Zum Inhalt springen

t5 Motor SI Bedüsung


horus

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

durch sämtliche SI Topics bin ich nun durch und dennoch nicht vollständig geholfen..

 

T5 Motor

Pinasco 162 samt Pinasco Kopf

W3cc Kerze, Zündung 15 Grad

Sip Road Auspuff

SI 24/24 G (spaco...)

Polini Venturi Trichter drauf, aber nicht der Filter (hatte ich vorher, aber kein Unterschied ausser Lautstärke zum Rahmenschlauch)

Bedüsung:

ND:Original (50/100)

HLKD:140

Mischrohr:BE3 (BE2 hatte ich vorher drin, war zu fett)

HD: 135

 

Motor läuft an sich ganz gut...ein wenig Beschwerden beim spontanen Hochdrehen (Gedenksekunde)...Gemischschraube ist relativ weit draussen, sonst verschluckt er sich sehr beim spontanen Gasaufreissen..

Ausdrehen ist denke ich auch ok..

Aber..

Ich kann bei Vollgas den Choke ziehen und es passiert genau nichts...Das Gleiche bei einer 140er HD...

Kerzenbild jedoch eher schwarz als braun...

 

Wer weiss Rat...? Liegts am Venturi ?

 

Danke und Gruß

harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ovalisiert ist er nicht..Allerdings habe ich die Bohrung in der Schwimmerkammer entsprechend vergrössert..

Da der Choke nicht reagiert bei Vollgas, müsste es ja eigentlich heissen, dass er selbst mit einer 140er hd zu mager läuft...

Die Kerze spricht aber ein anderes Wort...eher Schwarz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Venturi weg: bringt durch den großen Luffi nix auf T5

außer eine schwierige Abstimmbarkeit

Habe ich dieses Jahr auf dem Prüfstand getestet mit Malle, 24, Lippenwelle, Opuff: 14PS mit Venturi und 14,5 mit T5 Luffi

Der Choketest: drosselt bei mir auch selten

Stimm einfach mit dem DZM ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, die hauptdüse scheint mir etwas groß.

ich  habe auf meiner t5 bei meinem 162er pinasco mit orig. auspuff, orig. luftfilter, orig. vergaser, ( der spacovergaser ist schwieriger abzustimmen ) bis auf 110er runterdüsen können. super kerzenbild, rehbraun.

zur sicherheit habe ich dann ca. 114 oder sowas reingedreht.

ich hatte allerdings auch ne lange übersetzung drin und hatte auch bei vollgasfahrten nie probleme damit.

muss allerdings nicht heisen, das es bei dir genauso ist

gedenksekunde hatte bei meiner px, mit der luftzufuhr zum vergaser zu tun.

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, die hauptdüse scheint mir etwas groß.

ich  habe auf meiner t5 bei meinem 162er pinasco mit orig. auspuff, orig. luftfilter, orig. vergaser, ( der spacovergaser ist schwieriger abzustimmen ) bis auf 110er runterdüsen können. super kerzenbild, rehbraun.

zur sicherheit habe ich dann ca. 114 oder sowas reingedreht.

ich hatte allerdings auch ne lange übersetzung drin und hatte auch bei vollgasfahrten nie probleme damit.

muss allerdings nicht heisen, das es bei dir genauso ist

gedenksekunde hatte bei meiner px, mit der luftzufuhr zum vergaser zu tun.

 

Sonst T5 Originalbedüsung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, die hauptdüse scheint mir etwas groß.

ich  habe auf meiner t5 bei meinem 162er pinasco mit orig. auspuff, orig. luftfilter, orig. vergaser, ( der spacovergaser ist schwieriger abzustimmen ) bis auf 110er runterdüsen können. super kerzenbild, rehbraun.

zur sicherheit habe ich dann ca. 114 oder sowas reingedreht.

ich hatte allerdings auch ne lange übersetzung drin und hatte auch bei vollgasfahrten nie probleme damit.

muss allerdings nicht heisen, das es bei dir genauso ist

gedenksekunde hatte bei meiner px, mit der luftzufuhr zum vergaser zu tun.

Das kann ich kaum glauben. Mehr CCM und weniger HD ??? Da wär mir der Pinasco Zylinder fast zu schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information