Zum Inhalt springen

Scooterists Ortenau/ Baden


Empfohlene Beiträge

Frank, Jochen, was war eigentlich mit euch los? Es wurde übrigens auch von offizieller Seite registriert, dass deutlich weniger von uns angerollt kamen als es eigentlich angekündigt war...

 

Was wir sonst noch gelernt haben: Tims Vespa und meine Vespa haben einen gemeinsamen Wohlfühldrehzahlbereich (ca. 83 km/h laut GPS), die Regenwolken ziehen manchmal sehr schnell auf und es dauert eine Weile, bis man ihnen wieder davongefahren ist...

 

Noch ein Bild von Tim beim Bier holen zum krönenden Abschluss

post-40004-0-78270100-1440525759_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid dem Regen also auch noch entfleucht?

Vorhin wollte ich den Zug der Vorderradbremse nachziehen. Rändelmutter 2 Rasten gedreht und am Hebel gezogen, fühlte sich nachlassend an. Nochmal gezogen und ab. Ist zum Glück vor der Garage bei Trockenübung passiert und nicht vorgestern beim Kurve anbremsen mit Gepäck.

Zug ist bestellt und so kann ich kein Eis planen, trotz teilweise brauner Sitzbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War lustig.

Mal ne Frage, hab ich das richtig gesehen das der Honda Fritze sein plastegeschwür getreten hat? Hätte ihm ja eigt. gern geholfen und das Teil liebend gerne in der Pampa versenkt.

Aber zum Absteigen wars mir dan doch zu abschüssig, und der gute Mann lehnte dem Len ja dankend ab.

Krasse Aktion.

Haste wirklich Glück gehabt Len, das du nicht drübergeschanzt bist. Vorderradbremse ist die beste life insurance. Safety first.

Und immer mal ab und zu am Hinterrad wackeln.

post-32396-0-00204100-1440530270_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das kommen sehen. Der Kerl versuchte von der rechten Spur nach links zu wechseln, nur ist dazwischen ansteigendes lockeres Fahrwegzeug. Er geriet deutlich ins Schlingern und versuchte dennoch weiter, war nur eine Frage der Zeit bis platzpardautz. Klassischer Zeitlupensturz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry noch mal, dass ich mich doch ausgeklinkt habe. Nachdem auch noch der Heilbronner absagen musste, bin ich doch spontan zu einer großen Party eines Freudes nach Aachen gefahren.

 

Und am WE kann ich leider auch nicht - bin ab Freitag im Urlaub. Aber wünsch euch allen eine entspannte Tour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen!

 

Am 18. bis 20.9. findet ein Mopped-Treffen mit Kreidlern, Hercules & Co in Appenweier statt. Wär doch ne nette Gelegenheit, da zusammen vorbei zu schauen - auch wenn es keine Roller sind.

 

http://oldtimer-veranstaltung.de/kalender/termine/10-internationales-50-80-ccm-mopedtreffen-in-der-ortenau/

 

 

http://www.kreidler-ig-ortenau.eu/10-int-50-80-ccm-treffen-2015/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mal ins Auge fassen.

 

Was mir übrigens eingefallen ist...wie wäre es mit einem offiziellen (offenen)

 

ABROLLERN DER SCOOTERIA AM TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT, SAMSTAG 03.10.2015

 

??

 

Ne schöne Runde, gemütlich, nicht zu weit, mit ein/zwei Einkehrschwüngen auf ein Bierchen?

 

Irgendwie öffentlich bekannt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mal ins Auge fassen.

 

Was mir übrigens eingefallen ist...wie wäre es mit einem offiziellen (offenen)

 

ABROLLERN DER SCOOTERIA AM TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT, SAMSTAG 03.10.2015

 

??

 

Ne schöne Runde, gemütlich, nicht zu weit, mit ein/zwei Einkehrschwüngen auf ein Bierchen?

 

Irgendwie öffentlich bekannt machen?

 

:withstupid:  Das hier IST öffentlich, weißt schon, oder?

 

Ich wär inoffiziell jedenfalls möglicherweise vielleicht dabei :whistling:

 

Appenweier schaff ich nicht, an dem WE bin ich nicht in der Gegend. Fährt irgendjemand von euch das WE drauf nach Lipsheim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: deine eigene zählt als Absagegrund :whistling:  :-) ...ne fremde nicht!

@Martin: Mit öffentlich meinte ich, dass wir mal schauen könnten ob nicht noch andere Vespisti mitfahren......irgendwo müssen die sich doch verstecken :-D .

 

Also: Bäcker fands toll...ist also dabei :-D

Mario´s Firma brennt den Abend davor ab.....kann er keine Wochenendschicht fahren und ist auch dabei :-D

Martin ist inoffiziell (inkognito?) dabei.

Ich auch :-D

Jul sowieso :-D

Dirk....wenn dein Rücken immer noch zickt...dann mit dem Auto zum Abschlussbier :thumbsup:

Und wer noch? Tim...bist im Salzwasser oder zu dem Termin wieder zuhause?

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts aus jungs , sonntag bissl cruising ?

wir sollten das gute wetter nutzen die böcke mal wieder zu besatteln .

ich rechne mit jedem

oder eventuell wenn ihr mehr zeit zu r verfügung habt nach wolfegg/ altann zum vespa treffen

seid meiner alpen flucht weiß ich das ist an einem tag locker machbar , man brauch nur die eier dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt bei mir eng werden, hab noch zu tun bis die Sprint wieder läuft und die PK hab ich noch nicht wieder hier....

 

So nebenbei: gehört das so, dass der PHB unten nen festen Nippel hat und man den Schieber gar nicht demontiert kriegt, wenn man nicht den ganzen Gaszug rausnimmt? :wacko:

 

post-40004-0-61741500-1443205046_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner versteht mich :crybaby:

 

Deckel abschrauben und rausziehen, schon klar. Hab ich auch so gemacht. Aber dann hängt der Schieber bei mir am Gaszug und von dem würd ich ihn nur abkriegen, wenn ich dann oben im Lenker den Gaszug aushänge und den ganzen Zug nach unten rauszieh....?

 

Frage war aber eh nur so aus Neugier, Hauptverdächtiger für das Verschlucken ist das Schwimmernadelventil und das hab ich neu. In einem süßen Plastikdöschen mit Dell'Orto-Schriftzug  :inlove:  Von daher brauch ich den Vergaserdeckel wohl doch nicht abmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
na hoffentlich hängt der gaszug am schieber das will ich auch hoffen , wobei manchmal weiß ich nicht so ganz bei dir  :zzz:  vom lärm her schon aber sonst .... puste blume

 

 also, so wie du meinst daß das gehen soll , sollte man das nicht machen  , wäre ja ständig der riesen akt

 

eins von beiden , dein gaszug ist nicht wie er sein sollte , also irgendwie vermurkst  ....kann ich mir nicht vorstellen

oder du hängst den fisch jetzt vom hacken ab , komprimierst die feder , und aushängen halt ,schau dir das ding mal richtig an

wenn dir der gaszug mal reißt biste ausgeliefert , ich komm dich nicht holen :-D

 

und beeile dich wir fahren sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag ABROLLERN nicht vergessen!! :-D

 

(Und dass jetzt nicht einer auf die Idee kommt zu sagen "Roller fahren kann man immer.....mit entsprechender Kleidung...für was dann ABROLLERN" :thumbsdown:  :-D  :-D  :rotwerd:...

 

Verschoben........

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information