Zum Inhalt springen

PK125S - plug and play gesucht


Empfohlene Beiträge

Den genauen Unterschied zwischen Polini- und Mallekopp kenne ich nun nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass der Malle eine etwas andere Brennraumgeometrie und evtl. niedriegere Quetsche für mehr Verdichtung hat. Sonst mal direkt bei GS anfragen.

 

Nachdem ich das hier gelesen habe: http://www.germanscooterforum.de/topic/150906-polini-130-grauguss-was-kann-er-wirklich/page-152, würde ich mir keinen Racing-Kopf mehr verbauen. Ist ja Quatsch, wenn die auch undicht werden. Weiß nicht, inwiefern die in dem Topic geschilderten Probleme mit dem Kopf repräsentativ sind.

Ich fahre den Polini mit Malossikopf. Wenn man mit Originalkolben fährt, muss der Brennraum angepasst werden. Der Kopf war bei mir, dank O-Ring, noch nie undicht. Insofern eine lohnende Investition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das hier gelesen habe: http://www.germanscooterforum.de/topic/150906-polini-130-grauguss-was-kann-er-wirklich/page-152, würde ich mir keinen Racing-Kopf mehr verbauen. Ist ja Quatsch, wenn die auch undicht werden. Weiß nicht, inwiefern die in dem Topic geschilderten Probleme mit dem Kopf repräsentativ sind.

Ich fahre den Polini mit Malossikopf. Wenn man mit Originalkolben fährt, muss der Brennraum angepasst werden. Der Kopf war bei mir, dank O-Ring, noch nie undicht. Insofern eine lohnende Investition.

muss der Kopf/Brennraum auch angepasst werden wenn ich das Set bei GrandSport kaufe?

 

also das hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/125448-grand-sport-polini-asso-177-gs-ringe-ss180-kolben-gs-edition/page-7#entry1066739384

Z1036, die GS Version, POLINI 130+ GS Ringe+ MMW MALOSSI Zylinderkopf für Polini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, cool, dass es das schon fertig zusammengestellt gibt. Würde ich so kaufen.

Wenn dich dann mal das Bastelfieber packt, hast Du eine sehr gute Ausgangsbasis für weitere Tuningmaßnahmen. Die GS-Ringe halten bei mir problemlos mit 69% Auslassbreite.

Bearbeitet von V!olo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 19er Vergaser ist weder ein Grund sich für einen DR, noch einer sich für einen Polini zu entscheiden, würde ich meinen. Wie gesagt, wenn du einem DR liegen hast, oder saubillig kriegst, dann nimm' den. Der kann zwar aus der Kiste nichts besser (und einiges schlechter) als der Polini, war dann aber halt wenigstens billig. Das dürfte, glaube ich, eine erschöpfende Auszählung der möglichen Vorteile eines DR gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja nen 125er Zylinder liegen. Ich meine, dass sich der Umstieg auf DR vielleicht gar nicht lohnt, und auf Polini auch nur im Zusammenspiel mit nem anderen Auspuff und vor Allem wegen der Ausbaufähigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

also gut, dann wieder zurück auf den Polini, dann frage ich erst wieder wenn ich das Ding gekauft habe.

 

Danke euch, ihr seht selbst dass ich ziemlicher Newbie bin, ich frage dann halt lieber 3x nach. Ich versuche auch selbst alles im Forum herauszufinden, manche Dinge finde ich nicht oder es gibt halt nicht die Kombi die ich verbauen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

 

sagt mal, wenn ich es richtig sehe habe ich 2,54 Primär-Übersetzung bei meiner PK125S,

und wenn ich die Kommentare im GSF durchlese ist das zu lang übersetzt?

 

Ich dachte der 130Polini hat mehr Drehmoment verglichen zum Original-Zylinder?

 

Kann man bei mir die Primärübersetzung durch wechseln des Ritzel ändern? Dann passt doch der Achsabstand nicht mehr?

 

Änderungen am 4ten Gang schließe ich mal aus, hatte den Motor ja gerade erst auf, das wollte ich vermeiden:-)

 

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Getriebe%C3%BCbersetzung_Smallframe

2,54er (61:24) schräg / M 1,75 .. Serie: V90SS, Primavera, PK125S/XL/XL2, P125ETS

 

Gruß aus zZ Spanien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Heizer sagt, geht die 2.54er auch gut in Verbindung mit einem Ori-Pott oder der ETS-Banane. Letztere fahre ich in meiner PK auch mit Ori-Übersetzung und das läuft. Kurzen 4. sollte man überlegen, wenn man u.a. einen Resopott fahren will.

@hedgebang und Heizer:erstmal danke!  das soll ja das angedachte Setup werden, p&p Polini, ETS Banane und Schwungrad abdrehen.

Wie schon geschrieben möchte ich ungern den Motor direkt nochmal spalten, da hätte ich vorher schon dran denken sollen, wobei ich da noch gar nicht wusste dass ich einen anderen Zylinder montiere.

Eigentlich wollte ich das Schwungrad letzte Woche wegschicken, habe es aber zeitlich nicht gebacken bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
  • 6 Jahre später...

Gerade auf das topic gestoßen! Gibt es Erfahrungen zu dem Setup? Stehe aktuell nach 2 Largeframe Projekten endlich mal vor einer Pk125s! Motor muss komplett neu gemacht werden! Eine ETS Kurbelwelle habe ich noch im Regal die ich gern verwenden würde. Ist der POLINI 130 mit dem von GS überarbeiteten Kopf noch immer erste Wahl oder gibt es mittlerweile bessere Zylinder? 
 

Von diesem Kit ist die Rede: 

https://www.grand-sport.de/Zylinder-Kit-POLINI-Racing-GRAND-SPORT-Kolbenringe-VESPA-Smallframe-Hub-51mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fixerflix das ist ein ganz normaler Polini Race der lediglich GS Kolbenringe spendiert bekommen hat. Ich persönlich halte von dem Polini Kopf gar nichts. Besser Standard Polini 130 kaufen kompletten GS Kolben und MMW Kopf. Das hält dauerhaft . Um aber Leistung zu haben kommt man nicht drum herum den Zylinder an sich zu überarbeiten. Gibt sicher besseres aber beim Polini weiß man was man hat. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Der "neue" Polinikopf ist auch dauerhaft dicht.

Für den normalen Polini + Kolben + Kopf kann man sich auch bald einen M1-60B holen.

Kann ich nicht bestätigen das der Dauerhaft Dicht ist. Zwei Stück davon gehabt. MMW drauf Ruhe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information