Zum Inhalt springen

15 cm langer Lackriss - reparierbar?!


Empfohlene Beiträge

Mir is heute beim in die Garage fahren der Kupplungszug gerissen....... erster Gang war drin, und die Kiste hat da in der Garage nen Raketenstart hingelegt. Ich bin nich mal mehr Ansatzweise mehr auf die Bremse gekommen da is das Teil schon in der Kawasaki von meinem Nachbarn dringehangen.

 

Fazit: Ne richtig fette Delle im Beinschild und ein ca. 15 cm langer Riss der Spachtelmasse.... + der abgerissene Blinker von der Kawasaki. Ich könnt grad echt kotzen.  

 

Kann man so nen Riss im Lack irgendwie wieder hinbekommen?

Wenn ich jetzt anfang die Delle rauszu dengeln mach ich wahrscheinlich alles nur noch schlimmer oder?

 

das wirds einem einfach nie langweilig...

post-39627-0-55137100-1376671707_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm dumm gelaufen...

Ist passiert kann man nichts machen, bzw. doch!

Wenn du wieder willst, das es so aussieht, als wäre nichts gewesen, kommst ums lackieren nicht drum rum, das ist Fakt!

Aber Kopf hoch, die komplette Vespe muss nicht neu gelackt werden.

Ich würde mich mal schlau machen, wo und wer bei dir in der Umgebung was mit Smart/Spot-Repair am Hut hat.

Lass dich dortberaten auch bezüglich der Delle und Sie werden geholfen.

Wird mit Sicherheit den ein oder anderen Taler kosten, aber um Welten billiger, als komplett alles zu lacken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd es nicht so lassen.

 

Da wird dir ohne Probleme Feuchtigkeit reinziehen und mit der Zeit den Lack um den Riss herum ablösen.

Am besten keiner großen Feuchtigkeit mehr aussetzten und ausbessern lassen.

 

Also lieber ein bisschen Geld in die Hand nehmen, als später zu ärgern. Ist ja sonst schick gemacht die Vespa.#

 

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach das komplette Beinschild auf der Vorderseite runterlackieren.

Gabel raus, Kantenschutz runter, alles sauber abkleben und los. Lenkerkopf kannst eh samt den Zügen oben lassen...is dann alles in allem nicht so ein Aufriss.

Und schaut wieder Super aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Ärger mich immer noch Grün und Blau
Aber danke für Vorschläge!

Habs mir jetzt nochmal in Ruhe angeschaut... steht schon ganz schön ab die Lackschicht... ich werd erstmal zu nem Lacker gehen und mal fragen was das so Kosten würde, bevor ich jetzt da selber Rumpfusche.

 

Lieber wirklich einmal Kohle investieren nicht das am Ende das halbe Beinschild ohne Lack da steht.

Mal noch ne kleine Frage. Das war jetzt schon das zweite mal innerhalb von 2 Monaten das der Kupplungszug gerissen ist. Direkt oben am Lenker an der "Plombe". Das erscheint mir doch relativ oft, oder ist das noch normaler Verschleiß?

 

merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information