Zum Inhalt springen

Scooterists Ortenau/ Baden


Empfohlene Beiträge

Wir könnten mal nächsten Samstag anvisieren.....mal davon ausgehend, dass das Wetter gut ist. So ne Runde durch den blühenden Kaiserstuhl beispielsweise. Dort gibts auch tolle kleine Straßen durch die Weinorte, mit Zwischenstopp in Breisach?

 

Gruß, Jochen

Uhh ja, da kann man es ordentlich krachen lassen :thumbsup::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage für vespa Legastheniker, bist du das ganz oben?

Willlkommen im VLF=????

Meinst du mich?

VLF = Vespa Large Frame ???

 

Kebra, falls du mittkommen willst bist herzlich eingeladen!!!!!!!!!!!!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Kommste mit?

Bzw: wir kommen bei dir durch deine Sammlung beäugen :-D :-D :-D :-D ???

Eigentlich gerne, hab aber z.Zt. keinen Lappen, wird also nix draus.

Meine Sammlung...die ist verteilt auf 4 Garagen zusammen mit 30 antiken Fahrrädern und 15 Peugeot 103ern

und einen Haufen Teile. Da müßte ich zum anschauen erstmal einiges wieder "ausgraben".

 

Kaiserstuhl ist gut.

Von Bahlingen über die Schelinger Alm, von Oberbergen nach Kiechlinsbergen, Oberrotweil - Bickensohl - Achkarren, ...

Da gibt es viele schöne Strecken.

Sehr geile Strecke! Da hab ich mit der Cosa gerne den Krümmer schleifend über den Asphalt gezogen.

Auch die Plastespoiler unterm Trittbrett schleifen sich da bei mir ab... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Hobel verkabelt bekomme, und der Gaser mich nicht im Stich lässt bin ich dabei.

Haste bis nä. Sa. deine Lotte startklahr?

Welche Route iss Wurst, hauptsache Kurven, von denen haben wir ja zum Glück genüge.

 

Cya

Die Lotte ist startklar, aber die doofen Berliner noch nich....dort hängt nämlich laut Landratsamt noch die entgültige Freigabe der neuen (alten) Kennzeichen. Wäre ja blöd, wenn ich die Lotte jetzt auf OG anmeldet und zwei Wochen später auf LR ummelde. Also...wenn die in der Hauptstadt des Flughafenbaus endlich mal den Arsch hochkriegen, dann klappts auf nächsten Samstag, wenn nicht....müßt ihr halt wieder mit der GTS vorlieb nehmen...hähähä :repuke:

 

Hätte auch schon ne tolle Strecke durch den Kaiserstuhl

 

Gruß, Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Si, si, Kaiserstuhl ist immer eine Runde wert. Ich weiß nur nicht, ob ich nächsten Samstag kann, da wir da Besuch bekommen.

 

Ansonsten gilt: Wer morgen (Sonntag) Lust auf eine kleine Runde hat, darf sich gerne melden.

 

Frank

 

Hallo, Frank

 

wenn's Wetter mitspielt, sind wir morgen dabei! Treffpunkt?!

 

Je nachdem könnten wir uns in Oberwolfach bei Rudi's Backstüble zum Frühstück treffen und dann von da aus weiter. Es sei denn, Du möchtest in eine andere Richtung.

 

Gruß

S&R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mich?

VLF = Vespa Large Frame ???

 

Eigentlich gerne, hab aber z.Zt. keinen Lappen, wird also nix draus.

Meine Sammlung...die ist verteilt auf 4 Garagen zusammen mit 30 antiken Fahrrädern und 15 Peugeot 103ern

und einen Haufen Teile. Da müßte ich zum anschauen erstmal einiges wieder "ausgraben".

Jep ich meine dich!

Bist du das auf dem Bild ganz oben auf der Website?VLF= Wilkommen im Vespa Lambretta Forum + Kebra???

Hat Ähnlichkeit mit deinem Profilbild.

 

Wer braucht schon den Lappen beim fahren, meine braucht nur Sprit :whistling:

Schade, aber wenigstens kannste dir auf Kartstrecken den Reifen abwetzen.

 

Meine Güte 4 Garagen, da wird dir bestimmt nicht langeweilig.

