Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich hab auch noch net angefangen.

Werde aber die Kupplung machen müssen(2.Saison) und da ich in Peine meine Sitzbank verkauft hab...hat noch einer ne SIP-Monositzbank(GFK)??

Am Motor werd ich sonst nix ändern, war letztendlich doch zufrieden. :love:

Ma sehen wann ich Bock krich...

Cya

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär' mit antidröhnmatten und schaumstoffmatten eher vorsichtig. unter die bitumenmatten dringt leicht wasser ein, das dann auch dort bleibt -> rost! und schaumstoffmatten ziehen richtig wasser! ich würd' mich 'mal im auto-hifi-bereich umschauen nach entsprechenden matten, die für den außenbereich geeignet sind.

Deswegen ist unter den kritischen Stellen ein Hammeritanstrich. Unter die Backen kommt natürlich kein Schaumstoff und im Vergaserraum ist eigentlich kein Spritzwasser. Die Schaumstoffdämmmatten sind genauso wie das Antidröhnzeug von Teroson und für aussen geeignet (wasserabweisend, schwer entflammbar usw.), ich mach mir da keine Sorgen :-D Ich werd dann mal berichten, wie das so klappt bei mir.

@BlueAxel

Hast Du's denn schon mal ausprobiert? Wenn Dein Roller auch nur annähernd so laut wäre wie meiner, würdest Du das Risiko sicher gerne eingehen und lieber mal ab und zu den Schaumstoff wechseln :-( Abgesehen davon gibts Luftfilter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlueAxel

Hast Du's denn schon mal ausprobiert? Wenn Dein Roller auch nur annähernd so laut wäre wie meiner, würdest Du das Risiko sicher gerne eingehen und lieber mal ab und zu den Schaumstoff wechseln :-D Abgesehen davon gibts Luftfilter.

Ja, hatte ich schon drin. Aber ich geb zu es war nur ein 102er DR mit ner Polini Airbox, was nicht wirklich ein Luftfilter ist. Und da wurde das mit dem Schaumstoff irgendwann echt zum Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so, als ob es bei mir dieses Jahr auch endlich nochmal was mit Rollerfahren geben könnte. Muss nur noch den Motor einstellen, ein wenig ander Elektrik frickeln meine Lenkerabdeckung hab ich heute qausi fertig gestellt, und dann wars das auch endlich im großen und ganz, dann brauch ich nur noch TÜV auf die Kiste und anschließend lacken.

P.S.: kennt hier zufällig jemand eine kollante TÜV Stelle in der Nähe von auch oder überhaupt irgendwo in NRW wäre auch schon klasse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo!

Mein Winterprojekt war ne neu Vesp a zu besorgen ! Hab´ich auch schon : ne ne schön orange 50n® Rundlenker :-( . Die muss ich jetzt nur noch so n bißchen verfeinern Riffelbleche usw .................

Und dann hab ich mir vorgenommen meine gschrotete pk wieder aufzubauen! mal schauen wann ich ferig werd :-D . Hab an bitubo Scheibenbemse 136er direkt und jl puff gedacht! (ich bin jung und brauche Geld).

Aber dazu werd ich bestimmt noch viiieeeeele Fragen haben :-(

Greetz LuKaS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

jetzt will ich auch ma . . .

habe ncoh ne grün-gelbe 50special. Bin seit Sommer daran und habe jetzt den Motor fertig. (NEUER 120er Polini Direktansauger - konnte ich in nagelneu auftreiben :-( ) und n paar andere Kleinigkeiten. leichter Beinschildcut, da Risse drin waren.

Jetzt Motor einbauen, Kabelbaum ziehen, Lichter machen, Züge und so weiter.

Dann noch ne pk80 die einen px-motor bekommt und extrem gecuttet wird. Sie soll dann als Crosser und für den Spaß im nächsten Winter herhalten *g*

:-D:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auch ich hab mir ein winterprojekt zugelegt, jedoch fehlts mir an der motivation bei der kälte in die garage zu gehen.

hab mir bei ebay für 120? ne v50 geholt, die möchte ich mir wieder hübsch herrichten und evtl mit 18 dann als 125er zulassen.

naja ist mein aller erstes restaurations-projekt, bin ja mal gespannt was dabei rauskommen wird :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu will ich auch mal - ich fürchte nur, dass das projekt nicht übern winter fertig wird:

71 mm T5 conversion (danke gerhard für die inspiration)

51 mm welle mit fantik pleul

34er bing - dann membran über beide seiten

30er dello - dann über malle stutzen

und wenn das zusammen ist mach ich mir eine kopf über den auspuff! :-(:-(:-(

edit: schweißen, pressen machen lassen, den rest sollte ich selber hinbekommen - bevor ich noch eine pm krieg wegen schweißen und kw pressen! :-D:-(

Bearbeitet von sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu will ich auch mal - ich fürchte nur, dass das projekt nicht übern winter fertig wird:

71 mm T5 conversion (danke gerhard für die inspiration)

51 mm welle mit fantik pleul

34er bing - dann membran über beide seiten

30er dello - dann über malle stutzen

und wenn das zusammen ist mach ich mir eine  kopf über den auspuff! :-(   :-(   :-(

edit: schweißen, pressen machen lassen, den rest sollte ich selber hinbekommen - bevor ich noch eine pm krieg wegen schweißen und kw pressen!  :-D   :-(

aus der traum, das überschreitet mein budget bei weitem, das ist's ja billiger einen 220er mit vollprogramm aufzubauen! :plemplem:

also ich hätt da einen kompletten T5 motor mit steelliner zu verkaufen........

