Zum Inhalt springen

Bremspedal geschrottet!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

schraub gerade an meiner Vespa v50 1976 das Bremspedal raus. Das Scheißteil war sooo verrostet und bewegte sich nicht das ich alles ausprobiert habe um den Bolzen locker zu kriegen (von der ankerplatte und dem Pedal). Leider habe ich beim Lösen die ankerplatte demoliert. Jetzt habe ich mit eine neue ankerplatte bestellt und bin gerade dabei den verrosteten Kackbolzen vorsichtig rauszubohren. Da der Bolzen richtig in das Pedal reingerietet ist. Ich habe mir eine neue ankerplatte bestellt das Problem ist das ich den Bolzen mit Springring nicht finde. Weis jemand wo ich im Internet diesen Bolzen mit Springring finde?

Grüße Fabio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne nur die bolzen zum einpressen. hast du es schonmal mit warmmachen des pedalhebels versucht (alu mit lötlampe ordentlich anwärmen und dann druck auf den lagerbolzen)? das pedal ist nämlich aus alu und der bolzen aus stahl, die dehnen sich bei wärme unterschiedlich aus. vielleicht bringt das ja was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Pedal mit der kompletten dünnen Stange. Glaube das ältere Model. Ich habe gesehen das es noch eine andere gibt die quadratisch ist und ein überkreuztes Gestänge hat. Die habe ich nicht.

Das ist ja das komische. Ich habe nirgendwo im Internet ein Bolzen gesehen für dem man ein ein sprengring braucht.

Gruß Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Bremspedal hat einen runden Arm und Splintsicherung (vor Demontageversuch Splint entfernen).

 

 

Die spätere Version hat einen eckigen Arm und eine verzahnten Bolzen.

 

In beiden Fällen muss der Bolzen nicht ausgebohrt werden, sondern vorsichtig ausgepresst/ rausgetrieben werden.

 

Gruß Olli

 

 

post-864-0-34652800-1376912102_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information