Zum Inhalt springen

PK50 schwach in der Beschleunigung und dreht an Ampel hoch


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein seltsames Verhalten an meiner PK50 XL1 die ich gerade versuche wieder nutzbar zu machen.

 

Im Standgas läuft sie ganz normal.

 

Wenn ich nach kurzer Vollgas fahrt an der Ampel halten muss dreht sie hoch.

Ziehe ich dann den Choke geht die Drehzahl runter, sie will ausgehen. --> Choke wieder rein, die Drehzahl bleibt unten, normales Standgas verhalten

.

Der Motor selbst fühlt sich beim Beschleunigen sehr träge an und höhrt sich auch ein wenig an, als würde etwas nicht stimmen, ein wenig als würde er unter Volllast eher ausgehen wollen statt zu beschleunigen. Im Höheren Drehzahlbereich klingt es nicht mehr so.

 

Tacho fährt sie Strich 50 km/h

 

Vergaser ist gereinigt.

Vergaser ist original bedüst.

Pickup ist neu.

Zündkerze ist neu.

 

Ich habe versucht mit Bremsennreiniger zu checken, ob irgendwo Falschluft gezogen wird. Sie hat nirgens hochgedreht. Seltsam war, dass sie wenn ich direkt am Vergaser zum ASS Bremsenreiniger gesprüht habe der Motor ausging.

 

Hat jemand eine Erklärung für das Verhalten?

Hat jemand eine original 50er in Köln, damit gegengecheckt werden kann ob das Beschleunigungsverhalten normal ist.

 

Vielen Dank.

Bearbeitet von Prinz_Hako
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prüf ob die zylinderkopfmuttern fest sind, der vergaser lose

falls du eine luftkorrekturschraube hast, stell ca eine halbe umdrehung weniger luft ein

der motor läuft im standgas nur zu mager sonst nix

 

den auspuff reinigen (innen)

den luftfilter

zustand von kolbenringen , kolbenspiel

siri an kw evtl defekt

 

Gruss

Bearbeitet von Eigenbau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Kiste ausgeht wenn du Bremsenreiniger auf die Verbindung ASS/Gaser sprühst, haste doch schon mal ne Falschluftquelle gefunden.

Kämpfe auch noch mit der PK eines Kumpels, die selbe Symptome hat.

 

Hab auch schon den Vergaser gereinigt und komplett neu abgedichtet (O-Ring Variante, kein Filzring).

Kriegs auch nicht wirklich in den Griff

 

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Überleg mal, was passiert, wenn du Gas gibst und dabei den Schieber auf machst. Du gibst mehr Luft zu. Was passiert, wenn du den Schieber auf machst? Der Motor dreht hoch. Die Falschluft hat jetzt quasi an der falschen Stelle den Schieber aufgemacht, deswegen dreht die hoch. Mit dem Bremsenreiniger machst du das Loch wieder zu, also geht die Drehzahl runter oder sogar aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information