Hab früher auch 103 Sport gefahren, mit M-Lenker Ninja G2 großem Zylinder und den ganzen schnick schnack halt. Iss in der Schrotpresse gelandet :sneaky:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Martin mit den Terminen - da war ja echt einer fleisig. Sollten wir auf jedes Fall was von ansteuern.

 

Und dito Jochen - Schalt- und Automatikroller schließen sich nicht aus, sondern ergänzen sich...

 

Aber apropos Schaltroller: Das Wetter soll ja am Sonntag nicht ganz so berühmt werden, aber ich werde wohl mittags eine kleine Spitztour mit der Lambretta machen. Wer spontan Lust hat, sich anzuschließen kann ja einfach schreien...

 

Frank

 

 

Wir könnten mal nächsten Samstag anvisieren.....mal davon ausgehend, dass das Wetter gut ist. So ne Runde durch den blühenden Kaiserstuhl beispielsweise. Dort gibts auch tolle kleine Straßen durch die Weinorte, mit Zwischenstopp in Breisach?

 

Gruß, Jochen

 

Morgen solls ja anscheinend einigermaßen schön werden, schade muss erst mal die Karre richtig abdüsen. Keinen bock auf nen Klemmer.

Aber nächstes Wochenende könnte klappen.

 

Tim

Bearbeitet von Baltimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt aber noch Schaltroller in eurer Garage stehen????

Nicht das es hier mit den GTS noch ausartet.

 

Frank, schön das deine Lambretta wieder läuft.

Jochens Lotte darf bald auch wieder Legal auf die Strassen.

 

Ihr wisst ja unser Motto iss:

 

;-) Was juckt mich Frau was juckt mich Kind hauptsach isch, dass die Roller nicht aus Plastik sind ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim, du weißt aber schon, dass die schicken GTS auch aus Blech sind, gelle. Also alles im grünen Bereich...

 

Aber vielen Dank Sonja & Roland für die tollen Fotos! Hat wieder viel Spaß mit euch gemacht!

Selbsttragende Blechkarosserie, wie früher auch schon. Nur halt Automatik....aber schaut euch mal die Autohersteller an: Viele Modelle gibts ja auch nur noch mit Automatik, amerikanische Verhältnisse halt.

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mal ein schönes Tourbeispiel für Samstag ( wenns regnet dann halt den nächsten an dems nicht regnet...). Ab Emmendingen (Rückweg) könnte man auch über die Hochburg und dann hoch nach Freiamt......Rückfahrt dann übers Schuttertal und Abschluss im Biergarten Bruckerhof. 

 

Jochen

 

 17683209kn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute mal durch den Kaiserstuhl geeiert. Ganz gemütlich wegen der nach 17 Uhr tiefstehenden Sonne. Da blüht Einiges und nach Bärlauch riecht es auch manchmal.

Ich will ja nicht in die Streckenplanung hineinpfuschen, aber wenn es ab Endingen über Riegel, Bahlingen, Schelingen, Oberbergen (optional jetzt über Kiechlinsbergen, Königschaffhausen, Leiselheim, Bischoffingen), Oberrotweil, Bickensohl, Achkarren nach Breisach ginge, könnte ich von Freiburg aus in Bahlingen dazustoßen und mich in Bötzingen wieder in Richtung Freiburg davonmachen.

 

Edith erzählt was von regnerischer Wettervorhersage für kommenden Samstag.

Bearbeitet von nasobem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe leider keine zeit, wollt ihr die tour nicht auf schön wetter und komplette mannschaft verschieben ? die tour sieht traumhaft lang aus ;)

hatte eigentlich gerade nen deal mit mir ausgemacht, den nächsten roller den ich besteige ist die 50 s , ich muss das dingens fertig bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

ich denke auch....sollte es regnen (oder halt Ekelwetter....das ist ja für die italienischen Divas auch schon wenns keine Sonne hat) verschieben wir das so, dass dann alle mitfahren können. Ich würde auch lieber mit allen zusammen fahren :-D . Gerade diese Tour durch die Toskana Deutschlands lebt von Sonne :-D

Vielleicht ist dann nächste Woche Samstag besser Wetter....

 

Und Wasser von unten will ich der Lotte nicht antun.....der GTS würde es jetzt nicht ganz so viel ausmachen.

 

Ich würde vorschlagen, dass wir einfach mal die nächste Woche abwarten und uns hier wieder melden, sollte Petrus ein Sonnenwochenende beisteuern.

 

Gruß, Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information