Zum Inhalt springen

Scooterists Ortenau/ Baden


Empfohlene Beiträge

Den Bollenhut mit roten Bollen tragen unverheiratete evangelische Frauen aus 3 oder 4 Käffern aus der Gegend um Gutach und Kirnbach im Kinzigtal. Verheirate haben schwarze Bollen auf'm Hut.

Obwohl dieser Hut als Trachtenbestandteil eher selten ist wurde er durch den Film Schwarzwaldmädel mit Sonja Dingsbums, der in den 50erjahren in St. Peter gedreht wurde recht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs ihr könnt alle abstinken, eure beitrags sammlerei geht mir auf den sack.

der einzigste der hier was annähernd intälligäntes geschrieben hat , was noch hand und fuß hat , war wohl der len.

roter bollen hut ,hat jetzt eher was von frigider rollertruppe : danke len

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roter bollen hut ,hat jetzt eher was von frigider rollertruppe : danke len

Na super, und am Ende grillen wir vegane Tofuwürstchen, trinken alkoholfreies Bier und bauen solargespeiste Elektromotoren in die Vespas...

Jetzt, wo ich aufgeklärt bin (danke): Dagegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich rote Bollen nen Kukuk oder Tannenzapfen sehe, kommen bei mir Heimatgefühle auf.

Wenns nach Fisch riecht,ist der Ostfriese angekommen.

Lese ich juls Beiträge weiss ich, ich bin im GSF.

Und ist das Werkzeug Blutverschmiert, ist er wieder am schrauben.

Jochen wo bleibt dein Humor, du kennst doch unseren Pappenheimer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aus der Emblem-Diskussion halte ich mich vornehm raus - da bin ich komplett leidenschaftslos. Wobei ich auch nichts gegen Totenkopf-Bollenhüte habe...

 

Aber mal eine andere Frage: Ich will an meiner Lambretta die Reifen wechseln - was sind denn da eure Favoriten?

 

Und dann hatte ich noch überlegt, mir vorne eine Scheibenbremse einbauen zu lassen , weil die Karre ja echt nicht bemst. Das Problem ist dabei nur, dass alle Modelle auf dem Markt keine Zulassung haben und es beim TÜV Ärger geben könnte. Hat da irgendwer irgendwelche Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin City grip, oder den K66 sind recht gut Vorallem wenn der Asphalt feucht bzw nass iss.

K61 hält lange aber rutscht ohne Vorwarnung weg wenns nass iss.

Wie der Zäpfle schrieb, min Prüfer klären. Aber nich beim TüV OG die können gar nix, ausser einem Steine in den Weg legen.

Du weist aber schon das soen Umbau ganz schön ins Geld geht, Vorallem wenn dus machen lässt. Gibts da keine Alternativen?

Ich pimp heuer auch meine fuffi Gabel, war wirklich nötig.

Mit den Lamperzen kenn ich mich halt null aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps! An die Scheibenbremse würde ich mich selbst natürlich nicht ran trauen, aber ich hatte mit Peter Kollmer von Zweirad Knoderer in Lahr gesprochen, der sich das zutrauen würde – aber eben Bedenken wegen der fehlenden ABE hat. Kann eigentlich jemand was zu den Laden sagen – gibt’s irgendwelche Erfahrung? Da ich da morgen hinfahren will, wärs schön, wenn ich bis morgen früh noch Feedback von euch bekomme...

 

Dass eine Scheibe keine billige Sache ist (zwischen 300 und 50 Euro die Scheibe) ist klar. Von daher überlege ich natürlich auch, eine gründliche Bremsenrevision durchzuführen und es mal mit Makino-Bremsbacken zu probieren – die sollen recht gut sein.

 

Und mal dumm gefragt: Wer ist der gute Nico und welche Werkstatt hat er? Das sagt mir leider gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel zum Thema knoferer:

 

als ich noch vespaneuling war, ging bei meiner pk das licht nicht mehr. Birnen usw. konnte ich natürlich selbst ausschliessen, damals leider nicht mehr.

ende juli hingebracht, Spannungsregler und blinkerschalter wurden ersetzt, warenwert damals ca 60.- euro, wie ich im nachhinein weis.

gekostet hat mich der spass bei oben besagter Firma knapp 400 euro, Fehlersuche, teure Ersatzteile, bla bla... ach ja, abgeholt hab ich das moppett ende November,

als es "schon" fertig war.

 

ich will gar nicht wissen, was da bei einem bremsenumbau auf dich zukommt.....

 

ach ja, hab noch was vergessen, die erste antwort des gesellen war: die Batterie ist leer, ich hab ihn anschliessend 10 Minuten die Batterie suchen lassen ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, 

Peter von der Fa. Knoderer ist ein super netter Typ, der sich wirklich  bemüht. Du kannst dort super Guzzis oder Aprilia kaufen und die Mechaniker haben von den neuen Teilen auch Ahnung.

Aber für einen Oldie ist das definitiv der falsche Betrieb.

Ich würde da auch mal Schall und Rauch in Freiburg kontaktieren. 

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wheeeha: 

Hab gestern Nacht die Bestätigung für Molsheim bekommen (für alle 6 Anmeldungen: Jul, Tim, Frank, Dirk, Philip und ich).

 

Zumindest für die beiden Verbrauchswunder von Tim und mir würd ich vorschlagen, dass wir unmittelbar vor der Abfahrt in Molsheim nochmal Sprit fassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab auch die Bestätigung bekommen.....Extrawurst....ähhh Extrapost :-D  :-D  :-D

 

Achja...und für die saufende Smallframe von Tim (ich nenn die jetzt Harald Juncke...was für ein geiler Name.....Tim deine Spezial heißt ab sofort Harald...) müssen wir halt irgendeinen Versorger mitnehmen. 

Bei der Reichswehr (äh.....Bundeswehr) fährt auch immer ein Versorger mit :-D  :-D  :-D

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reichswehr hab ich überhört ^^

meine kiste heißt dann wohl bald serge gainsbourg...

 

war heut morgen beim grafiker, der hat schon für Demeter designed.

heißt demnächst für euch, sandalen und socken style ist angesagt

ich will tofu reste im bart sehen, sonst geht da gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Leutz, schnallt euch die Sandalen an und stülbt euch die Socken über.

Die Spritpreise sind im Keller und die Tage gibts Kaiserwetter. Da bietet sichs an wieder mal zusammen ne Runde um den Block zu drehen

Der Schluckspecht liegt zwar grad auf der Schlachtbank, aber es wird sich schon eine finden die ich mal wieder richtig durchbügel kann.

Wenn nicht muss halt Jul`s herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information