Zum Inhalt springen

Kickstarter federt nicht zurück


kloiner

Empfohlene Beiträge

3 sachen hatte ich mal, einmal die welle einen ticken zu lang, sprich beim anzeiehn des gehäuses hat die welle (gehäuse leer zusammengeschraubt nur mit kickerwelle) gezwickt... und bei einem pinasco gehäuse hatte ich das thema auch,..wenn der kicker gedrückt wird, geht ja die feder auf und die ist dann quasi im gehäuse leicht verklemmt gewessen - abhilfe war da etwas ausfräsen gehäuseseitig um die feder rum

 

und mit meinem buzetti klappkicker hatte ich auf grund des hohen gewichts im vergleich zum serienkicker auch schon schweirigkeiten das der manchmal nicht ganz hoch kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars auch so, dass sich die Feder beim Montieren der Gehäusehelften gezwickt hat, so wie bei @px211

Hatte damals drei Kickstarter Federn, eine ging, die anderen nicht.

Bis ich da drauf gekommen bin an was und wo das gezwickt hat. :wallbash::shit:

Hab dann auch etwas ausgeschliffen dort wo die Kickstarter Feder im Gehäuse sitzt, dann ging es.

 

(Orginal Gehäuse und orginal Piaggio Feder)

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun... Fehler gefunden... 

 

es waren 2 Fehler... 

 

erster war das die Feder an der großen Hälfte etwas geschliffen hat.. war mit dem Dremel in 1min erledigt.

 

zusammengebaut und mit Belastung reifen an der Hauptstelle war der Fehler wieder da... nun hab ich etwas von der Welle abgenommen(Länge) und es lief frei... 

 

dabke an an alle die Tipps gegeben haben... 

 

morgen en kommt die KingWelle yeah 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basti85:

Ja hatte ich, aber was soll es mir zeigen? 

 

Um logischerweise die Welle selbst als Ursache ausschließen zu können.

 

vor 5 Stunden schrieb px211:

mit meinem buzetti klappkicker hatte ich auf grund des hohen gewichts im vergleich zum serienkicker auch schon schweirigkeiten das der manchmal nicht ganz hoch kommt

 

Das meinst Du ja wohl nicht wirklich ernst???

Wenn meine Rückholfeder so ausgelutscht/verklemmt wäre,daß sie meinen marginal,

20 Gramm schwereren Buzetti nicht mehr halten,oder in Ausgangsstellung bringen kann,

hätte ich tierische  Angst,daß sich mein Kicker bei der nächsten Bodenwelle in den Asphalt rammt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kosmoped:

 

Um logischerweise die Welle selbst als Ursache ausschließen zu können.

 

 

Das meinst Du ja wohl nicht wirklich ernst???

Wenn meine Rückholfeder so ausgelutscht/verklemmt wäre,daß sie meinen marginal,

20 Gramm schwereren Buzetti nicht mehr halten,oder in Ausgangsstellung bringen kann,

hätte ich tierische  Angst,daß sich mein Kicker bei der nächsten Bodenwelle in den Asphalt rammt... 

 

Doch das meine ich ernst.... der Kicker hängt dann gerne 1-2cm tiefer... aber eben auch nur mit dem bleischweren buzetti.. und das von km0-1100 ca... die letzten 6000 mit originalen Kicker ist das nicht der Fall gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb px211:

Ohne jetzt ne Diskussion über meine ausgeleierte knickerfeder zu machen... der buzetti is bleischwer...

 

Da gibt es für mich auch nichts zu diskutieren!

Ich habe den seit 1987 montiert... :thumbsup:

Wenn bei euch was hängt liegt's sicher nicht ursächlich am Gewicht vom Buzetti!

Selbst wenn eure aus Vollstahl sein sollten,würden sie in meinem '84er Lusso Motor ebenso funktionieren!

Ich kann auch noch problemlos einen 200 Gramm Hammer mit Stiel (240Gr) auf das Kickerende stellen.

Bei 400 + wesentlich dickerem Stiel (470Gr),geht er nur mit leichtem nachdrücken max.1,5cm tiefer!

Das ist aber alles total unrealistisch,denn das Gewicht müßte weiter unten,

Richtung Welle anliegen,und nicht am Ende vom Hebel!

 

CIMG0320.thumb.JPG.53ff5367bf168f29efce2c7dd70bbd58.JPG

 

Meiner wiegt übrigens 440 Gramm! Nur das Oberteil ist aus Stahl.

Und die Soehnle geht relativ genau!

 

Und wenn irgendwas nicht mit dem klemmenden Kicker paßt,dann ist es entweder ein Usererror,

oder die Komponenten gehören nicht zusammen! Einschließlich irgendwelcher Pinasco Gehäuse.

Denn schließlich hat es ja auch mal ab Werk gepaßt!

Auch ohne Dremel...

 

 

vor 33 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Ich hatte den Rally für PX umgebaut! Irre schwer

 

Wie soll ich das bitte verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin 

 

so kicker ging auf der Werkbank einwandfrei zurück, nun wo der Motor im Rahmen hängt und das HINTERRAD drauf ist, bleibt er unten stehen?

 

welle hab ich etwas gekürzt und O-Ring ordentlich gefettet. 

 

Nebenwelle erst angezogen nachdem ich alle Verschraubungen am Block angezogen habe.

 

jemand eine Idee? 

 

Phänomen tritt nur mit dem anbringen des Hinterrad auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb minderleistungsfahrer:

Das würde also bedeuten wenn du jetzt das Hinterrad abnimmst, federt der Kicker wieder hoch?

 

Genau 

 

bzw. Betätige ich den Kicker ohne Hinterreifen, federt er komplett zurück. 

 

Allerdings auch nur wenn mindestens 3/4 des Weges gekickt wird ansonsten bleibt er kurz vorher stehen aber das lächerlich wenig. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Und die Mutter der Trommel ist nur handfest angezogen?

 

Was passiert wenn du die Mutter der Trommel nur leicht löst?

 Ja genau... gleiches bild. Keine Änderung. 

 

 

Und und jetzt auch wieder ohne reifen.... ich besorge mir mal ein anderes Kickersegment. 

 

 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich jetzt 3x gemacht.. Feder sitzt richtig, Ritzen auch. 

 

Theoretisch kann es ja nur an der Welle selbst liegen.. nix anderes stört ja beim kicken.. habe auch schon eine andere Feder getestet. 

 

Bisher

 

- 2 verschiedene Segmente getestet 

- 2 verschiedene Federn getestet 

- Welle gekürzt die in der großen Hälfte sitzt

- Motor zusammen dann nebenwelle angezogen 

 

 

also mehr geht ja eigentlich nicht. Bin ratlos 

 

 neues Video 

https://www.dropbox.com/s/70ndclxb7cxruz1/Video 24.03.19%2C 12 16 04.mov?dl=0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information