Prinz_Hako Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 (bearbeitet) Hallo, ich habe ein seltsames Verhalten an meiner PK50 XL1 die ich gerade versuche wieder nutzbar zu machen. Im Standgas läuft sie ganz normal. Wenn ich nach kurzer Vollgas fahrt an der Ampel halten muss dreht sie hoch.Ziehe ich dann den Choke geht die Drehzahl runter, sie will ausgehen. --> Choke wieder rein, die Drehzahl bleibt unten, normales Standgas verhalten.Der Motor selbst fühlt sich beim Beschleunigen sehr träge an und höhrt sich auch ein wenig an, als würde etwas nicht stimmen, ein wenig als würde er unter Volllast eher ausgehen wollen statt zu beschleunigen. Im Höheren Drehzahlbereich klingt es nicht mehr so. Tacho fährt sie Strich 50 km/h Vergaser ist gereinigt.Vergaser ist original bedüst.Pickup ist neu.Zündkerze ist neu. Ich habe versucht mit Bremsennreiniger zu checken, ob irgendwo Falschluft gezogen wird. Sie hat nirgens hochgedreht. Seltsam war, dass sie wenn ich direkt am Vergaser zum ASS Bremsenreiniger gesprüht habe der Motor ausging. Hat jemand eine Erklärung für das Verhalten?Hat jemand eine original 50er in Köln, damit gegengecheckt werden kann ob das Beschleunigungsverhalten normal ist. Vielen Dank. Bearbeitet 18. August 2013 von Prinz_Hako Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 (bearbeitet) prüf ob die zylinderkopfmuttern fest sind, der vergaser losefalls du eine luftkorrekturschraube hast, stell ca eine halbe umdrehung weniger luft einder motor läuft im standgas nur zu mager sonst nix den auspuff reinigen (innen)den luftfilterzustand von kolbenringen , kolbenspielsiri an kw evtl defekt Gruss Bearbeitet 18. August 2013 von Eigenbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Also wenn die Kiste ausgeht wenn du Bremsenreiniger auf die Verbindung ASS/Gaser sprühst, haste doch schon mal ne Falschluftquelle gefunden.Kämpfe auch noch mit der PK eines Kumpels, die selbe Symptome hat. Hab auch schon den Vergaser gereinigt und komplett neu abgedichtet (O-Ring Variante, kein Filzring).Kriegs auch nicht wirklich in den Griff Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz_Hako Geschrieben 19. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2013 Aber müsste sie nicht eigentlich hochdrehen statt ausgehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Nein. Überleg mal, was passiert, wenn du Gas gibst und dabei den Schieber auf machst. Du gibst mehr Luft zu. Was passiert, wenn du den Schieber auf machst? Der Motor dreht hoch. Die Falschluft hat jetzt quasi an der falschen Stelle den Schieber aufgemacht, deswegen dreht die hoch. Mit dem Bremsenreiniger machst du das Loch wieder zu, also geht die Drehzahl runter oder sogar aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Durch das "zugeben" von Bremsenreiniger fettest du das Gemisch extrem an. Deswegen fällt die Drehzahl, bzw. geht der Hobel aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 mit minimal Bremsreiniger kann der motor sowoh auch hochdrehn als auch ausgehn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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