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Aachen Abrollern 2013 - 05.10.2013


Empfohlene Beiträge

Können wir nicht am 31.12 abrollern und am 1.1. wieder anrollern? Fände ich irgendwie sinnvoller :-D

 

Ansonsten: Dabei!

Ja schon, aber da kann doch wieder keiner. Entweder sind se in den Bergen, oder zumindest am 01.01. noch so dicht, das Fähren einfach nicht geht ;-).

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  • 3 Wochen später...

Der Haufen laeuft wieder. Wenn ich fuers Abrollern noch nen anderen Puff bekomme, damit ich was entspannter fahren kann, bin ich am Start

 

 

Sollte es keinen Nighter geben hat das Nightlife in Aachen schonmal ein Alternativprogramm im Angebot:

"Jedes Getränk erhaltet Ihr dort für 98 Cent – bei einem Eintrittspreis von 6 Euro" :-D:cheers::-D:cheers::-D

Bearbeitet von Captain America
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Bis auf weiteres kannst du als Treffpunkt grob den Punkt hier annehmen:

 

https://maps.google.com/maps?hl=de&tab=8l&q=l%C3%BCtticherstra%C3%9Fe%20aachen

 

Es geht ne Runde durchs Dreiländereck und tendenziell endet die Geschichte im Umkreis von 5km um den oben gezeigten Punkt.

Das Ende ist noch nicht fest, da wird dran gearbeitet.

 

Regeln sind einfach: Fahr nicht wie der erste Mensch und Corso tauglich, ansonsten halt Schaltroller... fertig.

 

Das Abrollern kann, wenn das Wetter mitspielt, richtig groß werden.

Da ist es wichtig das man im Corso nicht die wilde Sau spielt und in Gruppen fahren kann.

Leider finden sich alle Jahre wieder Wochenendkrieger oder Sonntagsfahrer ein, die die überholenden Helfer falsch verstehen und Quatsch fahren oder dem Rest im Weg stehen.

 

Außerdem wäre es schön wenn man nicht mit der 50ccm 2 Kanal 4fach Blinker Spezial anreist.

Nicht weil die deutsche 4fach Blinkeranlage mich optisch abstößt, sondern weil 1,7 PS mit 40km/h Spitze selbst für einen großen Corso zu lahm sind.

;-)

 

Wenn mehr Fragen sind, einfach fragen.

:cheers:

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Wenn meine Karre max. 60-70 km/h mit 75 ccm läuft, kann ich da mitfahren?

Ich weiß ja nix über die Strecke...bei Aachen jibbet ja den ein oder anderen "Berg"

 

Hat die letzten Jahre immer gepasst.

;-)

 

Gibt's schon ne Abfahrtszeit ?

 

Traditionell wird 1300 Uhr angesagt und bis 1400 Uhr ist dann tatsächlich Abfahrt gewesen.

;-)

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Wenn meine Karre max. 60-70 km/h mit 75 ccm läuft, kann ich da mitfahren?

Ich weiß ja nix über die Strecke...bei Aachen jibbet ja den ein oder anderen "Berg"

 

als tip sei gesagt - halt dich soweit wie möglich vorne an der spitze , dann reicht das locker zum mitgondeln! vorne ist die geschwindigkeit meist geringer als hinten!

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Seid gegrüßt

Am Samstag den 5.10 hoffen wir euch wieder beim Abrollern 2013 begrüßen zu dürfen um einen schönen Tag mit euch zu verbringen...

Treffpunkt wird wieder der Parkplatz an der Lütticher Straße kurz hinter der Waldschenke sein.

http://goo.gl/maps/XspqB

"Abfahrt 13.00"

Wir haben uns für Samstag folgendes Ausgedacht.....

Die Strecke:

70 Km abwechslungsreiche und wunderschöne Strecke durch Belgien und Holland.

(Zur Not geht auch Tanken aber wir bitten euch auch selber wenn nötig vorzusorgen.)

https://maps.google.de/maps/ms?msid=204792339019501325019.0004e7893960e8bb7c603&msa=0&ll=50.719504,5.944977&spn=0.252142,0.507431

"Pause" machen wir hier nach etwa 45Km....

http://www.abbaye-du-val-dieu.be/1_AL/

Hier kann man eine Kleinigkeit Essen und Trinken oder die Abtei mit der wunderschönen Anlage oder auch den schönen Park genießen. Eine der wenigen Abteien die ihr eigenes Bier herstellen. Als Pausenzeit ist etwa 1h angepeilt. Das sollte man an diesem Ort auch mitbringen denken wir. Also genug zeit für ein Bierchen und etwas zu Essen und quatschen.

Danach geht es weiter über einen wunderschönen Teil der Mergellandroute und über Gemmenich zum Dreilanderpunkt wo wir die Tour mit euch zusammen ausklingen lassen möchten.

Wer Abends Lust hat kann sich mit uns noch gerne dem Rollerstamtisch Grenzland anschließen(Danke)und ist gerne zum feiern,Klönen und Bierchen trinken willkommen....

http://grenzlandstammtisch.de

Der Stamtisch trifft sich ab 21.00 im

"Kuckucksnest" in Aachen

http://kuckucksnest-ac.de

Wir hoffen das Abrollern Aachen Packet

macht euch auch dieses Jahr viel Freude.

Noch eine Anmerkung zum Pausenpunkt...ein Parken zusammen mit der ganzen Gruppe auf einem Fleck wird nicht möglich sein. Das gibt der Parkplatz einfach nicht her. Also bitte keine Verwirrung denn Platz ist trotzdem genug.

Wir freuen uns auf euch....und erwarten euch freudig vollgetankt...

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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