Zum Inhalt springen

Kickstarter federt nicht zurück


kloiner

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem, dass mein Kickstarter nicht zurückfedert.
Getauscht hab ich schon die Feder und die Welle aber nichts ändert sich.

Wenn ich den Kickstarter ausgebaut betätige, also sozusagen von Hand eingebaut in der kleinen Hälfte funktioniert alles super.

Sobald ich ihn aber zusammenstecke bleibt der Kickstarter unten hängen.

Mit leichtem nachhelfen geht er dann wieder zurück.

Ich hab auch geschaut, ob vielleicht das Zahnrad gefressen hat, ist aber auch nicht so.

Hat noch irgendjemand Tipps?

Ich hab keine Ahnung, woran es noch liegen könnte.

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist die. nach dem Unfall kannst du ausschließen, dass die Bohrung der Welle nichts abbekommen hat?

Ich würde als erstes einmal beide Wellen auf den Tisch legen und vermessen... irgendwo klemmts sobald du den Motor zusammen steckst und du hast ja nur die Welle vom Kicker getauscht, oder? Klemmt vielleicht der Kickstarterhebel am Block wenn du ihn runterdrückst? Vielleicht hat der was abbekommen?

 

Edith findet das Nebenwellengelöse auch gut!

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Moin 

 

nach Zusammenbau habe ich auch das Problem das der Kicker die letzten 5-10mm nicht zurück geht.

 

alles versucht...

 

welle eingeschliffen.. kickerwelle getauscht, andere Feder getestet(mehr wumms) . Nebenwelle Später angezogen... alles in fett eingesetzt 

 

der Kicker ist freigänging wenn das Gehäuse nicht angezogen ist...

 

ziehe ich das Gehäuse in der Lima an ist es vorbei und die letzten mm packt er nicht.

 

 

cosa Gehäuse und PX lusso Getriebe. 

 

Jemand noch ein weiteren Tipp?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier stand müll der direkt zu anfang schon geklärt wurde. hatte ich natürlich übersehen. ich kenne dieses fehlerbild nur wenn die welle krum ist.

 

wenn die welle gerade ist gibt es ja´rein mechanisch nicht mehr viel was blockieren kann-

 

--> welle länger als üblich durch produktionsfehler oder LML welle

--> kickstarter ritzel blockiert. wäre aber das erste mal das ich das im trockenlauf schon gehabt hätte.

 

vor 2 Stunden schrieb kbup:

Sind denn die Motorhälften nummerngleich?

habe schon mehrfach nicht nummerngleiche gehäuse gehabt und dieses problem trat nie auf. zudem bewegt sich der koaxiale versatz da meist im 1/100 bereicht. die kickerwelle hat soviel spiel dass das zumindest theoretisch nicht zum klemmen führen sollte.

wäre aber auch noch eine denkbare blockier ursache.

 

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information