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Vespa Rally 180 - Tuningvorschläge!


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

vor ein paar Tagen habe ich eine Rally 180 erworben und würde sie gerne nett herrichten. Damit meine ich aber auch den Motor, so dass ich ein paar Fragen an Euch habe:

 

Hat die Rally 180 den gleichen Motor wie die Rally 200?

Wenn nein, was ist andersß

 

Wenn ja, kann ich auf der Rally 180 auch 200er Zylinder drauf basteln

oder muss ich am Fuß´oder in der Bohrung etwas verändernß

 

Wer kann mir ein gutes Setup empfehlen, was Touren geeignet ist?!

Zylinder + Kupplung + Vergaser + Auspuff + Kurbelwelle

 

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.

 

Gruß didiac

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Sip Road und etwas fetter bedüsung hat bei mir einen Sprung von ca. 2 PS gemacht. Läuft dann wie 12 ps 200er.

Musst den passenden GS Auslass kaufen, oder gibt auch bei einem großen online Händler einen 200er Zylinder mit abgedrehtem Fuß.

Dann würde sich aber auch empfehlen den Einlass zu erweitern und wenn eh schon gespalten wird kann man auch gleich die Bohrung für den Fuß aufspindeln. Dann entspricht das weitgehend 200er.

Bearbeitet von mantamanta
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Nein der Motor ist nicht gleich Zylinderfuß ist bei der 180er Kleiner das Gehäuse auch dementsprechend

Kurbelwelle hat eine schmälere Wange auf der Einlaßseite.

Auspuff ist nicht gleich

Schaltkreuz nicht gleich

kürzere Übersetung

 

würde auch mal einen Adapterflansch kaufen und dann den Sip Road testen läuft sich sehr schön

Bearbeitet von ANDY81
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Nein der Motor ist nicht gleich Zylinderfuß ist bei der 180er Kleiner das Gehäuse auch dementsprechend

Kurbelwelle hat eine schmälere Wange auf der Einlaßseite.

Auspuff ist nicht gleich

Schaltkreuz nicht gleich

kürzere Übersetung

 

würde auch mal einen Adapterflansch kaufen und dann den Sip Road testen läuft sich sehr schön

was ist ein Adapterflansch? Passt da keine normaler 200er Auspuff runter?

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Na ja, im Standard läuft sie vielleicht 90...

 

Meine lief org. GPS gemessene 87 auf der Landstraße. Eine 200er kommt vielleicht auf "echte" 90-95.

 

Der Tacho zeigte natürlich 100plus aber der geht immer nach dem Mond.

 

Mit Rückenwind auf der Landstraße geht natürlich mehr. Der "aha" Effekt mit dem SIP Road war, dass jetzt echte 100 erreicht werden, sogar relativ locker. Jetzt lässt sie wirklich originale 200er stehen. Auch solche mit 12 PS.

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Na ja, im Standard läuft sie vielleicht 90...

 

Meine lief org. GPS gemessene 87 auf der Landstraße. Eine 200er kommt vielleicht auf "echte" 90-95.

 

Der Tacho zeigte natürlich 100plus aber der geht immer nach dem Mond.

 

Mit Rückenwind auf der Landstraße geht natürlich mehr. Der "aha" Effekt mit dem SIP Road war, dass jetzt echte 100 erreicht werden, sogar relativ locker. Jetzt lässt sie wirklich originale 200er stehen. Auch solche mit 12 PS.

Kann ich bestätigen, hatte schon einige 200 Rallys, da ging keine über echte 90km\h, nicht einmal mit SIP Road !

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Habe für einen Kunden gebastelt:

 

Rally 180 matching number

*org. Motor überholt

*org. Zylinder auf org. Maß Rally/PX 200 aufgebohrt

*Kolben Rally/PX200 

*Kurbelwelle mit Kolben feingewuchtet 

*Zylinderkanäle nach unten geöffnet nach Tuninganleitung PX200 

*Einlass für SI 24

*org. Auspuff

 

Fährt perfekt mit Drehmoment und ohne Vibrationen

 

g

t

Bearbeitet von v30t
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  • 1 Monat später...

nein auf deinen originalen Auslass passt kein 200er Auspuff.

 

Dafür gibt es den Adapterauslassstutzen von Grand Sport

 

hier der Link http://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Results.aspx?t=13014380&a=1&sort=0

 

Bin gerade auch auf der Suche nach einer Auspuffalternative für den Rally 180-Motor.

Welcher Auspuff passt denn noch neben dem originalen Auspuff? Den Originalauslass möchte ich erst mal beibehalten.

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Bin gerade auch auf der Suche nach einer Auspuffalternative für den Rally 180-Motor.

Welcher Auspuff passt denn noch neben dem originalen Auspuff? Den Originalauslass möchte ich erst mal beibehalten.

 

M.W. passt ohne Änderungen nur der Repro-Auspuff von Sito. (Kostet ca. 85 €)

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Hallo Leute,

Herzlichen Dank für die vielen Infos. Ich denke, dass ich den Motor unangetastet lasse. Ich werde den Sip Road, einen 24er Vergaser, eine 200er Zylinder mit abgedrehten Fuß und einer kleinen Änderung am Kupplungszahnrädchen vornehmen. Das. Passte passen.

Habe gelesen, das man mit eine. Übersetzungsverhältnis etwas mehr Laufruhe hinbekommt, ohne die Primär ändern zu müssen. Stimmt das?

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  • 2 Jahre später...
  • 4 Jahre später...

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