Zum Inhalt springen

Aachen Abrollern 2013 - 05.10.2013


Empfohlene Beiträge

Können wir nicht am 31.12 abrollern und am 1.1. wieder anrollern? Fände ich irgendwie sinnvoller :-D

 

Ansonsten: Dabei!

Ja schon, aber da kann doch wieder keiner. Entweder sind se in den Bergen, oder zumindest am 01.01. noch so dicht, das Fähren einfach nicht geht ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Haufen laeuft wieder. Wenn ich fuers Abrollern noch nen anderen Puff bekomme, damit ich was entspannter fahren kann, bin ich am Start

 

 

Sollte es keinen Nighter geben hat das Nightlife in Aachen schonmal ein Alternativprogramm im Angebot:

"Jedes Getränk erhaltet Ihr dort für 98 Cent – bei einem Eintrittspreis von 6 Euro" :-D:cheers::-D:cheers::-D

Bearbeitet von Captain America
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf weiteres kannst du als Treffpunkt grob den Punkt hier annehmen:

 

https://maps.google.com/maps?hl=de&tab=8l&q=l%C3%BCtticherstra%C3%9Fe%20aachen

 

Es geht ne Runde durchs Dreiländereck und tendenziell endet die Geschichte im Umkreis von 5km um den oben gezeigten Punkt.

Das Ende ist noch nicht fest, da wird dran gearbeitet.

 

Regeln sind einfach: Fahr nicht wie der erste Mensch und Corso tauglich, ansonsten halt Schaltroller... fertig.

 

Das Abrollern kann, wenn das Wetter mitspielt, richtig groß werden.

Da ist es wichtig das man im Corso nicht die wilde Sau spielt und in Gruppen fahren kann.

Leider finden sich alle Jahre wieder Wochenendkrieger oder Sonntagsfahrer ein, die die überholenden Helfer falsch verstehen und Quatsch fahren oder dem Rest im Weg stehen.

 

Außerdem wäre es schön wenn man nicht mit der 50ccm 2 Kanal 4fach Blinker Spezial anreist.

Nicht weil die deutsche 4fach Blinkeranlage mich optisch abstößt, sondern weil 1,7 PS mit 40km/h Spitze selbst für einen großen Corso zu lahm sind.

;-)

 

Wenn mehr Fragen sind, einfach fragen.

:cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Karre max. 60-70 km/h mit 75 ccm läuft, kann ich da mitfahren?

Ich weiß ja nix über die Strecke...bei Aachen jibbet ja den ein oder anderen "Berg"

 

Hat die letzten Jahre immer gepasst.

;-)

 

Gibt's schon ne Abfahrtszeit ?

 

Traditionell wird 1300 Uhr angesagt und bis 1400 Uhr ist dann tatsächlich Abfahrt gewesen.

;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Karre max. 60-70 km/h mit 75 ccm läuft, kann ich da mitfahren?

Ich weiß ja nix über die Strecke...bei Aachen jibbet ja den ein oder anderen "Berg"

 

als tip sei gesagt - halt dich soweit wie möglich vorne an der spitze , dann reicht das locker zum mitgondeln! vorne ist die geschwindigkeit meist geringer als hinten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt

Am Samstag den 5.10 hoffen wir euch wieder beim Abrollern 2013 begrüßen zu dürfen um einen schönen Tag mit euch zu verbringen...

Treffpunkt wird wieder der Parkplatz an der Lütticher Straße kurz hinter der Waldschenke sein.

http://goo.gl/maps/XspqB

"Abfahrt 13.00"

Wir haben uns für Samstag folgendes Ausgedacht.....

Die Strecke:

70 Km abwechslungsreiche und wunderschöne Strecke durch Belgien und Holland.

(Zur Not geht auch Tanken aber wir bitten euch auch selber wenn nötig vorzusorgen.)

https://maps.google.de/maps/ms?msid=204792339019501325019.0004e7893960e8bb7c603&msa=0&ll=50.719504,5.944977&spn=0.252142,0.507431

"Pause" machen wir hier nach etwa 45Km....

http://www.abbaye-du-val-dieu.be/1_AL/

Hier kann man eine Kleinigkeit Essen und Trinken oder die Abtei mit der wunderschönen Anlage oder auch den schönen Park genießen. Eine der wenigen Abteien die ihr eigenes Bier herstellen. Als Pausenzeit ist etwa 1h angepeilt. Das sollte man an diesem Ort auch mitbringen denken wir. Also genug zeit für ein Bierchen und etwas zu Essen und quatschen.

Danach geht es weiter über einen wunderschönen Teil der Mergellandroute und über Gemmenich zum Dreilanderpunkt wo wir die Tour mit euch zusammen ausklingen lassen möchten.

Wer Abends Lust hat kann sich mit uns noch gerne dem Rollerstamtisch Grenzland anschließen(Danke)und ist gerne zum feiern,Klönen und Bierchen trinken willkommen....

http://grenzlandstammtisch.de

Der Stamtisch trifft sich ab 21.00 im

"Kuckucksnest" in Aachen

http://kuckucksnest-ac.de

Wir hoffen das Abrollern Aachen Packet

macht euch auch dieses Jahr viel Freude.

Noch eine Anmerkung zum Pausenpunkt...ein Parken zusammen mit der ganzen Gruppe auf einem Fleck wird nicht möglich sein. Das gibt der Parkplatz einfach nicht her. Also bitte keine Verwirrung denn Platz ist trotzdem genug.

Wir freuen uns auf euch....und erwarten euch freudig vollgetankt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information