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Risse in der Linken Seitenbacke


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Hallo! Habe ein Vespa 50s 1973.

 

Habe an der Linken Seitenbacke Spannungsrisse, da ich sie lackieren werde möchte ich gleich ein Versteifungsblech anbringen um Risse nach der lackierung zu vermeiden!

 

Wo bekomme ich so eine Halterung die die Backe Versteift? gibts andere Lösungen?

 

 

Gruß Wolfgang

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Dise Verstärkung wurde (nagelt mich nicht fest) so gegen Ende der 70er Jahre serienmäßig bei den Smallframe verbaut.

..  Irgendein Händler hatte das mal noch in NOS, ich komme aber gerade nicht drauf....

Bearbeitet von vespakill
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8mm find ich schon gut was übertrieben.

hab bei mir überall wo sicke das thema is 6mm rundstahl verschweisst ( auch vorne ums komplette beinschild/trittblech rum (den alukantenschutz find ich hässlich und hats auf dauer auch an manchen stellen durchvibriert)). das ganze hält seit mehr als 12k km ohne den kleinsten riss.

tante tea: 6mm lässt sich auch viel schöner in form bringen

Bearbeitet von wildstyler
  • Like 1
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Hi,

 

ich hatte auch mal einen Vibrationsriss in der linken Seitenbacke meiner (ehemaligen) 72er 50 N.

 

Ich hab einfach in die untere Falz auf der ganzen Länge der Seitenbacke von innen einen 3mm Schweißdraht reingepunktet ...

 

Ist zwar nicht so massiv wie andere Vorschläge hier, hält aber trotzdem ... :thumbsup:

 

Gruß

Bearbeitet von smasherone
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  • 7 Monate später...

Hol das Thema kurz mal wieder hoch.

 

Kann sich jemand vorstellen, einen Rundstahl in die Sicke einzukleben?

D.h. auch nach Lackierung/Beschichtung anzubringen?

 

Es sollte doch im Zeitalter der geklebten Rahmenteile im KFZ- Karrosseriebereich geeignete Kleber geben.

Hat hier evtl. jemand Erfahrungen?

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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