Jump to content

Recommended Posts

Wenn meine Karre max. 60-70 km/h mit 75 ccm läuft, kann ich da mitfahren?

Ich weiß ja nix über die Strecke...bei Aachen jibbet ja den ein oder anderen "Berg"

Hat die letzten Jahre immer gepasst.

;-)

Gibt's schon ne Abfahrtszeit ?

Traditionell wird 1300 Uhr angesagt und bis 1400 Uhr ist dann tatsächlich Abfahrt gewesen.

;-)

• Like 1
  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ja, schöne Strecke und gut organisiert, Wetter hat auch gepasst und die Teilnehmerzahl ansprechend, herrlich... und... Aufkleber, Süßigkeiten und Getränke ausm Begleitfahrzeug... wer hat das schon? Au

Bis auf weiteres kannst du als Treffpunkt grob den Punkt hier annehmen:   https://maps.google.com/maps?hl=de&tab=8l&q=l%C3%BCtticherstra%C3%9Fe%20aachen   Es geht ne Runde durchs Dreiländereck

Sonntags noch Kennzeichen übermalt, heute Picasa runtergeladen und mit "highspeed"  hochgeladen. Quali kommt (sowohl aufgrund der Technik, als auch des Könnens an der Linse) nicht an die vom Lit. Sin

Posted Images

Wenn meine Karre max. 60-70 km/h mit 75 ccm läuft, kann ich da mitfahren?

Ich weiß ja nix über die Strecke...bei Aachen jibbet ja den ein oder anderen "Berg"

als tip sei gesagt - halt dich soweit wie möglich vorne an der spitze , dann reicht das locker zum mitgondeln! vorne ist die geschwindigkeit meist geringer als hinten!

• Like 1

Seid gegrüßt

Am Samstag den 5.10 hoffen wir euch wieder beim Abrollern 2013 begrüßen zu dürfen um einen schönen Tag mit euch zu verbringen...

Treffpunkt wird wieder der Parkplatz an der Lütticher Straße kurz hinter der Waldschenke sein.

http://goo.gl/maps/XspqB

"Abfahrt 13.00"

Wir haben uns für Samstag folgendes Ausgedacht.....

Die Strecke:

70 Km abwechslungsreiche und wunderschöne Strecke durch Belgien und Holland.

(Zur Not geht auch Tanken aber wir bitten euch auch selber wenn nötig vorzusorgen.)

https://maps.google.de/maps/ms?msid=204792339019501325019.0004e7893960e8bb7c603&msa=0&ll=50.719504,5.944977&spn=0.252142,0.507431

"Pause" machen wir hier nach etwa 45Km....

http://www.abbaye-du-val-dieu.be/1_AL/

Hier kann man eine Kleinigkeit Essen und Trinken oder die Abtei mit der wunderschönen Anlage oder auch den schönen Park genießen. Eine der wenigen Abteien die ihr eigenes Bier herstellen. Als Pausenzeit ist etwa 1h angepeilt. Das sollte man an diesem Ort auch mitbringen denken wir. Also genug zeit für ein Bierchen und etwas zu Essen und quatschen.

Danach geht es weiter über einen wunderschönen Teil der Mergellandroute und über Gemmenich zum Dreilanderpunkt wo wir die Tour mit euch zusammen ausklingen lassen möchten.

Wer Abends Lust hat kann sich mit uns noch gerne dem Rollerstamtisch Grenzland anschließen(Danke)und ist gerne zum feiern,Klönen und Bierchen trinken willkommen....

http://grenzlandstammtisch.de

Der Stamtisch trifft sich ab 21.00 im

"Kuckucksnest" in Aachen

http://kuckucksnest-ac.de

Wir hoffen das Abrollern Aachen Packet

macht euch auch dieses Jahr viel Freude.

Noch eine Anmerkung zum Pausenpunkt...ein Parken zusammen mit der ganzen Gruppe auf einem Fleck wird nicht möglich sein. Das gibt der Parkplatz einfach nicht her. Also bitte keine Verwirrung denn Platz ist trotzdem genug.

Wir freuen uns auf euch....und erwarten euch freudig vollgetankt...

Franc weiß ich nicht mehr... aber rote Ampel überfahren kann als schweres Vergehen interpretiert werden, wenn "vorsätzlich" überfahren, das sollte dann dreistellig sein.

Keine Ahnung, ich habe ja schon mal 145 Euro für "nichts" bezahlt.

Der Belgier ist da auch nicht ganz berechenbar.

Das eine Jahr juckt ihn nichts, im anderen Jahr dreht er auf, muß man sehen.

Ich möchte jedenfalls klar abraten davon mit Flipflops/Halbschale oder kurzen Hosen rum zu fahren.

Das ist aktuell hier der große Aufhänger.

;-)

So hier nochmal die Route im kleinen zum abspeichern als Karte fürs Handy.

Thema "aubel"....

So schnell und leise durch wie geht.

Thema Eupen. Da das eh schon ne Menge lärm machen wird bitte das sruck Hauptstraße ganz normal und ohne großes Theater fahren. Sobald wir dort wieder runter sind sind wir auch wieder beruhigt.:) Es geht über die Autobahn hinweg links in eine neue Umgebungsstrasse.

Am Restewagen wird an der Abtei ein Schild hangen wann wir wieder abfahren bitte schaut einmal oder fragt.

Getränke am Wagen ja, wenn er rechtzeitig ankommt.:).

Noch eine bitte unsererseits.....

Fahrt fair, sicher und euren Möglichkeiten angepasst und unterschätzt die Strecke nicht. In Belgien heißt das bis zu Fahrbahn Rand muss noch ein Auto platzhaben.!

Nehmt euch außerdem das Komentar von der d. 13 zu herzen.

Wir danken euch und bis morgen

(Info auch auf Fazebook "Aachen Anrollern)

post-27214-0-45482700-1380904458_thumb.j

post-27214-0-67732900-1380904472_thumb.j

post-27214-0-93219400-1380904487_thumb.j

post-27214-0-27905200-1380904505_thumb.j

post-27214-0-70216500-1380904546_thumb.j

post-27214-0-50296900-1380904566_thumb.j