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Harz Grand Prix 2013 trifft 10 Jahre Wotox SC


Highsider55

Empfohlene Beiträge

An alleFahrer: bitte nennt Euch bis zum 4. Online! Wir brauchen bis dahin die Daten für die Zeitnahme, da der Harzring an dem Wochenende einen personellen Engpass hat!

Es wird auch danach noch möglich sein sich online zu nennen, aber es wäre schön, wenn so viele Nennungen wie möglich vorher eingegangen wären.

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Tach ESC Gemeinde mir fehlt seid Belleben meine elektrik Crimpzange und Abisolierzange,wenn das Zeug jemand hat dann bitte zu Händen der Gunda oder dem Gucci. Kann leider nicht kommen muss ca 200m2 Werkstatt räumen wegen Wasserschaden.

 

Viel Spaß Euch allen

 

Gruß ERWI ! :cheers:

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Tach ESC Gemeinde mir fehlt seid Belleben meine elektrik Crimpzange und Abisolierzange,wenn das Zeug jemand hat dann bitte zu Händen der Gunda oder dem Gucci. Kann leider nicht kommen muss ca 200m2 Werkstatt räumen wegen Wasserschaden.

Hey Erwi, dann kann ich dir den 7,5mm HSS-Bohrer, den ich dir seit Belleben schulde, gar nicht persönlich geben. Vom Rest habe ich leider keinen Plan, wer sich das geliehen haben könnte. Schade, dass du nicht am Start bist.

Gruß Olli

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Hier ein Blick auf die letzten Regenwolken in Ostfalen am Sonntag.

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=02FLlxZ5FdU&feature=youtu.be

 

Nach dem wir beim RnR 2012 einen Kolben abgeraucht haben, standen umfangreiche Umbauten an. Seit Sonntag-Nachmittag läuft sie endlich wieder :wheeeha:

 

Ready to Race.

 

Mein Anreisetipp: Wer über A7, B6, B6n anreisen sollte, paßt auf die permanenten Blitzer im Raum Goslar / Bad Harzburg auf (http://www.blitzer.de/karte)

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
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Noch zwei Tage!

Wir freuen uns auf Euch!

Wetter wird gut und reichlich Anmeldungen gibt es auch schon. Bin sicher, dass es ein würdiger Saisonabschluss wird.

Am Samstag wird es noch ein echtes Klasse 8 Rennen geben. Ein schönes traditionelles Beer and Bannana Race! Einige Teams haben sich ja schon gemeldet und wir konnten auch noch rutiniertes Altmeister Team für die Teilnahme gewinnen!

Am Freitag Abend wird es wieder eine Boxengassenparty geben, mit Wolters und Kassetenrecorder.

Bitte bedenkt das bei der Wahl eures Schlafplatzes!

Sehen uns am Wochenende, euer Wotox SC

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    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
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