deseenor Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Hallo, hat jemand Erfahrung mit dieser Zündung von Panesco.siehe auch http://www.lambretta-teile.de/Zuendung-Pinasco-Flytech-09kg-20mm-Konus-fuer-Vespa-PXist das wie erwähnt eine echte Alternative zu vespatronic oder Parmakit zündung.danke für Aufklärung :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deseenor Geschrieben 22. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2013 weiß keiner was, gibs doch nich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 gibs doch nich stimmt - Panesco gibt es nicht. Im Ernst - soo viel anders als das ganze andere idm-Zeugs wird's nicht sein.Die Unterschiede zu VT und Parma sind ja auf der LTH-Seite gut beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) http://www.germanscooterforum.de/topic/5664-übel-zugerichtete-teile/?p=1067606672 Ist auch von IDM aber evtl die Variante mit dem größeren Aussendurchmesser. Bearbeitet 22. August 2013 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Hat sich hier was getan ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deseenor Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Ich hab nix weiteres gehörtSent from iPhone 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Bei SF habe ich schon eine verbesserte Version entdeckt, der heizer verkauft aktuell eine solche Zündung: http://www.germanscooterforum.de/topic/276224-pinasco-flytech-zündung-vespatronic-pk/?p=1067653042 Hier wurde noch ein Blech zwischen Glocke und Nietköpfen eingelegt. Damit sollte das Rissthema zumindest bei Nichthochdrehzahlrennmotoren Geschichte sein. Ansonsten ist die Zündung für mich eins der schöneren IDM Derivate. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich habe die Zündung aktuell in nem t5 Motor verbaut.Finde die Geräuschkulisse im Standgas etwas laut. Ich hab mal geschaut ob se schleift aber es schleift nichts. Die Beschreibung die dabei ist stimmt bei mir auch nicht. Hätte ich den zeitpunkt so gewählt wie in der "Anleitung" könnte ich rückwärts fahren.Ansonsten tut sie das was sie soll und Probleme mit der Stromversorgung im standgas habe ich auch nicht. Bearbeitet 8. Oktober 2013 von Belzenoob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deseenor Geschrieben 4. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2013 Habe es jetzt hinbekommen. Alles läuft ordnungsgemäß. Geräuschentwivklung kann ich bestätigen, hört sich an als würde was schleifen, is aber nicht. Was noch: Motor wird heißer als vorher mit 200 polrad. hat auch irgendwie kleinere rippen. Mal sehen.Sent from iPhone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Kontrolliert mal ob der Konus außen an der Innenbohrung des Stators schleift. Das war bei SF am Anfang ein Problem. Äußert sich in einem recht heißen Polrad... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deseenor Geschrieben 7. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2013 Ok mach ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 ja ich habe die flytech auch.bin soweit echt zufrieden mit der. ich habe jedoch gleich die zgp bearbeitet, damit zwischen dem konus des polrades und dem innendurchmesser der zgp etwas mehr platz ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motocross-stuttgart Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) Frohe Weihnachten Euch allen..Vor einigen Tagen habe ich in meine PX Lusso die Pinasco FLYTECH Zündung eingebaut und auf Grund des bestehenden Regler aus der PX den beigefügten weg gelassen.Nur habe ich ein Problem damit, dass:1. Die Hupe nicht mehr funktioniert2. Die Blinker im Stand nur glimmen3. Beim Blinken während der Fahrt das Licht extrem schwach wird4. Deim Bremse betätigen das Licht auch deutlich schwächer wird5. mit der originalen Zündung und Polrad war das H4 Licht deutlich heller und es haben Blinker, Hupe usw. alles besser funktioniert. Kann mir einer weiterhelfen wie ich diese Probleme in Griff bekommen kann? Hatte mir da etwas mehr erhofft von der teuren Zündanlage. Motor ist 177er Polini 60er LHW, 28er Membran Gaser, SIP Road. Danke im Voraus... Bearbeitet 24. Dezember 2015 von motocross-stuttgart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Frohe Weihnachten Euch allen..Vor einigen Tagen habe ich in meine PX Lusso die Pinasco FLYTECH Zündung eingebaut und auf Grund des bestehenden Regler aus der PX den beigefügten weg gelassen.Nur habe ich ein Problem damit, dass:1. Die Hupe nicht mehr funktioniert2. Die Blinker im Stand nur glimmen3. Beim Blinken während der Fahrt das Licht extrem schwach wird4. Deim Bremse betätigen das Licht auch deutlich schwächer wird5. mit der originalen Zündung und Polrad war das H4 Licht deutlich heller und es haben Blinker, Hupe usw. alles besser funktioniert. Kann mir einer weiterhelfen wie ich diese Probleme in Griff bekommen kann? Hatte mir da etwas mehr erhofft von der teuren Zündanlage. Motor ist 155er Polini 60er LHW, 28er Membran Gaser, SIP Road. Danke im Voraus... erster tip wäre, dass du das kabel für die batterieladung an den ac anschluß gesteckt hast. