt fehlende Buchstaben :rotwerd:

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts dann noch drei andere Rahmen die regen Handlungsbedarf brauchen.

Ich werde erst alle soweit vorbereiten und dann eine wohl mehrtägige

Schweißorgie praktizieren.

Da ist dann auch das von dreckige13 angesprochene Projekt mit dabei.

Problem ist, daß ich in 2 max.3 Jahren aus der Garage muß.

Bis dahin müssen alle großen Schweißaktionen abgeschlossen sein.

Aber aus welchem Rahmen jetzt genau welcher Roller wird, kann ich

jetzt noch nicht sagen.

Wie gesagt, erstmal muß ich einiges an Rahmen zerlegen...

Ich denke ich mach dann auch ein eigenes Topic auf um hier die

Winterprojekte mit meiner Leichenfledderei nicht vollzumüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kebra, mir fehlen bei Dir öfter mal die Worte beobachte gern deine Ansichten und Projekte!

--> Was eigentl. aus der Maus grauen Stahlnase geworden? Das war doch der ex Rahmen von dir, der über mich wieder den Weg zu dir gefunden hat ;-) Also vorher der blaue aus dem GSF Banner....glaube ich oder?

Gruss Timo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kebra, mir fehlen bei Dir öfter mal die Worte beobachte gern deine Ansichten und Projekte!

--> Was eigentl. aus der Maus grauen Stahlnase geworden? Das war doch der ex Rahmen von dir, der über mich wieder den Weg zu dir gefunden hat ;-) Also vorher der blaue aus dem GSF Banner....glaube ich oder?

Gruss Timo

Ja das ist auch wieder so ein Projekt...da hat mal einer das Loch für den Gaser um das 10fache vergrößert :repuke:

Dank dreckige13 hab ich jetzt den ganzen Ausschnitt der noch implantiert werden muß.

Wollte jetzt im Urlaub mal rangehen die drecks graue Pulverscheiße runterzuschrubben.

Leider hat sich mein Garagenkolege schon eine Weile nicht mehr blicken lassen.

Der muß mir den Rahmen aus der einen in die andere Garage transportieren.

Liegt also sozusagen in der Warteschleife. Aber wirklich genau wissen wie ich ihn mache

kann ich noch nicht sagen. Auf jedenfall Blau! Nur ob es das ursprüngliche Blau wie beim Kauf

und somit wie im Banner zu sehen ist wird, oder ein ähnliches und dann ein original Vespa-Blau...hmm...keine Ahnung.

Erstmal das Pulver runter, dann den Tank wieder rausflexen, der ist inzwischen rostig.

Aber eigentlich gehört da ja der Quickli-Tank drauf. Den hab ich noch inkl. der Halterung von damals.

Auch die kompl. Gabel inkl.dem Koti hab ich noch. Der orig.Motor aus dem Roller hab ich auch noch.

Liegt unverändert seit bald 20 Jahren im Regal...mit der damals gebrochenen Kurbelwelle.

Da hab ich öfters mal welche abgerissen.

Ich denke ich mach für den Aufbau des Bannerrollers auch ein eigenes Topic auf.

Da gäbe es einiges zu erzählen....aber noch liegt der im dunkeln rum.

Nur den Koti hab ich wieder zusammen geschweißt inzwischen. Den hatte ich nach dem Unfall mit der Blechschere

demontiert :wallbash: tja so machte man das damals, ging am schnellsten ohne Gabeldemontage...

Wow jeder normale Mensch würde so einen Rahmen in die Tonne hauen.... Aber kebra is anscheinend kein normaler Mensch :-D:-D

...normal ist langweilig...

:rotwerd::-D:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information