Zum Inhalt springen

Scooterists Ortenau/ Baden


Empfohlene Beiträge

Whats up?

Jochen revidiert einen LF Motor im Kundenauftrag. Ist sein erster, deswegen muss der Kollege als Versuchskaninchen herhalten.

 

Andy probiert sich an nem abgerocktem Ferguson, hat gemeint da wird ihm die nächsten 3 Jahre nicht langweilig. Und das ihm entschleunigung im Alter bestimmt gut tut.

 

Mayo pimpt Andys Motor, der hat keine Zeit bzw. noch was gut bei der Darkside Truppe.

 

Jul hat sehnsucht nach SF , bei ihm wurden alte Erinnerungen wach als er die Tage in Col de la Schlucht war, wie wir die Berge rauf und runter gehobelt sind und Abends bei Kerzenschein und gutem Sound im Wohnmobil uns die Ärsche von der entzückenden Französischen Nachbarin Massieren lassen haben.

 

 

Meiner einer könnt kotzen das die 3 Wochen Baskenland-Kantabrien Coast Tour vorbei sind.Bester Surf, gute Vibes, und 1000km mit der SF die Pyrenäen hoch wie runter und weiss Gott wie viele Städte shoppen damit meine bessere Hälfte auch auf ihre kosten kommt. SF Motoren schrauben wie immer+neues SF Projekt für 2017, falls Luft K5 Rennreuse fertigstellen.

 

Was bei den anderen anliegt? Keine Ahnung.

Vielleicht gibts ja Einsicht bzw. ein statement.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heee! was heißt hier Versuchskaninchen....Der Motor wird pikobello!! Drum eigne ich mir ja auch euer fundiertes Wissen an:-P:-D.

 

Also....ich würde sagen.....allgemeine Tauschbörse an nem Samstag oder Sonntag mittag Anfang November in meiner Garage oder in eurer Garage.....hier gibt's von einigen KOllegen noch Sachen zu tauschen. Ich bring ne Kiste Bier mit.

 

2. Termin wäre dann das Adventsgrillen.....Tim hat seine Scheune zum Abfackeln freigegeben....Adventssamstag....genaueres kommt noch.....

 

Ansonsten.....vielleicht kommt nochmal ein Sonntag mit Wärme??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2016 um 08:01 schrieb weissbierjojo:

Also....ich würde sagen.....allgemeine Tauschbörse an nem Samstag oder Sonntag mittag Anfang November in meiner Garage oder in eurer Garage.....hier gibt's von einigen KOllegen noch Sachen zu tauschen. Ich bring ne Kiste Bier mit.

 

Ich bin auf der Suche nach nem vergoldeten Vergaser :whistling: Vielleicht sollte ich das Scootering-Abo lieber beenden ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs aus der Ortenau.....Andi möchte von mir was....ich möchte Jul meinen Vergaser zum Schallen geben....irgendwer wollte von irgendwem nochwas...weiß ich gerade nicht....wer hat Bock auf ein Bierchen am 19.11. in meiner Garage oder im Schrauberkeller...Samstag Nachmittag ne Stunde babbeln....??? Und den Krembel tausche?

Und wann machen wir das Adventsgrillen???

Sollten wir mal festmachen....melde mich diesbezüglich....Tim hat angeboten, das in Gängschterbach zu machen  :-D:-D

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

jungsmädels,

 

ich würde gerne dieses jahr 2-4 tage in die vogesen vor ort fahren, inkls behausung : chalet mieten oder zelt .

idee :  gut essen, gut trinken und alles abfahren was es da gibt in der region  ( la bresse, gerardmer)

hatten tim und ich schon mal vor 2 jahren im september gemacht , und die gegend ist sehr schön, was anderes wie schwarzwald halt.

teilweise sehr gute straßen !

vom termin her dachte ich eher anfang der saison: april, mai  .juni kann ich z.b. nicht : bin in corse :wheeeha:

oder dann wieder anfang juli , danach sind ja viele im urlaub unterwegs.

geil wäre wenn einiges an leute zusammen kommen, was die orga natürlich erschwert, aber andere machens ja auch , also ist so was nicht unmöglich.

ob man da mit autos, sprinter/anhänger hinfährt oder mit roller ist erstmal egal .

ich hätte da richtig bock drauf !

wer seine frauen und kinder mitnehmen will kann das gerne tun, ich mach es nicht ..... es gibt da in der gegend viele freiszeitangebote .

eventuell sehr utopisch das ganze , sollten da aber ein paar leute von der idee angefixt sein denke ich kan man das organisieren.