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Punkt 2/3/4 ist normal, die Zündung ist gleich wie die VESPATRONIK lies mal den Zettel und du wirst sehen bei welcher Drehzahl die angeblichen 90Watt anliegen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motocross-stuttgart Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Also ich habe das gelbe Kabel direkt auf das blaue Kabel der original Elektrik angeschlossen. Das schwarze kabel auf Masse gelegt. So wie es beschrieben ist.Und die Lichtausbeute ist eben mehr als mau.Nun die Überlegung den originalen Fahrzeug Regler raus und den mitgelieferten Pinasco Regler einbauen... Wobei Regler Regler ist und in meinen augen das Unfug wäre.Oder eben doch wieder zurück zu der originalen Lichtmaschine und Lüfterrad. Und auf den Leistungsunterschied zu pfeifen. Oder habt ihr mir ne andere Alternative? Grüße Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 ... auf den Leistungsunterschied zu pfeifen.Welchen Leistungsunterschied meinst Du?De Leistung des orig. Generators ist sicher besser, als von der schwachbrüstigen idm-ZGP. Welches H4-Licht ist eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motocross-stuttgart Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Das originale von dem MY Modell.Dann werde ich mal die Tage wieder zurück rüsten...Na mit der verstellbaren zündung fährt sich der Polini schon geil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Eine Frage an die Elektriker hier im Forum: Nach dem Umbau einer Rally 200 von 6 auf 12 Volt funktioniert alles bis auf die Hupe.Die Hupe funktioniert mit der Autobatterie aber nicht am Roller. Verbaut ist die Pinasco "Flytech" Zündung mit einem SC Conversion-Kabelbaum.Am Gleichrichter gemessen habe ich nur 2Volt da sollten doch 12 Volt rauskommen.Was mache ich falsch? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Ist die gelieferte Spannung ausschliesslich 12 V ? Oder gibt es auch alternativ 6 V ? In der Sache geht es um die Rally 180 Variante. Kabelbaum soll ja bleiben können. SCK: PN25356854 D.H. Leuchtmittel, Batterie und Hupe müssen getauscht werden ? Danke und Gruß, Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 Was ist denn eine aktuelle und gute Alternative zur originalen Zündung bei Vespa T5? Wer hat denn technisch und qualitativ bei Vespatronic, Pinasco, Parma etc. die Nase vorne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Ich hoffe, mir kann jemand hier helfen. Ich habe die Flytech auf meiner Rally 180. Zündung ist Tip Top. Leider ist die Versorgung der Lichtkreise (Wechsel- und Gleichspannung) ne Katastrophe. Laut Plan sind das gelb (in Natura gelb-weiss) und rot-weiss. gemessene Spannungen, jeweils Wechselspannung: 1) Ohne Last an gelb-weiss 13V, rot-weiss 16V 2) gelb weiss auf Wechselstromkreis, Licht vorne und hinten an: 7V; rot-weiss ohne Last: 10V 3) gelb weiss auf Wechselstromkreis und zusätzlich auf Regler, lt. Plan, Licht vorne und hinten an: 3V; rot-weiss an Regler lt. Plan: 4,6V Ausgang des Reglers ist dann 4V Wechselspannung. Da ist der Gleichspannungskreis nicht angeschlossen, bringt ja auch nichts, zieht nur die Batterie leer. Lese ich den Schaltplan falsch oder ist was im Sack ? Die Zündung ist 4 Wochen alt und hat 1500km hinter sich, wie gesagt, Zündung läuft top. Danke und Gruß, Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb sucram70: Schau mal auf den von dir fotografierten zettel. Dort steht das man für 12v einen anderen Spannungsregler benötigt weil die flytech, aus welchen Gründen auch immer, teilweise mit einem 6v regler ausgeliefert werden. Welcher Regler dabei ist kann man zumindest bei den Flytech an der Bauform erkennen. Auf dem Zettel der obere Regler ist 6v und der untere zeigt den 12v Regler. Damit du also 12v erhälst, wird ein anderer Regler benötigt. Bearbeitet 30. Juni 2016 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Ja, der Umbau auf 12V sollte optional sein. Stabile 6,5V wären mir völlig ausreichend. 