Zum Inhalt springen

Scooterists Ortenau/ Baden


Empfohlene Beiträge

Am 11.1.2022 um 11:59 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

 

Anrollern der Ortenauer mal auf den 15.4. terminiert....Vogesentour, Baguette und Käs einpacken!!

 

Ansonsten auf einen Haufen nette Tagestouren in den Schwarzwald und an den Bodensee :cheers:

 

 

Das notiere ich mir mal im Kalender... :-)

Vorausgesetzt ihr nehmt einen mit aus dem Bergischen Land. 

 

Das würde ich gerne als Anlass nehmen, endlich mal mit dem Roller in den Schwarzwald zu kommen. Habe ich schon lange mal vor und bekomme es nicht hin. Vielleicht klappt es dieses Jahr mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2022 um 17:07 hat peeevie folgendes von sich gegeben:

 

Das notiere ich mir mal im Kalender... :-)

Vorausgesetzt ihr nehmt einen mit aus dem Bergischen Land. 

 

Das würde ich gerne als Anlass nehmen, endlich mal mit dem Roller in den Schwarzwald zu kommen. Habe ich schon lange mal vor und bekomme es nicht hin. Vielleicht klappt es dieses Jahr mal. 

Chris und ich denken auch darüber nach ;-)
Wenn´s klappt machen wir einen Hänger an den Bus und Du kommst mit uns mit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löchern in den Handflächen hab ich nur, weil ich mit dem Schraubendreher abgerutscht bin.

Aber mit Jochen und Co. sind wir in den letzten Jahren schon mal öfter durch den schwarzen Wald und Umgebung.
Das macht sehr viel Spaß, die Jungens sind klasse, das Bier kalt und reichlich, die Würste scharf und man fühlt sich immer wie Zuhause.

Letztes Jahr der Feldberg war auch klasse, wenn auch kalt. Man(n) muss sich auch angewöhnen an Jochen dranzubleiben ;-)

Im Ochsen kennt man uns und die Bedürfnisse zum Parken von Rollern auch schon.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Würde mir nie einfallen, musste meine 8 PS aber stets quälen, um am Berg an ihm dranzubleiben.
Mal sehen, entweder fahre ich dann mit was Potenterem oder gleich mit dem 4 PS Rohrlenker.


 

Super dass ihr wieder kommt. Wenn mit dem Rohrlenker kommst fahr ich auch mit der Hoffmann. :whistling::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Hoffen wir auf ne nicht so kalte nasse Karfreitag Woche wie letztes Jahr und kein Gruppenfahrverbot :-D

Freuen uns wenn’s klappt .

 

....oooch so ein kleines bischen Regen wäre nicht schlecht, ich möchte die tolle Regenkleidung wieder sehen:-D

vor einer Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Dann nehm ich das Stevens (Rennrad) :muah:

dann kann ich ja gleich den Rollator beim Nachbarn ausleihen:whistling:der hat dann auch genug Stauraum für die Verpflegung:cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 15.1.2022 um 17:52 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Hoffen wir auf ne nicht so kalte nasse Karfreitag Woche wie letztes Jahr und kein Gruppenfahrverbot :-D

 

Freuen uns wenn’s klappt .

 

 

Leider wird das bei mir nichts werden an Karfreitag mit euch eine Rund zu drehen. Die Familie hat mit mir andere Pläne über Ostern :???:

 

ABER ich bin ab Mitte Juni für ein paar Wochen in der Gegend. Muss mal schauen wie ich einen Roller in den Kofferraum, oder sonst wie runtergeschafft bekomme.

Würde mich freuen euch mal kennenzulernen und gerne mal die ein oder andere Runde am Wochenende zu drehen. 

Bearbeitet von peeevie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat peeevie folgendes von sich gegeben:

ABER ich bin ab Mitte Juni für ein paar Wochen in der Gegend. Muss mal schauen wie ich einen Roller in den Kofferraum, oder sonst wie runtergeschafft bekomme.

Würde mich freuen euch mal kennenzulernen und gerne mal die ein oder andere Runde am Wochenende zu drehen. 

Wenn das Wetter mitmacht, steht dem nichts entgegen.

Der Kofferraum interessiert mich :-D Bin zur Zeit ohne Pkw und ein Pkw in den man auch eine Vespa rein bekommt wäre nicht schlecht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karfreitag wird schön.....25 grad.

Strecke in Frankreich ist weitgehend gecheckt und Aufkleber sind in der Mache .

 

Denke am Wochenende vor Ostern kann man das Wetter abschätzen.

 

@peeevie....alles gut....wir sind exteeeeem entspannt......wir selbst sind vermutlich auch nur teilweise am Start....Osterwochenende und Familie ruft.....aber es wird nett 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Karfreitag wird schön.....25 grad.

Strecke in Frankreich ist weitgehend gecheckt und Aufkleber sind in der Mache .

 

Denke am Wochenende vor Ostern kann man das Wetter abschätzen.

 

@peeevie....alles gut....wir sind exteeeeem entspannt......wir selbst sind vermutlich auch nur teilweise am Start....Osterwochenende und Familie ruft.....aber es wird nett 

Auf die 25Grad verlassen wir uns jetzt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat DeLaSoul folgendes von sich gegeben:

Wann und Wo ist den Treffpunkt?

@keffaspezial Kommst auch rum?

 

 

Geplant hab ich es mal....allerdings noch nicht zu 100% sicher. Will evtl. mit einem Bekannten aus der Pfalz auf der Elsässer Seite runter fahren.

Das entscheide ich aber frühestens einen Tag vorher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

 

Geplant hab ich es mal....allerdings noch nicht zu 100% sicher. Will evtl. mit einem Bekannten aus der Pfalz auf der Elsässer Seite runter fahren.

Das entscheide ich aber frühestens einen Tag vorher...

Ach komm, die Chance uns mal wieder zu sehen ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach jetzigem Wetterstand, wird’s wohl tatsächlich trocken bleiben bei 22 Grad.

 

Wir treffen uns am Karfreitag um 10:30 Uhr bei Alex, Meißenheim, Am Mühlbach 1. 

 

EFFA3E1E-0F97-489E-819E-D587C833DFDC.thumb.jpeg.fd7fc93839fc6fa58b654285eba37cbf.jpeg

 

Dort gibts nen Kaffee, bevor wir dann um 11 Uhr zu ca. 150 km durch die Vogesen starten.

 

Evtl bissl Proviant einpacken für Pausen und je nach Verbrauch auch nen Fuel Friend....das Tankstellen Netz ist dort oben dünn gesäht. Und Feiertag ist auch.

 

Möglichkeit zum Tanken gäbe es kurz vor Meißenheim in Lahr am Eingang zum Flughafen. 
 

Ziel ist dann auch wieder der Bereich Lahr.

 

Wer mit dem Kombi kommt kann das Auto gerne bei mir in Friesenheim (ebenfalls Tanke ums Eck) abstellen. Idealerweise dann um 10 Uhr. 
 

Achja....in Frankreich Pflicht sind Handschuhe mit CE Prüfzeichen und ne Warnweste im Gepäckfach. Die Gendarmerie ist da recht spaßbefreit. 
 

Nachrag.....Tanke mit EC Karte aber ohne Shop gibts auch in Meißenheim in der Friedrichstraße 

 

Weitere Infos oder bei Fragen gerne hier oder PN

 

 

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information