Zum Inhalt springen

Erzbergrodeo XX vom 29.05. - 01.06.2014 (16 Roller sind dabei)


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

geiles bild aloha07, zeigt eigentlich alles.  :thumbsup:

 

mein riesen dank geht erst mal an den baziluder, ohne deine organisation wäre das lange WE nur halb so gut geworden. trockenes zelt, heizung, pokale, usw usw

 

super  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

 

dank geht auch an alle teilnehmer und "begleiter". war einfach super . hat riesen spass gemacht mit euch jungs ( und mädel)  :cheers:  :cheers:  :cheers:

 

kurze zusammenfassung aus meiner sicht

 

-dienstag abend abreise nach österreich

-ankunft am erzberg mittwoch früh 8 Uhr, 11 uhr einlass und platz sichern. seit der österreichischen grenze regen :-(

-donnerstag guided tour, crosskarre hat mehr oder weniger das gezeigt, was ich erwartet hatte. leider wurde mir da schon klar, das ich in den schnellen, oberen  passagen zu wenig    motorleistung habe. ( aufgrund der polini banane), aber dafür schön sanfter motor im unteren bereich, wo es eher steinig und holperig ist. bedüsung angepasst .   regen, den ganzen tag :-(

- freitag prolog 1. strecke war relativ noch gut in schuss. konnte gleich kurz nach dem start den mizi überholen ( auch wenns mich etwa 10 sek gekostet hat , hinter ihm zu fahren und zu warten, bis ich einen weg vorbei gefunden hatte :-) ) , kurze zeit später noch jemand( weiss grad net wen) und danach den gernot, den ich mir auf den langen bergauf geraden schnappen konnte. leider hats mich kurz danach 2 mal geschmissen, jeweils in den spitzkehre. einmal weil ich in die spurrinne gefahren bin, und bei der 2. kehre wollte ich die rinne vermeiden, und bin im tiefen weichen dreck stecken geblieben :-). etwa 10-15 sek zeitverlust. ausser abgebrochenen bremshebel keine weiteren schäden bei den 2 stürzen. rest verlief wieder gut ( ausser eben zu langsam , 4. gang konnte ich nicht ausdrehen) kurz vor dem ziel konnte ich dann noch zum  mario aufschliessen, aber zum überholen hats nicht mehr gereicht.

fazit prolog 1: fast perfekt. 2. beste zeit ( 37sek rückstand auf platz 1) und 3 sek vorsprung auf platz 3.       regen, fast den ganzen tag :-(

-samstag, prolog 2. aufgrund der minderleistung vom vortag, hatte ich mich entschieden, einen reso auspuff zu montieren.richtig abgedüst , gings dann um etwa 14 uhr zum start.

 und 5 meter vor dem start ( ja, schon wieder ) kurze fehlzündung, motor aus. :-(

 erinnerungen vom vorjahr wurden wieder wach. neiiiiiiiin, 

deprimiert liess ich die vespa seitlich neben dem starthäuschen liegen, und begab mich zu fuss auf die etwa 3km zurück zum fahrerlager. für mich war es eigentlich schon gelaufen, dachte ich zuerst. aber auf dem langen weg zurück kam mir dann der gedanke, mhhh, event nur die zündkerze. also, im fahrerlager angekommen, werkzeug und neue kerze eingepackt, und zurück an den start.

neue kerze rein, und, jaaaaaaaaaa, motor läuft wieder.

da ich noch nicht gestartet war, durfte ich doch noch an den start , durchnässt, etwas ausser atem und glücklich doch fahren zu können, machte ich mich auf die jagt.

scheisse, die strecke war in einem bescheidenen zustand. riesen löcher und pfützen, sehr schlecht zu fahren ,

aber, motor ging wie hölle, auch wenn etwas schlechter zu fahren bei dem streckenzustand.

und dann leider das aus. spitzkehre kurz vor dem steilhang, kombination von nassem boden, steinig und giftiger motor, highsider. weiterfahrt nicht mehr möglich, da sich die mutter der lenkerklemmung gelöst hatte, und ohne werkzeug nicht zu reparieren war. leider kam dann auch nach dem 1. schock der schmerz in der rechten schulter. hab mir wohl für die landung einen recht grossen stein ausgesucht.

nach not reparatur gings zurück in fahrerlager. schmerzen wurden immer grösser in der schulter. nach ankuft im lager gings dann gleich weiter zum sanitäter. danach krankenwagen fahrt zum krankenhaus und röntgen. vorerst entwarnung, kein bruch. donnerstag geht hier zum arzt, mal schauen was da rauskommt. ( danke an den dok in österreich, das morphium war geil :-) ) und wieder, regen regne regen. :-(

 

 

fazit erzberg 2014: platz 2 hart erkämpft und teuer bezahlt. 

