Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

und ich will mal sehen, was ich aus einem polini 75 alu hp, der hier rumliegt, rausholen kann. dachte an ein neues motorgehäuse, membrane, 3.72er und nen zirri silent. und natürlich den fräskopf schwingen, versteht sich.

bis jetzt habe ich bis auf den zyli weder teile, noch geld zusammen, aber kommt zeit kommt........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

´77er Primavera: Motor zusammenbauen (irgendwas fehlt immer),

´73er Elestart: mit Motor u. Gabel von ner ´88er Pk50xl versehen (schon passiert),

Hot-Rod-Look verpassen (mattschwarz mit roten Flammen, Mooncaps) fertig zusammenbauen,

´74er Special: Lackschäden vom Sturz im Selbstversuch ausbessern,

und wenn ich mich langweile:

´90er Pk: Crosser wieder fahrfähig machen (musste in letzter Zeit als Ersatzteillager herhalten).

Nen V50S Rahmen bekomme ich auch noch, und mit dem lass ich mir auch noch was einfallen.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr,

hab vor mir einen 30er ansaugstutzen zu basteln, da ich mir ein 30er mikuni auf meinen überarbeiteten malle schraub. un ich werde meine et3 auf 12v umrüsten,da ich mir so viel birne die ich verblase net mehr leisten kann.

ich werde mir noch einen anderen auspuff holen, entweder den fabrizi D&F oder den sip evo 2003 D&F, bin aber noch am überlegen. im moment ist der simonini drauf.

das war es fürs erste.

gruss michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Volker und ich wollen 2 V50 1.serie restaurieren :love: :love:

Mal schauen ob wir´s bis zum Frühling schaffen, da seine PV ja auch endlich mal richtig laufen soll. Heute hat er schon mal das Loch für seinen Luftfilter aus der Karosse rausgeschnitten (so was tut einem in der Seele weh :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich bin krank und hab bei der gelegenheit gleich mal den motor aus meiner kleinen geholt.bekommt ne neue welle und der polini wird nachbearbeitet.vor allem nochmal auslass auf 30° vorauslass und breiter. mit was arbeitet ihr da messtechnisch eigentlich?ich mein mit dem messschieber komm ich da net rein.mal es halt immer aufn kolben, :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da habt ihr alle aber ne ganze Menge vor. Da komm ich mir mit meinen Projekten fast schon n bißchen schäbig vor:

PK-Gabel & Dropbar in meine V50 einbauen

Für meine andere Fuffie alle Teile zusammenschnorren bzw. kaufen und endlich zusammenbauen.

Sagt mal wie finanziert ihr eigentlich den ganzen Scheiß? Und woher habt ihr die ganze Zeit. Ich als armer Student mit Nebenjob werde regelmäßig von meinem Hobby an den Rande des Ruins getrieben. Wenn ich mir manche von euch so anhöre, hört sich das für mich nach einen unversiegbaren Geldquelle an...

Wünsch euch auf jeden Fall allen viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wie finanziert ihr eigentlich den ganzen Scheiß? Und woher habt ihr die ganze Zeit. Ich als armer Student mit Nebenjob werde regelmäßig von meinem Hobby an den Rande des Ruins getrieben. Wenn ich mir manche von euch so anhöre, hört sich das für mich nach einen unversiegbaren Geldquelle an...

Wünsch euch auf jeden Fall allen viel Spaß!

Single-berufstätig+Nebenjob! Dann läßt sich das finanzieren-nur die Zeit fehlt dann, aber irgendwas ist ja immer! :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@batiste:

du hast auf jeden fall mein mitgefühl, die sache mit der kohle kann schon nerven. aber eigentlich ist der smallframekram ja schon noch erschwinglich (zumindest wenn man's mit largeframe oder lammyteilen vergleicht). außer auspuffgeschichten ist das doch echt überschaubar, und da braucht man ja nicht ständig was neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die ´77er PV ist motormäßig fertig. Bin schon damit gefahren.

Die ´73er Elestart ist unverändert.

Die ´74er Special ebenfalls.

Die ´90er Pk-Crosser ist geschlachtet.

Stattdessen wird auf der V50S ein neuer Crosser aufgebaut.

Eine´71er Elestart gesellt sich hoffentlich diese Woche dazu. Die wird richtig restauriert, und bekommt nen 133er oder so.