 

so mehr gibts jetzt nicht dazu , ist nur ne idee,

wenn jemand anderes ideen zum termin , organisation oder sonstiges hat , bitte melden, das erleichtert oft vieles wenn mehrere sich die arbeit aufteilen.

 

 

grüße jul

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Idee, sag ich mal :thumbsup: Wäre dabei, wenn mich mein Chef lässt...

Mit ein bisschen Vorwarnzeit sollte sich das doch eigentlich machen lassen, dass wir da ein paar Leute zusammenkriegen. Idee zur Organisation: ich hab ja ne Carte bleue, damit ist die Benzinbeschaffung kein Problem (wenn man mal eine Tankstelle gefunden hat). Mit der Abrechnung einigen wir uns schon (Rollerverpfändung oder so :whistling:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad erst gelesen, Gute Idee Jul

War damals ne super Gaudi, und auch die Strassen waren meist echt super.

Du hattest uns ja mal ein Bild von dem Chalet geschickt.

Mach mal angaben zur Laage bzw. Hompage von der Location, damit wir wissen wo die Reise hingeht

 

Wie schon gesagt, bin dabei.

grosses :thumbsup: auf dein Engagement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.couaroge.com/chalets/

 

man muss 30-35 euro die nacht rechnen, wenn wir die richtige anzahl an leuten zusammen bekommen, wenn nicht ist es natürlich teuerer

aber es lohnt sich , die localität ist sehr geil . ich würde mind 2-3 nächte rechnen.

vatertag ist ein gutes wochenende  25 mai , müsste man den freitag frei nehmen und man hätte 4 tage z.b.

oder april an ostern , aber da können die meisten wohl nicht ,

oder wieder richtung juli...

vorschläge und beiträge erwünscht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nicht gezählt , aber ich denke mit omen und michele sind wir 10 .

hacki der harte hund kommt ja runter gefahren , respekt !

wäre interressant wenn ich in 2 wochen wüsste wer sicher mitkommt und für wieviel nächte ,das wäre ein ding !

dann kann ich buchen, kohle bequatschen wir dann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bis jetzt sind wir ( zusagen) 8 leute , wäre toll wenn noch ein paar dazu kommen würden, ich habe jetzt ein maximal preis von 125 .- euro für 3 nächte , es kann nur billiger werden

das wäre aber in der luxus hütte ( 160 m2) die kann bis zu 14 leute beheerbergen.

also auch unbekannte dürfen gerne mitkommen !

termin 28.4 - 1.5.2017

http://www.couaroge.com/chalet/chalet-en-rondins-150-m²/

 

falls es noch keiner zum link geschafft hat , hier nochmal , ich sag mal : nur das beste für uns ^^

 

grüße yafo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Anrollern 2017 habe ich mal ne nette Strecke rausgesucht...."Titisee-Linachtalsperre"

Termin z.B. 22. oder 23. April.

Offenburg/Lahr über die Weinberge bis Denzlingen, dort ins Glottertal, dann gibt's 116 km Kurven.....:-D. Serpentinen hoch über Sankt Märgen, Stopp am Tittensee. Dann über Eisenbach zur Linachtalsperre und anschließend zur Hexenlochmühle, dann das Simonswäldertal wieder runter und über Elzach wieder ins Kinzigtal. und ab in den Biergarten....Abschlussbierchen trinken!!

 

Einfach mal als Vorankündigung......weiteres folgt!

 

Hier mal die Teilstrecke ab Glottertal....

 

 

anrollern 17.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information