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Scooterists Ortenau/ Baden


Empfohlene Beiträge

hi ,

 

ich bin 35 jahre alt ,  komme aus offenburg und suche noch gleichgesinnte :

 

gemeinsame ausfahrten, kennenlernen, mal nen Bier trinken etc...

wenn sich jemand angesprochen fühlt , Pm an mich

vielleicht kommt etwas zustande.

 

grüße yafo

 

 

Bearbeitet von yafo
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  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Servus, ich bins

 

Sorry das ich mich 2013 nicht mehr meldete. Wir hatten echt en Arsch voll Arbeit im E1.

Schreib mir, wenn du mal wieder auf  Tour gehst, diesesmal klappts bestimmt versprochen.

 

Gr: Tim

Bearbeitet von Baltimo
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  • 1 Monat später...

War weltklasse! Super Frühlingstour durch den Nordschwarzwald. Bin immer noch tief beeindruckt wie eure Odies abgehen, macht süchtig!!! Das können wir dieses Jahr ruhig öfter wiederholen..... :thumbsup:. Ich zeig euch "Nordlern" dann mal den Südschwarzwald... :-D .   Wie war das Bier in Becks Vesperstube?

 

Gruß, Jochen

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Scheen wars,

 

Gleichgesinnte, keine Pannen, Sonne en masse,  Kurven, Berge, Fliegen zwischen den Zähnen was will man mehr.

Endlich tut sich im schönen Badner Land eine Vespa Truppe zusammen, wird mal Zeit.

Vielleicht werden hier im GSF andere "Internetrollerfahrer" auch aktiv, und schliessen uns an.

Julian deine T4 ist der Hammer, ein Traum in O-Lack mit moscht unterm Arsch. An der Kupplung müssen wir uns mal zu schaffen machen, anfahren war seeehr gewöhnungsbedürftig :-D

 

 

Tim

 

post-32396-0-17730700-1394399535_thumb.j

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Ah, auch schickes Foto! Vielen Dank dafür Jochen und auch Jul!

 

Sorry Jochen übrigens, dass ich mich gar nicht mehr verabschiedet habe - hatte nicht mitbekommen, dass du gen Heimat weiterfuhrst.

 

Frank

 

Kein Problem....ich hatte schon gemerkt, dass ihr großen Durst habt :-D

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hi sonja& roland, hört sich ja wunderbar an ! wir melden uns zeitig!

na ja und das mit der GTS fahrarei, das bekommen wir gemeinsam auch noch in den griff, das erledigt sich irgendwann von ganz alleine, dafür sind wir doch da :)

dem jochen z.b gebe ich noch 1-2 touren im schaltroller windschatten dann ist der auch soweit und holt sich was gscheits :)

 

grüße yafo

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Merci Tim, zumindest äußerlich ist sie tatsächlich ein Schmuckstück...

 

Und Dirk: Kandern ist tatsächlich immer nett, sollten wir ja eigentlich schaffen, da zusammen hinzufahren. Wobei vorher ja auch noch ein paar andere Treffs sind, die wir ins Auge fassen könnten.

 

Frank

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A propos Termine, hier mal meine Ambitionen für dieses Jahr:

 

18. bis 20. Juli                  Rallye des Gones 3ème édition (Sathonay-Village)

1. bis 3. August                Blechreiz 2014 (Reutlingen)

15. bis 17. August            Ferien im Steinbruch 4 (Kandern)

26. bis 28. September      Rollerspaß im Westerwald IV (Monrepos)

 

Und dann noch an Pfingsten (wann auch immer das genau ist, vielleicht hätt ich doch ein Gebetbuch nehmen sollen :devil:) der Pfingstrun am Bodensee. Und Liedolsheim sollte ja dieses Jahr auch wieder sein...

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hi sonja& roland, hört sich ja wunderbar an ! wir melden uns zeitig!

na ja und das mit der GTS fahrarei, das bekommen wir gemeinsam auch noch in den griff, das erledigt sich irgendwann von ganz alleine, dafür sind wir doch da :)

dem jochen z.b gebe ich noch 1-2 touren im schaltroller windschatten dann ist der auch soweit und holt sich was gscheits :)

 

grüße yafo

Hehe.. :baaa:

Bei mir läuft wenigstens nich mitten auf der Tour Öl aus dem Antrieb :-D

Das mit den Schaltern wird schon......Find ich saugeil....ist ja in der Mache! Trotzdem, ab und zu darf ich bestimmt auch mit der GTS mitfahren :sneaky:

Ist ja auch aus Blech und fährt halt auch absolut geschmeidig!! Beides haben hat halt auch was :-D

 

Jochen

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Sehr schön Martin mit den Terminen - da war ja echt einer fleisig. Sollten wir auf jedes Fall was von ansteuern.

 

Und dito Jochen - Schalt- und Automatikroller schließen sich nicht aus, sondern ergänzen sich...

 

Aber apropos Schaltroller: Das Wetter soll ja am Sonntag nicht ganz so berühmt werden, aber ich werde wohl mittags eine kleine Spitztour mit der Lambretta machen. Wer spontan Lust hat, sich anzuschließen kann ja einfach schreien...

 

Frank

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Sowas,

Wem läuft denn Öl aus dem Antrieb??? Das nennt man Siri menstruation, die Seuche hab ich mir im Basquenland eingefangen meine Cam hats auch erwischt.

 

post-32396-0-09241400-1394827140_thumb.j

 

Oder die 3000km andauernde Malträtierung des Ducato haben ihr den Rest gegeben.

 

post-32396-0-01083800-1394827680_thumb.j

 

:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: ;-)

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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