12V bedeutet ja auch eine neue Batterie, das sollte irgendwann der zweite Schritt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 vor einer Stunde schrieb sucram70: Ja, der Umbau auf 12V sollte optional sein. Stabile 6,5V wären mir völlig ausreichend. 12V bedeutet ja auch eine neue Batterie, das sollte irgendwann der zweite Schritt sein. vielleicht mal einen anderen Regler versuchen? der hier ist zwar optisch indentisch aber mit anderem innenleben. http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6696 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 vielleicht mal einen anderen Regler versuchen? der hier ist zwar optisch indentisch aber mit anderem innenleben. http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6696 Ich hatte bereits einen Austauschregler und den Brückengleichrichter getestet. Ich verstehe nicht, warum man ein Produkt entwickelt, auf den Markt schmeißt und dann so dilettantische Schaltpläne dazu tut. In der Pinasco Anleitung steht, den rot- weißen Draht braucht man nicht, im Plan ist er auf den Regler geführt. Desweiteren kann ich nicht erkennen, ob die Wechselspannungsversorgung nun 6 oder 12V sein soll. ( Dafür brauche ich den Regler ja nicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Am 30.06.2016 um 23:00 schrieb sucram70: gemessene Spannungen, jeweils Wechselspannung: 2) gelb weiss auf Wechselstromkreis, Licht vorne und hinten an: 7V Danke und Gruß, Marcus So, nun bin ich ein kleines Stück weiter gekommen. Der rot-weisse Draht soll lt. Anleitung totgelegt werden bei original 6V. der gelb- weisse bringt, wenn die Wechselstromverbraucher angeschlossen sind, eine recht stabile 6,5-9V Versorgung, je nach Drehzahl. Laut Anleitung sollen alle Versorgungsleitungen vom gelb-weissen Kabel gespeist werden. Also bin ich damit auch auf den Gleichrichter gegangen. Dort komme ich aber auf der Gleichspannungsseite nur auf 2,5-3,95V Gleichspannung, je nach Drehzahl, auch wenn ich den violetten Draht mit allen Verbrauchern abklemme, also komplett ohne Last. Normal müsste doch eine gleichgerichtete Spannung höher liegen als die wechselstromseitige Eingangsspannung. Das Ergebnis habe ich mit dem Originalen Gleichrichter, dem Brückengleichrichter von Conrad und dem Pinasco Gleichrichter gleichermassen. Kann es sein, daß die Eingangsspannung nichts taugt ? Von der ZGP kommt kein Kabel für Masse, ist das richtig ? Das Motorgehäuse ist geerdet. Weiß keinen Rat. Vielleicht kann jemand helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb sucram70: Normal müsste doch eine gleichgerichtete Spannung höher liegen als die wechselstromseitige Eingangsspannung. Das Ergebnis habe ich mit dem Originalen Gleichrichter, dem Brückengleichrichter von Conrad und dem Pinasco Gleichrichter gleichermassen. Nein die Spannung Gleichgerichtete Spannung ist in der Regel kleiner als die Wechselspannung. Stell dir eine Sinuswelle vor, dann klappst du die unteren halbwellen hoch, und normal ist das dann noch geglättet spricht du hast den durchschnittswert der Halbwellen, die sich ja jetzt alle im Positiven bereich befinden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Nein die Spannung Gleichgerichtete Spannung ist in der Regel kleiner als die Wechselspannung. Stell dir eine Sinuswelle vor, dann klappst du die unteren halbwellen hoch, und normal ist das dann noch geglättet spricht du hast den durchschnittswert der Halbwellen, die sich ja jetzt alle im Positiven bereich befinden Ja aber der Kondensator hebt normal das Niveau um den Wert Wurzel 2 an. Also mal 1,414. Allerdings ist zumindest bei dem originalen Gleichrichter ja nur eine Diode im Einsatz. Daher "fehlt" die zweite Halbwelle. Durch dieses "Loch" könnte die effektive Gleichspannung evtl. doch etwas niedriger sein. Dann hättest Du wohl recht. Aber wie dem auch sei. Spannung ist in jedem Fall zu gering. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 vor 3 Minuten schrieb sucram70: Ja aber der Kondensator hebt normal das Niveau um den Wert Wurzel 2 an. Also mal 1,414. Der Kondensator kann keine Spannung heben. Es ist die Wechselspannung dividiert druch Wurzel 2. Nennt man Effektivwert oder Gleichrichtwert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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