Zum Inhalt springen

Projekt PK 80 S


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich hab mir mal noch eine zweite Vespa zugelegt :wheeeha: , eine Vespa PK 80 S von 1983 (Danke nochmal an Hansen :thumbsup: )

Die PK wird jetzt Stück für Stück "Restauriert".

Als erste frage: ist das der Olack auf der linken Seite ?

Wenn Ja wird dieser Natürlich freigelegt :satisfied:

post-45589-0-18714600-1377538041_thumb.j

Das Motorsetup soll nix außergewöhnliches werden:

130 Polini

Polini Banane evtl. PM40 ?

Polini Drehschieber Ass

24 Dello PHBL

Kurzer 4er Gang

Polini Zündung

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat immer her damit.

Ansonsten sollen nur Verschleisteile gewechselt werden, und so viel Original Teile wie möglich aufbereitet werden.

Hier mal noch ein Bild der Kompletten Vespa :-D

post-45589-0-69518000-1377538695_thumb.j

Gruß Lucas :cheers:

Bearbeitet von Gawain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, mache mir auch gerade eine PK80 fertig.

 

Zum Thema O-Lack: Anbei mal zwei Bilder von meiner Roten. Ich würde sagen, dass der Rotton nicht mit der Farbe bei dir gasrohrseitig übereinstimmt (ist aber aufgrund unterschiedlicher Beleuchtung während der Aufnahme schwer zu beurteilen). Dein Rot sieht eher metallic aus. Kein Plan, ob es die PK80 auch in rot metallic gab. Habe jedenfalls noch keine gesehen. Schraub doch mal den Tank ab und guck an den Seiten nach.

 

post-16801-0-25810900-1377549516_thumb.jpost-16801-0-16615000-1377549537_thumb.j

Bearbeitet von V!olo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal an verschiedenen stellen probiert ob der Olack vorhanden ist. Ergebniss ist das ich nicht Freilegen werde , da der Olack an vielen stellen bis auf das blanke Bleck runtergeschliffen wurde  :repuke:  :censored:

Auch musste ich mich durch 7 Lackschichten kämpfen, das ist mir dann doch zu viel.

Nun werde ich zu Plan B greifen und neu lacken. Ich weiß jetzt werden mir die Olack fetischisten am liebsten eine reinhauhen, aber neu lacken ist für mich die beste Lösung.

Hier mal noch 2 Bilder 

post-45589-0-71486200-1377621578_thumb.j

post-45589-0-46317200-1377621871_thumb.j

 

Beim Motorsetup gibt es ne kleine änderung:

statt den 24 PHBL kommt ein 28 dello vhst rein

Kuwe kommt ne Mazzu Rennwelle rein

Primär soll bleiben

 

Gruß Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der zündung fände ich jetzt auch etwas mit kanonen auf spatzen und die primär fahren ich in meiner v50 aber halt mit 3,5er hinterrad und find das hammer zu fahren ,läuft aber dann in etwa auf 2,56raus .

kurzer 4ter ist nicht unbedingt von nöten aber fährt schon geiler ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das mit dem O Lack nochmal überdenken, ich mein is ne PK aber trotzdem Champagner ist wohl die gesuchteste Farbe.

Von den paar Stellen kannst du ja nicht ausgehen, das Gesamtbild macht es.

 

Ausser ein paar Stunden Arbeit hast du ja nicht viel zu verlieren oder? Kann sich für Dich bei einem eventuellen späteren Verkauf mal irgendwann auszahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sie doch gerade erst neu,dann immer das gerede,ja wenn man die später mal verkauft.

Dann fährt man also lieber mit was rum,was einem nicht gefällt,als sich das ding so geil zu machen ,wie mans mag und die zeit jetzt! Damit zu genießen.?!

Falls man es ,wenn überhaupt irgendwann mal verkaufen möchte?

Mir leuchtet das nicht ein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Champagner ist meine absolute lieblingsfarbe bei pk.
ich habe echt mit mir gerungen und ich haben den Entschluss gefasst, der olack wird FREIGELEGT. Ich kanns einfach nich übers Herz bringen den Olack runterzureißen...
Ich werde mir später sonst mächtig in den arsch beißen :-)

Bearbeitet von Gawain
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit der Unterseite des Trittbrettes anfangen.

Da ist meißt nicht gut lackiert und somit schnell freigelegt.

Außerdem kannst du dich mit den verschiedenen Ü-Lacken

vertraut machen. Und wenn was schiefgeht...sieht man ja nicht.

Testen mit was die Schichten runtergehen.

Lass dich nicht von der Menge der Schichten einschüchtern.

Meine 1° hatte 14 Schichten. Beim abknibbeln gingen,

einer weichen Spachtel/Füllerschicht dank, 10 Schichten auf

einmal runter. Und plötzlich warens dann nur noch 4....

Also locker durch die Hose atmen, das wird schon. :thumbsup::-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Champagner ist meine absolute lieblingsfarbe bei pk.

ich habe echt mit mir gerungen und ich haben den Entschluss gefasst, der olack wird FREIGELEGT. Ich kanns einfach nich übers Herz bringen den Olack runterzureißen...

Ich werde mir später sonst mächtig in den arsch beißen :-)

SUUUUUPER!

 

Beste Farbe für PK !

 

Als kleiner Anreiz: Schau mal in Mein Topic ich hab meine nun nach zwei Jahren wieder auf der Straße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sie doch gerade erst neu,dann immer das gerede,ja wenn man die später mal verkauft.

Dann fährt man also lieber mit was rum,was einem nicht gefällt,als sich das ding so geil zu machen ,wie mans mag und die zeit jetzt! Damit zu genießen.?!

Falls man es ,wenn überhaupt irgendwann mal verkaufen möchte?

Mir leuchtet das nicht ein.

 

Mir kann es ja eigentlich total Latte sein ob jemand seinen Roller in Oliv, Mattschwarz, Rostlack oder Elfenbein lackiert. Ich wollte nur einen Denkanstoss geben, nicht so schnell mit dem O-Lack aufzugeben. Sieht man doch öfters, das eine gute Basis mal eben gestrahlt wird. Das finde ich manchmal schade, deshalb die ermunternden Worte.

 

Das Argument verkaufen ist jetzt auch nicht so weit hergeholt, manchmal muss ein Roller einem neuen Projekt weichen, zumindest ist das bei mir so.

Ich habe selbst den Fehler gemacht und meine px Alt um '98 lackiert, die hatte brauchbaren O-Lack. Jetzt hätte ich gern sowas, freilegen geht nicht mehr, verkaufen geht auch nicht zu einem vernünftigen Kurs weil der ,,neue'' Lack schon wieder :shit:  aussieht > jetzt muss ich mich damit abfinden, weil ich mir damals genau das dachte, was du geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

hab heute mal weiter gemacht mit freilegen. Unterm trittblech ist alles ok, da ist olack vorhanden.

Komm ich aber höher, also zum beinschild, dann wurde der olack bis zur grundierung geschiffen :-(

Ich hab das an unterschiedlichen Stellen probiert und immer das selbe, bis zur grundierung geschliffen -.-

Nun muss ich sehen was ich mach, im Moment sieht alles nach neu lacken aus...

Denn an allen sichtbaren Stellen wurde bis zur grundierung geschliffen...

grüße Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information