Ob aber der Winter dafür reicht, wage ich mal stark zu bezweifeln :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Topic haben scheinbar alle gewartet  :-(   :-(

Ich hab mir vorgenommen

1. endlich meinen Polini-Motor in die ET3 einzubauen

2. noch einen O-Zylindermotor zusammenzubasteln, der evtl. mehr als 12PS und vernünftigen Ganganschluss hat und einen Roller zu finden, in den ich den Motor einbauen kann

3. den O-Lack meiner beiden SF's ausbessern zu lassen

Und ich hab umdisponiert (wie so oft :-D ):

1.+2. hab ich zusammengelegt. Der Polini-Zylinder wandert ins Regal und der Motor muss als Basis für meine O-Zylinder-Conversion herhalten. Gute Voraussetzungen sind wenigstens schonmal da, Malle-Membran vor KuWe, ÜS gefräst usw... Bin schon sehr gespannt, ob das was wird :-(

Meinen Malle-Motor hab ich einem gründlichen Tune-Up unterzogen und alle Details, auf die ich beim ersten Mal nicht so geachtet habe, nachgearbeitet. Der läuft meinem Zeitplan nach bis Ende des Monats wieder *freu*

Und nachdem ich die letzten Tage echt keine Motorteile mehr sehen konnte, hab ich mich mit der Karosserie beschäftigt. Bitubos eingebaut, Gepäckfach rausflexen lassen, "Antidröhnmatten" (wer hat dieses Wort eigentlich erfunden?! :plemplem: ) verlegt. Da mach ich dann morgen mit dem Vergaserraum weiter...

pv_mr1.jpg

pv_mr2.jpg

Und der Gerhard war auch fleissig an seiner V50 (wurde gezwungen :-( ):

ger_v501.jpg

ger_v502.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

ich habe noch nicht mal angefangen was zu machen, bis auf einen nagelneuen Malossi ein wenig aufzufräsen :-D

motorgayhäuse + teile besorgt und neu aufbauen..

ansonnsonsten steht die garage voll mit neuen vespen, die drauf warten neu lackiert zu werden,,

kollege tomik hat mit noch eine rundlich fuffi baujahr 69 besorgt,, die ich dann bald meins nennen darf :love: :-(

die wird dann mit viel liebe neu aufgebaut,, wird sich aber wohl noch länger hin ziehen bis sie fahrbereit ist,,

also viel spass beim schrauben

gruss Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlueBaron

Das is auch mein Plan, Vergaserraum mit dem Antidröhnzeug vollkleben und dann noch Schaumstoffmatten drauf. Im Motorraum lieber kein Schaumstoff wegen Hitze und so...

Mal sehen, was es bringt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vespafreunde :-(

Also mein winterprojekt nimmt so langsam wieder roller gestalt an .

Hab bein kumpel glasperln strahln lassen.

Motor ist ein pk125s mit malle136 vollwelle mikuni direckt ansauger.

malle bearbeitet motor aufgeschweißt und bearbeitet.

wird noch ein zusatztank ein gebaut und dan zum kumpel zum lacken.

Und natürlich noch das andere gedönse fertig machen. :-D

Wird sicher ein geiler roller werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlueBaron

Das is auch mein Plan, Vergaserraum mit dem Antidröhnzeug vollkleben und dann noch Schaumstoffmatten drauf. Im Motorraum lieber kein Schaumstoff wegen Hitze und so...

Mal sehen, was es bringt  :-D

ich wär' mit antidröhnmatten und schaumstoffmatten eher vorsichtig. unter die bitumenmatten dringt leicht wasser ein, das dann auch dort bleibt -> rost! und schaumstoffmatten ziehen richtig wasser! ich würd' mich 'mal im auto-hifi-bereich umschauen nach entsprechenden matten, die für den außenbereich geeignet sind.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, projekt-update nebenbei: einige sachen abgegeben bzw. aufgegeben, planungsphase abgeschlossen, werkstatt aufgeräumt,... nächste woche geht's mit dem arbeiten los...

1. die v50/l wird gespenglert und evtl. neu lackiert

2. und erhält einen fetzigen 102er motor

anschließend

3. wird meine erste serie v50 neu lackiert und

4. erhält einen neuen 105er motor

wenn noch zeit ist

5. wird die ss50 noch neu lackiert

außerdem

6. neuer 125er motor für's run'n'race

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlueBaron

Das is auch mein Plan, Vergaserraum mit dem Antidröhnzeug vollkleben und dann noch Schaumstoffmatten drauf. Im Motorraum lieber kein Schaumstoff wegen Hitze und so...

Mal sehen, was es bringt  :-D

ich wär' mit antidröhnmatten und schaumstoffmatten eher vorsichtig. unter die bitumenmatten dringt leicht wasser ein, das dann auch dort bleibt -> rost! und schaumstoffmatten ziehen richtig wasser! ich würd' mich 'mal im auto-hifi-bereich umschauen nach entsprechenden matten, die für den außenbereich geeignet sind.

r

Außerdem lösen sich Schaumstoffmatten in Verbindung mit Sprit und Zeit auch gerne mal ein bißchen auf und wo der Weg der Schaumstoffkrümel dann direkt hinführt dürfte ja wohl klar sein... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...erstmal meine PV vom restlichen schnee befreien und ab in den keller, die andere ET3 ausm Keller in die freiheit schaffen und hoffen den ganzen bürokram zu überstehen(keine Papiere :-D ) meine SS entlacken und den zylinder schleifen lassen und was da noch so dazugehört.

und die 50L unters Volk bringen.

so, das wars.

mfg. smfr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information