Zum Inhalt springen

GSFwa zum Thema Werkstattwagen


ösirally200

Empfohlene Beiträge

Liebes allwissendes GSF,

 

ich muss mir in Kürze eine neue Werkstatt einrichten und würde gerne mit einem ordentlichen Werkzeugwagen anfangen.

Sollte voll ausgestattet kommen, also mit Nussensatz inklu Langnüsse, Schlüsselsatz, und was man halt so braucht oder auch nicht.

 

So zum Vergleich gefällt mir der von Kraftwerk schonmal ganz gut, was gibts noch so? Was verwendet ihr? wie gesagt, hab kein Interesse an Spielzeug..

 

Gruß Rupert

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht gar nicht schlecht aus. Aber an was will's du denn Schrauben? Ich denke, wenn es nu Oller sind wird einiges fehlen, und vieles zu viel darin sein. Dann Finderlohn zwei Mille viel Geld.

Ich denke, wenn man so viel Geld ausgeben mag, lohnt sich schon ein Besuch im Werkzeugladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird an allem möglichem geschraubert. Hauptsächlich zwar Vespa, aber eben auch mal Autos, Radln, klassischer Maschinenbau kommt auch dazu..

Spezialrollerwerkzeug will ich damit gar nicht erst abdecken, das Zeugs hab ich schon alles, Schlagschrauber und Felx und so Zeugs is auch schon was da..

Drehbank und Fräsmaschien kommen später :rotwerd:

 

und klar besuch ich dann den einen oder andern Dealer in der Gegend.. Sowas kauf ich gern vor Ort

Bearbeitet von ösirally200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Kraftwerk ist auch nicht unbedingt das wahre.

Kommt auch schon viel aus China.

Lieber einen Wagen kaufen und das Werkzeug selbst zusammen stellen.

Man hat zwar nicht die schönen Einlegefächer, aber dafür mehr Platz.

Hab ich auch so gemacht, Ratschensatz Gedore, Zangen Knipex, NWS, .....

Der Werkstattwagen von Bauhaus ist OK und kostet nur 179

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendet jemand "Beta" Werkzeuge? Taugt das? Allein schon wegen der Farbe hätt ich schon fast zugeschlagen! :inlove:

:inlove::drool:

 

der Werkzeugwagen im knackigen orange steht bei uns 2x rum, dass is mal geiles Zeugs!

 

Edith erwähnt noch, dass SnapOn/BluePoint auch recht empfehlenswert ist!

Bearbeitet von Lupo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch einen einzelnen Werkzeugwagen kaufen und dann das Werkzeug extra kaufen nach Bedarf.

Was ich empfehlen kann:

- Proxxon Steckschlüsselsatz (hat jetzt schon 6 Jahre gut auf dem Buckel, halbwegs preiswert)

- Zangen alles Knipex

 

Preis nach oben geht natürlich immer. Ich finde teures Werkzeug auch sexy, aber da muss man sich manchmal zurückhalten.

 

www.tbs-aachen.de finde ich eigentlich recht nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin zwar nah dabei, aber von Peddinghaus habe ich noch nichts gehört. Muss aber nix heißen...

 

Nimm lieber was Anständiges von Hazet, Gedore oder Carolus (Tochterfirma von Gedore). Wenn Du sie inkl. Sortiment kaufst, hast Du jedenfalls was Vernünftiges. Wobei die Werkstattwagen auch nicht selber hier in Remscheid hergestellt werden, sondern auch nur Handelsware sind.

 

Ich würde mir evtl. einen guten, gebrauchten von Hazet holen und Ihn mit neuen Einsätzen und neuem Werkzeug ausstatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snap on Hazet Matador Metrinch Gedore Proxxon Heni Knipex sind einige gute Marken egal was du kaufst das ist etwas zum schrauben...

 

 

wenn du Kohle satt hast  ruf mal deinen Snap on dealer an und bestelle was feines.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peddinghaus kenn ich nur von Schraubstöcken (so einen hab ich, das Ding ist ziemlich stabil, ist aber sicher schon 30 Jahre alt) und Hämmer, die auch gut sind. Beruflich hab ich den Namen schon in Zusammenhang mit Stanzwerkzeug gehört, da solls ja zum Feinsten gehören, was es so gibt.

Ich weiss aber nicht, ob das alles zusammen gehört und ob man daraus Rückschlüsse auf das Handwerkzeug machen kann.... :???:

 

Was ist mitn Beta Kasten, zu teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binford hat da ein ähnliches Modell. Mit Grill.

link? ist das der 6300BBQ?

 

der schrank für 1600$ ist eigentlich mehr als günstig, wenn man bedenkt was man für einen hazet assi zahlen muss.

ich glaub sogar, dass ich mir so einen kaufen würden, wenns sowas zu dem preis in D gibt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peddinghaus kenn ich nur von Schraubstöcken (so einen hab ich, das Ding ist ziemlich stabil, ist aber sicher schon 30 Jahre alt) und Hämmer, die auch gut sind. Beruflich hab ich den Namen schon in Zusammenhang mit Stanzwerkzeug gehört, da solls ja zum Feinsten gehören, was es so gibt.

Ich weiss aber nicht, ob das alles zusammen gehört und ob man daraus Rückschlüsse auf das Handwerkzeug machen kann.... :???:

 

Was ist mitn Beta Kasten, zu teuer?

 

momentan ja, Küche hat Vorrang.

Aber man hat ja Zeit.. Will halt auch andere Optionen abklopfen..