....aber das schreib ich wohl in eine andere rubrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, aussergewöhnliche Sachen kosten auch aussergewöhnlich viel Geld. Merk ich auch momentan mal wieder :-(

Zum Glück hat meine Erzeugerin ab und zu einen verständnisvollen Tag :love:

Und, wie schauts mit Alternativen aus? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wie schauts mit Alternativen aus? :-D

alternative geldbeschaffungsmethoden??? am strich würd ich verhungern oder nur verzweifelte stockbesoffene tanten abbekommen; gewalt ist nicht so meine ding, zudem scheue ich waffen - also auch keine überfälle oder sowas!

demnach wirds ein aufgerissener 130er polini mit lippenwelle und 28er dello mit powerjet, 2,56 oder 2,34, je nach zylinderlayout, var. cdi, hp4, pm 40 (damit das chromding mal schmutz sieht) und eine gewichtsreduktion auf 95 kg um auch was vorwärts zu bringen auf der straße! :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, hab das bei A.T.U. gekauft. Da gibts auch die selbstklebenden Schaumstoffmatten. Allerdings ist dieser ganze Dämmspass nicht ganz billig, Antidröhn- und Schaumstoffmatten kosten beide ca. 25 Euro.

@Sepp

Und der Malle wird nicht gerettet? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sepp

Und der Malle wird nicht gerettet?  :-D

schon, schon, aber da ist ja eben das sprint-kickstarterritzel eingebaut und das muß wieder raus! ich hab schon zweimal davon geträumt und das reut mich ein bisserl!

aber bis anfang februar hab ich ja noch einen vnb, einen 2 sprint, einen px-malossi, 3 pv motoren zu machen, 3 pv gehören noch "restzusammengebaut" und dann müssen die 8 roller die restauriert wurden noch typisiert werden, da steckt ja mein ganzes studentenvermögen drinnen - und die raika auch noch! :-(

zudem hab ich noch ein beschissenes praktikum mit im(m)anentem (?) prüfungscharakter und das scheißt mir ins rollerschraubleben auch ziemlich rein!

aber keine angst salih wenn ich mit dem malossi am prüfstand war - ich hoff soweit komm ich überhaupt - gibts ein kürvchen! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber keine angst salih wenn ich mit dem malossi am prüfstand war - ich hoff soweit komm ich überhaupt - gibts ein kürvchen! :-(

Du musst aufpassen, dass ich Dir nicht noch zuvor komme :-(:-(

Aber ne schöne neue Kurve von nem Malossi fänd ich schon toll. Mach doch mal einer was!

Ich steh hier voll auf verlorenem Feld zwischen den ganzen Polini-Liebhaber. Hab dem Gerhard sogar schon nen Malossi-Aufkleber ans TFT geklebt, um ihn unterbewusst auf den richtigen Weg zu bringen :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vespafreundin

Da mach dir mal keine sorgen der ganze Vespa Halunken Bremen club.

Steht hinter dir wir fahren alle nur 136malle und die gehen alle wie sau.

Sagmal du hast ja auch einen mikuni wie sieht den deine bedüsung grade aus .

Und das mit den aufkleber finde ich garnicht schlecht vieleicht klappst ja. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Salih

Ich glaube der Polini hat einfach mehr Reiz als ein Malossi!

Denn mit nem gutgemachten Polini kann man ja die meisten Malossis stehen lassen, obwohl die doch als bekanntermaßen , um einiges besser gehen sollen. Ein Malossi kann keinen höherangesehenen Zylinder schlagen, denn den gibt es doch eigentlich garnicht. DEnn Zirri und Fabrizi, wer fährt die denn schon im Alltag mit 20PS und drüber? Ich glaube da reichen meine 10Finger, um das zu zählen. Wie lange fahren die dann noch? Die Haltbarkeit ist doch ziemlich schlecht.

Also den Bauerzylinder Polini kann man ja zum guten Malossi umbauen und das bockt einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEnn Zirri und Fabrizi, wer fährt die denn schon im Alltag mit 20PS und drüber? Ich glaube da reichen meine 10Finger, um das zu zählen. Wie lange fahren die dann noch? Die Haltbarkeit ist doch ziemlich schlecht.

meist ist ja die frage der haltbarkeit eher eine frage wie die rübennase die den fährt bearbeitet hat und keine frage der qualität der komponenten!

und laut bigundi soll der fabrizi pipifein gemacht sein - da scheiters eher an der kohle bei den meisten bzw. am mangelndem kosten/nutzenfaktor! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Originalzylindertuning gehts endlich voran, gestern durfte der Zylinder auf die Fräse:

work.jpg

Und einen passenden Kolben hab ich inzwischen auch:

kolben.jpg

Honda CR125 :love:

@Gismo113

Gerhards Empfehlung aus dem Sammelbestellungstopic:

HD240

PJ 40

ND20

Mischrohr N-9 (Serie 622) ist auch standartmäßig verbaut

Nadel 5EL68-3 (standart 30er-Nadel) Die 27er Nadel hat sich bei mir als deutlich zu mager rausgestellt, finde ich zu gefährlich als Ausgangsbasis für jedermann. Evtl auf 136er testenswert.

Schieber 4,0 (136er brauchs evtl auch hier magerer, aber beim 4-er kann man noch feilen, ist der Ausschnitt in mm)

Nadelventil 2,5 funktioniert bei mir gut (standart 27er)

Meine Bedüsung war bis auf den stillgelegten Powerjet dieselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
unter Anderem mit dem da:

Segmente-klein.jpg

@gerhard

heh wie ich sehe essen da welche die guten äpfel aus meinem schönen tal. :love: :-D

wie habm sie denn geschmekt die vinschgauer äpfel? :-(

da hast dir aber sehr viel arbeit gemacht. freue mich aber schon auf die berichte wenn sie fertig sind deine anlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information