Zum Inhalt springen

Gabelproblem


clash1

Empfohlene Beiträge

ich habe hier eine gabel mit den eingeschobenen forklinkgummis in kombination mit den alten forklinks. problem ist das der federweg zwischen den oberen und unteren gummis nur 1-2 cm beträgt. haben die gp links eine geringere höhe?

vielen dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

So ich kram das mal wieder hoch.

Ich habe eine DL Gabel die sehr hart anfedert.

Verbaut sind SIL Federn.

Verbaut waren die Nylon Hut-Federlager. Die hab ich jetzt gegen die Nylon Scheiben getauscht.

Das hat es einen tacken weicher gemacht aber noch nicht gut.

In der Aufnahme steckt nichts mehr drinnen.

Jetzt würde ich mal messen wollen, ob die Anschläge richtig in die Gabel geschweißt wurden.

Leider hab ich kein i. O. Maß dazu.

Ich würde das Maß suchen und bin für weitere Tipps sehr dankbar.

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wer schaut den öfters mal in fremde Löcher und kann mir helfen?

Ich glaube, da steckt noch ein Federanschalg (Metallhut) drin.....bin mir aber nicht sicher.

Feder fällt jedenfalls nicht durch sondern liegt auf.

 

Wenn nix drin ist, müsste doch nur der schmale Ring mit dem Schlitz auf 12 Uhr zu sehen sein - richtig?

 

DSC_0433.thumb.JPG.76bad7e5e55a14cf14d3d94ab22e1924.JPG

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fried69:

Mess doch einfach mal die Tiefe mit einem Stahlmaßstab (oder Meter) - wenn in einer Seite noch ein Federanschlag stecken sollte, ist auch das Maß beider Seiten unterschiedlich

Es sehen beide Seiten so aus und ich messe bis zur Oberkannte (bzw. Unterkannte) der Gabel 275 mm was aber wiederum tief wäre, dafür das Anschläge drin sind. Aber schön gleichmäßig. ich hätte halt mit 10 mm weniger gerechnet.

DSC_0419.thumb.JPG.c8cd860a37978d9820045cf67c65ba4d.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steck doch mal eine Federführungsstange da rein und  rühr etwas rum. Mein Tip- da rührt sich nix.

Ist das Loch ausgefranst?

 

das ist eigentlich echt eher was für die Rosettencrew. Soll ein Mod nach gads vherrschieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

die 275 mm bis zur Unterkante der Gabel scheinen es zu sein.

Es haben doch einige Freunde gemessen und mir Bilder geschickt. Vielen Dank für die Hilfe. Ich stell die hier mal rein, damit andere auch was davon haben.

IMG-20170626-WA0011.thumb.jpg.2cf93e96e64643d16a89e7ac4ab788a3.jpgIMG-20170626-WA0022.thumb.jpg.955e871452e4bc068b260cdf074a9b4b.jpg

 

In der Gabel sieht es dann so aus, wenn kein Anschlag mehr drin ist.

IMG-20170626-WA0013.thumb.jpg.5a262cca62f7e5f6125312b71eb6b652.jpgIMG-20170626-WA0019.thumb.jpg.aba0808ee0e388a2af6ca30a497f2fda.jpg

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2013 um 06:23 schrieb clash1:

gabel ist italienisch wie bei späten lis oder sx. unten habe ich den dickeren gummi verbaut. dieser ist aber deutlich höher als der dickere gummi der geschraubten version. das gleich gilt für den oberen gummi.

Wird unten nicht der dünnere Gummipuffer verbaut und oben der dicke?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information