 

2015 kann kommen  :wheeeha:

 

 

videos , sobald ich sie habe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange das schreiben von langen Berichten soooo gut geht, kann die Schulter ja ned so schlimm sein!!! :-P

Bin heute beim Doc, denke hab dann den Rest der Woche Zeit über die Alternative nachzudenken mich als Krückenschnitzer selbständig zu machen!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch zurück von einem verlängertem Wochenende der etwas anderen Art!  :-D

 

Es war ein Volksfest mit Euch allen, selten so viele gute Leute und Zusammenhalt gesehen. :cheers:

Danke für die vielen Tipps, die perfekte Organisation und die Hilfe! Alles Gute an die "leicht" Verletzten!

 

Für mein erstes Antreten bin ich sehr zufrieden, 5. Platz und Vespa hat perfekt mitgespielt....beim nächsten Mal dann mit mehr Leistung am Hinterrad!!

 

Hier meine Bilder: Erzbergrodeo 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange das schreiben von langen Berichten soooo gut geht, kann die Schulter ja ned so schlimm sein!!! :-P

Bin heute beim Doc, denke hab dann den Rest der Woche Zeit über die Alternative nachzudenken mich als Krückenschnitzer selbständig zu machen!!! ;-)

:-D:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Videoanalyse hat ergeben, ca. 10 Sekunden beim Sturz verloren. Den Bazi hätt ich also ohne Sturz trotzdem nicht mehr erwischt. :-D
... brauch ich wohl doch noch bissl mehr Druck im Karrn

Prolog 1

Prolog 1 Rückfahrt

Prolog 2

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben 27 Sekunden Vorsprung...............dann war ich wohl doch nicht so schlecht.... :cheers::-D:-D:-D

 

Meine "Videoanalyse" steht noch aus... :-D

 

Hat mir jemand nen Tipp mit welcher Software ich schnell und einfach das Helmkameravideo (Blick nach vorne) mit dem Fahrervideo (Blick vom Lenker auf mich) parallel nebeneinander basteln kann ???

 

Hier schon mal meine Bilder Erzbergrodeo XX

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs es war ein geniales Wochenende! Endlich hab ich es auch hoch geschafft :wheeeha:

Danke an alle! Vor allem an Bernd für die ganze Organisation und meinen Teamkollegen der mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht!

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder :-D:wheeeha:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steiff  alter scheiß, die Kniescheibe gebrochen, drecks 272!!!!!

 

@ Babas Getriebeschaden, dann nen Tauschmotor vom Bernd bekommen, danke nochmal Bernd :inlove: , ja bei dem hab ich auch das Getriebe klein bekommen!! 

 

@ all Erzbergler es war mal wieder ein wunderschönes verlängertes, wenn auch nicht erfolgreiches, Wochenende! Es war einfach nur geil!!! Danke an alle nochmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja jetzt is es offiziell, voraussichtlich Kniescheibe gebrochen, die Tage noch zur CT um es zu bestätigten!!! :'( :-(

ACH SCHEISSE MANN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey Steiff ich bin grad schwer betroffen über Dein Pech das ist sooooooooooooo was von überflüssig man man man....

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.....

Ich hoffe inständig, daß das CT vielleicht doch noch was anderes sagt, ach menno......

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sie hoffentlich nicht ganz durch ist.

 

ICH WÜNSCH DIR ALLES ALLES GUTE UND GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!!!!

 

Auch wenn Du den Haftverzicht unterschrieben hast, würde ich zumindest die Rennleitung im Nachgang über den Vorgang unterrichten, die Startnummer hast ja. Hoffentlich sperren Sie dann den Penner für die Zukunft. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steiff: :aaalder: Geht ja gar nicht.....hoffe du bist bald wieder fit!! Alles Gute!

 

Hab ein Bild gebastelt mit der Strecke die wir bei der geführten Besichtigungstour gefahren sind.