 

Das mit den Schraubstöcken hab ich von anderer Seite auch gehört..

 

Grill hab ich übrigens extra.. muss nicht integriert sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

is ja nen ding- genau den hat mir mein neuer chef gekauft.

der eigentliche wagen ist oki, die räder sind hart, rollen gut.

rätschen gehen soweit in ordnung, sowie die schraubendreher und t-griffschlüssel.

die rätschenschlüssel sind gewöhnungsbedürftig, wer die mag, ist gut bedient.

generell fehlt es an vielfalt, leider ist kein platz, um sichs "gemütlich einzurichten"

die zangen sind mist, der seltsame latthammer kommt sehr amerikanisch.

jede menge torx, brauch ich an den alten italienern eher nicht....

ich persönlich würde ihn mir nicht kaufen, wobei bei dem einstandspreis noch budget für persönliche ausstattung übrig wäre- aber leider kein platz...

 

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich vor ein paar Monaten auch mit dem Thema beschäftigt und mich nach viel hin und her gegen einen befüllten Wagen entschieden. Irgendwie ist dann doch nie wirklich das drin was man braucht, von der Qualität jetzt mal abgesehen.

Ich hab mir dann schlussendlich einen leeren Wagen gekauft: klick. Den gibts immer mal wieder im Metro, hat knapp 190 € gekostet. Ist jetzt sicher nicht das Spitzenmodell, reicht aber für meine Zwecke vollkommen. Einziges Manko ist die nicht vorhandene Verriegelung, damit immer nur eine Schublade offen sein kann. Wenn einem so ein voll gefüllter Werkzeugwagen entgegenkommt und aufm Fuß landet ist das garnicht so nett... Ein Hoch auf SIcherheitsschuhe :-D

 

Bei dem Preis bleibt dann noch ordentlich Kohle übrig um sich gescheites Werkzeug zuzulegen welches man auch tatsächlich braucht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja bekennender Werkzeugfetischist, daher stehe ich auf Markenwerkzeug.

 

Zu der Automechanica in Frankfurt vor zwei Jahren (ich glaube die findet wieder im September statt ) gab es einige guet Angebote namhafter Hersteller -> Gefüllter Hazet Assistent für um die 1000 Euro. Wie der von TBS:

 

http://www.tbs-aachen.de/Werkzeugwagen_AKTION/Hazet_179-7/141_Assistent_mit_141_Werkzeugen_i3156_55076.htm

 

Zu Empfehlen sind imho immer die Carolus Sachen. Das sind umgelabelte Gedore Werkzeuge -> Da fangen die Werkstattwagen unter 400 Euro an (343 ungefüllt bei TBS): http://www.tbs-aachen.de/Suche/carolus_werkstattwagen.htm?VL=carolus%20werkstattwagen

, grfüllt unter 800 Euro:

http://www.tbs-aachen.de/Carolus/WANTED_2016/Carolus_22461802_Werkstattwagen_MECHANIC_gefuellt_i3759_54476.htm

 

 

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 2.5.2016 um 20:11 schrieb doktor motor:

is ja nen ding- genau den hat mir mein neuer chef gekauft.

der eigentliche wagen ist oki, die räder sind hart, rollen gut.

rätschen gehen soweit in ordnung, sowie die schraubendreher und t-griffschlüssel.

die rätschenschlüssel sind gewöhnungsbedürftig, wer die mag, ist gut bedient.

generell fehlt es an vielfalt, leider ist kein platz, um sichs "gemütlich einzurichten"

die zangen sind mist, der seltsame latthammer kommt sehr amerikanisch.

jede menge torx, brauch ich an den alten italienern eher nicht....

ich persönlich würde ihn mir nicht kaufen, wobei bei dem einstandspreis noch budget für persönliche ausstattung übrig wäre- aber leider kein platz...

 

gruß, stefan

 

 

Hi wie siehs 1.5jahre danach aus? hält das Werkzeug halbwegs? wie ist der wagen? sind die rollen noch gut, die schubladen auch?

mein plan war es so einen wagen zu kaufen und das werkzeug was dann kaputt geht zu ersetzen. Macht halt nur Sinn wenn der Wagen halbwegs brauchbar ist.

Wagen leer zu kaufen und dann zu bestücken nervt mich wegen den fehlenden Einlagen, oder weiss jemand wie man halbwegs bezahlbar zu den Einlagen kommt?

https://www.tbs-aachen.de/Default.aspx?&TY=2&ST=1&IT=54476&CT=3759

der ist ja schon verlockend. wie sind die erfahrungen mit carolus?

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Einlagen nach "Wunsch" gibt es www.toolbed.com. Brauchst allerdings den IE von Microsoft (da dort ein Plugin genutzt wird). Es kommt wohl ein neuer Konfigurator demnächst... Die machen für mein Werkzeug die Matten. ;-)

 

Gefüllte Kästen machen nur Sinn, wenn ich von dem Werkzeug alles brauche... oder kauft Ihr euren Kleiderschrank immer mit Kleidung gefüllt? :whistling:

 

Runterrechnen auf pro Stück ist auch was sinnvolles.... Kasten 350 minus = 450 für 132 Teile = ein Teil grob 3-4 Euro.... das ist Discounterqualität....

 

Aber das nur am Rande...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
    • Musst gerade an Dich denken: https://www.zeit.de/arbeit/2024-04/altersdiskriminierung-arbeitsplatz-ageismus-bewerbungen-job   Leider hinter der Paywall. Hast Du da Zugriff?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information