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Scooterists Ortenau/ Baden


Empfohlene Beiträge

Nur schon mal so eingestreut: an einem der nächsten schönen Wochenenden hol ich die Sprint ein bisschen näher nach Luxemburg. Falls jemand Bock hat, meine Eskorte zu verstärken :rotwerd:

 

Für die Touren danach müsstet ihr dann mit meiner PK vorlieb nehmen. Dank frisch gedämmtem Auspuff ist die sogar einigermaßen leise, nur TÜV bräucht ich noch neuen :-D

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ok martin, bis nach lux kann ich dich leider nicht begleiten...allein schon wegen dem auspuff, wobei da tim dir schwer konkurrenz macht zurzeit.

ja frank wir sind weicheier ! irgendwie schief gelaufen das ganze heut morgen, sry.

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Neuen Untermieter

 

Also 200 km+zurück würde ich mir dir anschliessen wenns Wetter passt.

Mit der lizard green, die ist Tourentauglich.

Den Hämoridensitz müsste ich gegen ne Bank tauschen.

Ich bin dabei, kein Witz.

 

Wann willste fahren?

 

Schade um die Sprint die war echt ne Bereicherung für BW.

Was ist PK, kenn ich gar nicht? ist das ne Vespa? 

 

Cya

 

 

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Hallo,

 

ich werde den nächsten 3 Monate Beruflich noch voll ausgelasstet sein. Danach kann ich mich mehr mit Freizeitaktivitäten beschätigen. Aber ich schaue immer wiedermal in Forum rein und wenn spontant Zeit ist komm ich dazu.

 

Wie häufig fährt ihr aus?

 

Grüße

 

 

 

Classico1234

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Naja, ich fahr nicht bis ganz nach Luxemburg, die Sprint kommt bei einem Freund von mir im Saarland unter. Aber coole Sache, dass ihr mich ein Stück begleiten wollt :thumbsup: Ich fahr, wenn schönes Wetter ist und mein Kumpel Zeit hat, mit mir als Sozius auf der PX nach Kehl zu knattern. Das Auto passt schließlich schlecht ins Gepäckfach von der Sprint...

 

Tim, du Banause: das ist übrigens eine PK
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Angelo: Kein Problem, dann schau, wenn du mal wieder Zeit hast und schließ dich dann einfach einer Tour an.

 

Martin: Saarland ist auch schön  - dann eben dahin.

 

Und an alle: Ein Freund von mir fährt auf folgende Veranstaltung am 10. Mai:

 

https://www.facebook.com/events/1487333504821110/?notif_t=plan_user_invited

 

Das ist nur 140 Kilometer entfernt und wär doch ein ganz nettes Ziel für ein WE-Ausflug mit Zelten. Also bitte mal notieren...

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Servus zusammen, 

 

über whapp haben wir gerade überlegt, morgen Nachmittag zum Wochenendanfang eine Runde durch die Sonne zu drehen und irgendwo ein Bierchen zu schnappen. Quasi als Einstand in das Sonnenwochenende :-D

 

Dabei wären bereits:

Jochen, Julian, Martin und etwas später auch Tim.

 

Also...anschließen, wer Zeit hat :thumbsup:

 

Tour Idee? Biergarten Brauerei Bauhöfer Ulm? Oder Abschluss in Gengenbach? 

 

 

 

Jochen

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Salut, ich kann frühestens um 1600, fahrt ihr schonmal ne Badische Runde

Falls ihr zum Abluss in Gengenbach einkehrt bin ich noch auf ein zwei oder 5 Bier dabei. Meine Freundin wohnt ja grad mal en paar Meter von der Innenstadt entfernt.

Da kann ich den Hobel auch heimschieben :-D oder halt gleich mimm Radel vorfahren

Schatull oder Winzerstüble usw. gibts feine Hausmannskost.

Im La Crappa gibt die besten Pizzen hier in der Umgebung. Muss mann aber meist Reservieren ist sehr sehr gut besucht.

Oder halt in ne Eisdiele und gemütlich ans Rathaus bzw Schneckenmatt sitzen.

 

 

Cya Tim

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Wer Lust hat, heute Nachmittag (Samstag) Treffpunkt Esso Tankstelle in der (wie heißt die Straße? Ortenberger- glaube ich...) in Offenburg um 14:30 Uhr auf ne kleine Runde. Tim, Julian, ruft ihr an, wenn ihr losfahrt? Vielleicht reichts noch auf ein gemeinsames Bier? 

 

Dabei bislang: Jochen, Martin

 

Ciao

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Sehr gute Entscheidung Jochen.

Eines der ersten schönen dinge die dir wiederfahren wird ist,

das einige Passanten schon von weitem grinsen evtl. grüßen, und wenn du in den Rückspiegel schaust dir laaaange hinterherschauen und sich denken :thumbsup:

 

Das mit der monatlichen Stammtischrunde ist ne gute idee.

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Oh Tim, wo hast du das denn ausgegraben? Gibt es die Clickshow noch?

 

Jep auf der Webseite von Schall und Rauch Freiburg

 

 

Und noch ein Bild (geschossen während Tims Probefahrt mit der PX) von Tims V1 Rakete

Sehr geil!!

 

mit Pulsotriebwerk aber der "krach" hat auch Vorteile, die Autos machen auf einmal alle Platz wenn ich zum überholen ansetz   :whistling:

 

 

schön männers!

was ist jetzt mit der kulu?

 

Das Klackern war das typische Schaltgeräusch, aber die Züge waren zu straff der 3te und 4te flutschte schwer.

Der Kupplungschleifpunkt ist ungewöhnlich. Musste mal mit fahren Dirk irgendwas stimmt da nicht.

Oder er hat vergessen ÖL nachzufüllen :wow:

 

Wer hat am Wochende Zeit bzw. Bock auf ne Tour?

Ich könnte Samstagmorgen so bis 1300, oder Sonntag (flexibel).

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
    • Ich gleich nach Hamburg fahre und hoffentlich viele geile Karren und noch mehr geile Leute aufm Oster-Run treffe
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