 

post-2363-0-78204700-1401719827_thumb.jp

 

km 1-14,5 ist die Bergauffahrt (Iron Road Prolog)

km 14,5-25,5 ist die Abfahrt bis zum Zeltplatz (teilweise auf der gleichen Strecke, während dem Rennen anders)

 

Hier ein Bild vom PMS, mit der Reuse ist er 1999 u. 2000 dabei gewesen!

 

post-2363-0-26269000-1401719933_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ned aufregen, alles halb so schlimm, glaube ja erst nach der CT das es wirklich gebrochen is, denke nämlich immer noch das die Narbe im Knochen auf den Röntgenbilden von nem alten Bruch is!!! :wacko:

 

Und wegen 272, es kommt alles auf einen irgendwann zurück!!! ;-)

 

War ein schöne langes WE, leider erfolglos! :sly:

 

Liegende Grüße :cool:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.redbull.com/en/motorsports/offroad/stories/1331655043200/erzbergrodeo-highlights

Salvo, emanuel ... sind scho paar von uns drin im best of video :-D

Ach ja, marcus nase is doch gebrochen ... harte, harte Muskatnuss!

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arbeitskollege der als Guide tätig war, erzählte dass eine der Vespas in der Mitte auseinandergebrochen ist. Stimmt das und wer war der Unglückliche?

 

 

Da Michael! 50s-bastler

 

Motortraverse gebrochen, seitlich ein Loch mit Blick auf die Zahnräder und der hintere Stoßdämpfer gerissen!

 

Er hat aber glück gehabt. "Nur" die Bänder am Daumen gezerrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arbeitskollege der als Guide tätig war, erzählte dass eine der Vespas in der Mitte auseinandergebrochen ist. Stimmt das und wer war der Unglückliche?

Na ja auseinandergebrochen triffts nucht ganz aber die Schwinge aus dem Motor gerissen ist richtig.

Bilder vom Roller findest Du hier

 

War auf einer langen Vollgasgeraden die am Freitag noch glatt war. Am Samstag war an der Kuppe ein riesen Schlagloch in das der Michl rein ist, dabei hat´s ihm den Motor zerrissen und er hat einen Abflug über den Lenker gemacht.

 

Ich kam ca. ne Minute später an und hab das Schlagloch auch voll genommen, allerdings mit 200er Block und fettem 120/90 Hinterrad, das hat mir wohl die Haut gerettet da doch um einiges massiver als ein Fuffiblock mit 3.0er Reifen. :cool:

Mir hat´s ziemlich den Arsch raus katapultiert und ich hatte Megaglück den Karren zu halten und nicht abzusteigen.

Leider hat mein Block jetzt unten einen 7 cm langen Riss und verliert Öl.

War aber im 4. Gang Vollgas und besser Riss als Abflug. :rotwerd:

 

Filme kommen noch nach sobald ich die verwurschtelt habe.

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael: Traverse ab und ziemlich fies auf die Fresse gefallen dabei.

 

post-10619-0-49640000-1401790738_thumb.jpost-10619-0-86160500-1401790740_thumb.jpost-10619-0-21844500-1401790798_thumb.j

 

Bazis Karre sah nach den 3 Stürzen auch schwer nach Nasen-Fraktur aus. :-D

post-10619-0-14176000-1401790793_thumb.j

 

Und Marcus Nase brach als er beim Auffangen von Bierbankspringern (einer sprang zu weit und sie mußten Ihn alleine auffangen) mit Muskatnuss Stirn kollidierte :whistling:

... da is die Suppe gut gepritzt. :wacko::rotwerd:

 

@Bazi YESSS! :-D :-D :-D

post-10619-0-12531300-1401791382_thumb.j

 

>>> HIER sind paar Fotos von meiner Kamera

 

Mario, Bazi und Gernot sind bei den Best Of Shots vom sportograf dabei :thumbsup::wheeeha:

Bei den unsortierten sind auch noch paar von uns drin ;-)

 

Das is das OnBoardVideo von Enöckl wo er sich die zwei Finger auskugelt ... wie der unten durchballert ist einfach krass - bei dem Tempo wäre ne Vespa nach 0,2 Sekunden zur Schrottkugel verformt. ... ich glaub ich würd das auch gern mal mit was "ordentlichem" probieren. :devil:

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information