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Scooterists Ortenau/ Baden


Empfohlene Beiträge

hi ,

 

ich bin 35 jahre alt ,  komme aus offenburg und suche noch gleichgesinnte :

 

gemeinsame ausfahrten, kennenlernen, mal nen Bier trinken etc...

wenn sich jemand angesprochen fühlt , Pm an mich

vielleicht kommt etwas zustande.

 

grüße yafo

 

 

Bearbeitet von yafo
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  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Servus, ich bins

 

Sorry das ich mich 2013 nicht mehr meldete. Wir hatten echt en Arsch voll Arbeit im E1.

Schreib mir, wenn du mal wieder auf  Tour gehst, diesesmal klappts bestimmt versprochen.

 

Gr: Tim

Bearbeitet von Baltimo
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  • 1 Monat später...

War weltklasse! Super Frühlingstour durch den Nordschwarzwald. Bin immer noch tief beeindruckt wie eure Odies abgehen, macht süchtig!!! Das können wir dieses Jahr ruhig öfter wiederholen..... :thumbsup:. Ich zeig euch "Nordlern" dann mal den Südschwarzwald... :-D .   Wie war das Bier in Becks Vesperstube?

 

Gruß, Jochen

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Scheen wars,

 

Gleichgesinnte, keine Pannen, Sonne en masse,  Kurven, Berge, Fliegen zwischen den Zähnen was will man mehr.

Endlich tut sich im schönen Badner Land eine Vespa Truppe zusammen, wird mal Zeit.

Vielleicht werden hier im GSF andere "Internetrollerfahrer" auch aktiv, und schliessen uns an.

Julian deine T4 ist der Hammer, ein Traum in O-Lack mit moscht unterm Arsch. An der Kupplung müssen wir uns mal zu schaffen machen, anfahren war seeehr gewöhnungsbedürftig :-D

 

 

Tim

 

post-32396-0-17730700-1394399535_thumb.j

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Ah, auch schickes Foto! Vielen Dank dafür Jochen und auch Jul!

 

Sorry Jochen übrigens, dass ich mich gar nicht mehr verabschiedet habe - hatte nicht mitbekommen, dass du gen Heimat weiterfuhrst.

 

Frank

 

Kein Problem....ich hatte schon gemerkt, dass ihr großen Durst habt :-D

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hi sonja& roland, hört sich ja wunderbar an ! wir melden uns zeitig!

na ja und das mit der GTS fahrarei, das bekommen wir gemeinsam auch noch in den griff, das erledigt sich irgendwann von ganz alleine, dafür sind wir doch da :)

dem jochen z.b gebe ich noch 1-2 touren im schaltroller windschatten dann ist der auch soweit und holt sich was gscheits :)

 

grüße yafo

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Merci Tim, zumindest äußerlich ist sie tatsächlich ein Schmuckstück...

 

Und Dirk: Kandern ist tatsächlich immer nett, sollten wir ja eigentlich schaffen, da zusammen hinzufahren. Wobei vorher ja auch noch ein paar andere Treffs sind, die wir ins Auge fassen könnten.

 

Frank

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A propos Termine, hier mal meine Ambitionen für dieses Jahr:

 

18. bis 20. Juli                  Rallye des Gones 3ème édition (Sathonay-Village)

1. bis 3. August                Blechreiz 2014 (Reutlingen)

15. bis 17. August            Ferien im Steinbruch 4 (Kandern)

26. bis 28. September      Rollerspaß im Westerwald IV (Monrepos)

 

Und dann noch an Pfingsten (wann auch immer das genau ist, vielleicht hätt ich doch ein Gebetbuch nehmen sollen :devil:) der Pfingstrun am Bodensee. Und Liedolsheim sollte ja dieses Jahr auch wieder sein...

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hi sonja& roland, hört sich ja wunderbar an ! wir melden uns zeitig!

na ja und das mit der GTS fahrarei, das bekommen wir gemeinsam auch noch in den griff, das erledigt sich irgendwann von ganz alleine, dafür sind wir doch da :)

dem jochen z.b gebe ich noch 1-2 touren im schaltroller windschatten dann ist der auch soweit und holt sich was gscheits :)

 

grüße yafo

Hehe.. :baaa:

Bei mir läuft wenigstens nich mitten auf der Tour Öl aus dem Antrieb :-D

Das mit den Schaltern wird schon......Find ich saugeil....ist ja in der Mache! Trotzdem, ab und zu darf ich bestimmt auch mit der GTS mitfahren :sneaky:

Ist ja auch aus Blech und fährt halt auch absolut geschmeidig!! Beides haben hat halt auch was :-D

 

Jochen

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Sehr schön Martin mit den Terminen - da war ja echt einer fleisig. Sollten wir auf jedes Fall was von ansteuern.

 

Und dito Jochen - Schalt- und Automatikroller schließen sich nicht aus, sondern ergänzen sich...

 

Aber apropos Schaltroller: Das Wetter soll ja am Sonntag nicht ganz so berühmt werden, aber ich werde wohl mittags eine kleine Spitztour mit der Lambretta machen. Wer spontan Lust hat, sich anzuschließen kann ja einfach schreien...

 

Frank

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Sowas,

Wem läuft denn Öl aus dem Antrieb??? Das nennt man Siri menstruation, die Seuche hab ich mir im Basquenland eingefangen meine Cam hats auch erwischt.

 

post-32396-0-09241400-1394827140_thumb.j

 

Oder die 3000km andauernde Malträtierung des Ducato haben ihr den Rest gegeben.

 

post-32396-0-01083800-1394827680_thumb.j

 

:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: ;-)

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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