Zum Inhalt springen

Scooterists Ortenau/ Baden


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Dem Jul und mir ist dieses Jahr Tour nach Korsika durch die Lappen gegangen. Wegen nen Braten in der Röhre :wacko: 

Bei einer 75000km Tour gibts ja 3 ganz wichtige Faktoren.

 Planung, Zeit, Familie. Aber lass uns das am ersten bequatschen, Europa hat ja auch seinen Reitz aber erstmal kleine Brötchen backen.

Bearbeitet von Baltimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt in der Natur, der Jul hats auch nicht verstanden warum die nicht warten konnten.

bei mir klappt das zum glück ganz gut, wenns Thema  aufkommt verdünnisier ich mich ganz schnell, wüsste gar nicht wie ich alles unter einen Hut bekommen soll. Hallo wir leben im 21Jh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab mal wegen Tickets angefragt -> Ja, für den Vortrag "Abenteuer Vesparicana" am 16.02.17, sind aktuell noch Karten verfügbar.

Diese sind in unserer Filiale an der Kasse erhältlich und kosten im Vorverkauf je 10,00 Euro

 

....sollma geh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Mahlzeit die Herren!

 

Kennt jemand von euch den hier:

https://www.facebook.com/GiroGermanica/?fref=ts

 

Der Markus sucht noch eine Anlaufstelle zwischen Freiburg und Stuttgart um eine kleine Sause für einen guten Zweck zu veranstalten.

Schaut euch das mal an und überlegt, ob ihr Lust auf sowas hättet.

Termin wir wohl zwischen 21. und 23. Mai liegen.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2017 um 21:36 schrieb weissbierjojo:

Len.....Du könntest in Denzlingen in die Tour einsteigen.

Eher in Heuweiler bzw. Unterglottertal an der Kirche.

Für die Fahrt dorthin:

Kippenheim nach Schmieheim und dann Wallburg, Münchweier, Broggingen, Bleichheim, Norweol, Bombach, Heimbach, Köndringen.

Geht sogar schneller als B3, weil wenig Verkehr. In Emmendingen ist allerdings Baustellengalama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein KFZ Kollege, meinte das in Elgersweier ein Karosseriefritze sehr gute Arbeit leistet. Der treibt Bleche für Oldies also Einzelanfertigungen.

Ich war noch nicht dort, hab auch kein plan was er nimmt.

Aber er sei sehr umgänglich und feilscht gerne.

Wenn du noch am suchen bist, gib ich dir die add per PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier nochmal die Route für das Anrollern am Sonntag.

 

Friesenheim 09:30 Uhr.....Über die Weinberge bis Denzlingen.....Glottertal.....St. Märgen......Titisee......Eisenbach/Schwarzwald.......Richtung Vöhrenbach......Linachtalsperre.......Furtwangen......Hexenlochmühle.........Simonswald........Haslach.......Offenburg.......

anrollern2017.JPG

 

 

 

Len, wo steigst du ein?

 

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich hoffentlich morgen entscheiden. Die grünen Kabel unter dem Polrad zicken und werden abgehängt und somit die Schuldverteilung geklärt. Das schuldige grüne Kabel wird dann gegen ein schwarzes ausgetauscht und ich habe keinen Stress mehr mit zickenden grünen Kabeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information