didiac Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Hallo Zusammen, vor ein paar Tagen habe ich eine Rally 180 erworben und würde sie gerne nett herrichten. Damit meine ich aber auch den Motor, so dass ich ein paar Fragen an Euch habe: Hat die Rally 180 den gleichen Motor wie die Rally 200?Wenn nein, was ist andersß Wenn ja, kann ich auf der Rally 180 auch 200er Zylinder drauf bastelnoder muss ich am Fuß´oder in der Bohrung etwas verändernß Wer kann mir ein gutes Setup empfehlen, was Touren geeignet ist?!Zylinder + Kupplung + Vergaser + Auspuff + Kurbelwelle Ich freue mich auf Eure Rückmeldung. Gruß didiac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) Sip Road und etwas fetter bedüsung hat bei mir einen Sprung von ca. 2 PS gemacht. Läuft dann wie 12 ps 200er.Musst den passenden GS Auslass kaufen, oder gibt auch bei einem großen online Händler einen 200er Zylinder mit abgedrehtem Fuß. Dann würde sich aber auch empfehlen den Einlass zu erweitern und wenn eh schon gespalten wird kann man auch gleich die Bohrung für den Fuß aufspindeln. Dann entspricht das weitgehend 200er. Bearbeitet 27. August 2013 von mantamanta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) Nein der Motor ist nicht gleich Zylinderfuß ist bei der 180er Kleiner das Gehäuse auch dementsprechendKurbelwelle hat eine schmälere Wange auf der Einlaßseite.Auspuff ist nicht gleichSchaltkreuz nicht gleichkürzere Übersetung würde auch mal einen Adapterflansch kaufen und dann den Sip Road testen läuft sich sehr schön Bearbeitet 27. August 2013 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Verfummeln ja nicht das Gehäuse...wenn nur anderer Auspuff und eventuell den Fuß vom Zylinder abdrehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Verfummeln ja nicht das Gehäuse...wenn nur anderer Auspuff und eventuell den Fuß vom Zylinder abdrehen. so ist es, die wachsen nicht auf Bäumen und sind wirklich rar! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Oder gleich 200er Block rein und dann ist gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didiac Geschrieben 28. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2013 Nein der Motor ist nicht gleich Zylinderfuß ist bei der 180er Kleiner das Gehäuse auch dementsprechendKurbelwelle hat eine schmälere Wange auf der Einlaßseite.Auspuff ist nicht gleichSchaltkreuz nicht gleichkürzere Übersetung würde auch mal einen Adapterflansch kaufen und dann den Sip Road testen läuft sich sehr schönwas ist ein Adapterflansch? Passt da keine normaler 200er Auspuff runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 nein auf deinen originalen Auslass passt kein 200er Auspuff. Dafür gibt es den Adapterauslassstutzen von Grand Sport hier der Link http://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Results.aspx?t=13014380&a=1&sort=0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 mal ne Frage hier...warum denn tunen????meine läuft entspannte 100 bis 105 km/h und lass JEDE 200er stehn!!!!!einer der geilsten Motoren!!!!ORIGINAL fahrenRö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Na ja, im Standard läuft sie vielleicht 90... Meine lief org. GPS gemessene 87 auf der Landstraße. Eine 200er kommt vielleicht auf "echte" 90-95. Der Tacho zeigte natürlich 100plus aber der geht immer nach dem Mond. Mit Rückenwind auf der Landstraße geht natürlich mehr. Der "aha" Effekt mit dem SIP Road war, dass jetzt echte 100 erreicht werden, sogar relativ locker. Jetzt lässt sie wirklich originale 200er stehen. Auch solche mit 12 PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schubmaster Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Na ja, im Standard läuft sie vielleicht 90... Meine lief org. GPS gemessene 87 auf der Landstraße. Eine 200er kommt vielleicht auf "echte" 90-95. Der Tacho zeigte natürlich 100plus aber der geht immer nach dem Mond. Mit Rückenwind auf der Landstraße geht natürlich mehr. Der "aha" Effekt mit dem SIP Road war, dass jetzt echte 100 erreicht werden, sogar relativ locker. Jetzt lässt sie wirklich originale 200er stehen. Auch solche mit 12 PS.Kann ich bestätigen, hatte schon einige 200 Rallys, da ging keine über echte 90km\h, nicht einmal mit SIP Road ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) Habe für einen Kunden gebastelt: Rally 180 matching number*org. Motor überholt*org. Zylinder auf org. Maß Rally/PX 200 aufgebohrt*Kolben Rally/PX200 *Kurbelwelle mit Kolben feingewuchtet *Zylinderkanäle nach unten geöffnet nach Tuninganleitung PX200 *Einlass für SI 24*org. Auspuff Fährt perfekt mit Drehmoment und ohne Vibrationen gt Bearbeitet 28. August 2013 von v30t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sims Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 nein auf deinen originalen Auslass passt kein 200er Auspuff. Dafür gibt es den Adapterauslassstutzen von Grand Sport hier der Link http://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Results.aspx?t=13014380&a=1&sort=0 Bin gerade auch auf der Suche nach einer Auspuffalternative für den Rally 180-Motor.Welcher Auspuff passt denn noch neben dem originalen Auspuff? Den Originalauslass möchte ich erst mal beibehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Bin gerade auch auf der Suche nach einer Auspuffalternative für den Rally 180-Motor.Welcher Auspuff passt denn noch neben dem originalen Auspuff? Den Originalauslass möchte ich erst mal beibehalten. M.W. passt ohne Änderungen nur der Repro-Auspuff von Sito. (Kostet ca. 85 €) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didiac Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Hallo Leute,Herzlichen Dank für die vielen Infos. Ich denke, dass ich den Motor unangetastet lasse. Ich werde den Sip Road, einen 24er Vergaser, eine 200er Zylinder mit abgedrehten Fuß und einer kleinen Änderung am Kupplungszahnrädchen vornehmen. Das. Passte passen.Habe gelesen, das man mit eine. Übersetzungsverhältnis etwas mehr Laufruhe hinbekommt, ohne die Primär ändern zu müssen. Stimmt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 ..die Übersetzung passt - das Problem ist die Unwuchtigkeit von der Kurbelwelle mit Kolben. gt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didiac Geschrieben 17. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Kannst du mir das vielleicht mal erklären? Was meinst du mit Unwichtigkeit? Was kann man dagegen tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Hallo, welches Setup ist es nun geworden und wie zufrieden mit dem Solchen; grussKunna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 Hey Leude, ich versuche gerade einen 200ér Auspuff auf den 180 Motor inkl. dem GS Stutzen zu verbauen. Keine Chance! Der Stutzen passt nicht in den Auspuff! Der Auspuff war aber schon mal auf einem PX 200er sowie Malossi Zylinder. Auspuff passt also! Was ist da los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 (bearbeitet) Das passt an für sich einwandfrei. Welcher Auspuff ? Welche Maße hat der Stutzen ? Ich mein, 180er hat 42mm, 200er 44mm Aussendurchmesser am Stutzen. Bearbeitet 18. November 2019 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 muss ich erst messen. Andere Frage. bevor ich jetzt Flex und Schleifer hol, lohnt sich der Aufwand überhaupt auf einen 180ér Motor einen PX oder SIP Road Auspuff zu fahren. Ist der originale wirklich ein low performa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 (bearbeitet) Relativ, erwarte keine Wunder. War aber definitiv besser mit dem Road. Ausserdem hab ich mit dem (breiteren) Ori Auspuff in Kurven ehr aufgesetzt. Bearbeitet 19. November 2019 von sucram70 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Luftfilter mit oder ohne Loch? Bei mir geplant SIP Road, Düse 108 oder 110, muss noch getestet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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