Zum Inhalt springen

Risse in der Linken Seitenbacke


Empfohlene Beiträge

Hallo! Habe ein Vespa 50s 1973.

 

Habe an der Linken Seitenbacke Spannungsrisse, da ich sie lackieren werde möchte ich gleich ein Versteifungsblech anbringen um Risse nach der lackierung zu vermeiden!

 

Wo bekomme ich so eine Halterung die die Backe Versteift? gibts andere Lösungen?

 

 

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dise Verstärkung wurde (nagelt mich nicht fest) so gegen Ende der 70er Jahre serienmäßig bei den Smallframe verbaut.

..  Irgendein Händler hatte das mal noch in NOS, ich komme aber gerade nicht drauf....

Bearbeitet von vespakill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8mm find ich schon gut was übertrieben.

hab bei mir überall wo sicke das thema is 6mm rundstahl verschweisst ( auch vorne ums komplette beinschild/trittblech rum (den alukantenschutz find ich hässlich und hats auf dauer auch an manchen stellen durchvibriert)). das ganze hält seit mehr als 12k km ohne den kleinsten riss.

tante tea: 6mm lässt sich auch viel schöner in form bringen

Bearbeitet von wildstyler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte auch mal einen Vibrationsriss in der linken Seitenbacke meiner (ehemaligen) 72er 50 N.

 

Ich hab einfach in die untere Falz auf der ganzen Länge der Seitenbacke von innen einen 3mm Schweißdraht reingepunktet ...

 

Ist zwar nicht so massiv wie andere Vorschläge hier, hält aber trotzdem ... :thumbsup:

 

Gruß

Bearbeitet von smasherone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hol das Thema kurz mal wieder hoch.

 

Kann sich jemand vorstellen, einen Rundstahl in die Sicke einzukleben?

D.h. auch nach Lackierung/Beschichtung anzubringen?

 

Es sollte doch im Zeitalter der geklebten Rahmenteile im KFZ- Karrosseriebereich geeignete Kleber geben.

Hat hier evtl. jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information