Zum Inhalt springen

Rost entfernen ohne Komplettlackierung


danyball

Empfohlene Beiträge

Hi und sorry fürs extra Topic... hab mich jetzt aber schon durch endlose Threads gewühlt und nicht wirklich ne Antwort bekommen.

 

Meine Vespa hat inzwischen einige Roststellen durch Regen usw. Außerdem hat sie noch weißen O-Lack. Jetzt muß ich aber was gegen den Rost machen. Pelox ( http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p294_Pelox-RE-Rostentferner-250-g.html ) soll da wohl gut sein. Aber danach hab ich ja das blanke Blech.

 

Was empfehlt ihr mir da dann drauf zu klatschen?! Klarlack? weißen Lack aus der Sprühdose?!

 

DANKE!!

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst pelox oder rostex......dann

 

wenn du auf Olack Patina used look stehst  Owatrol Öl einfach aufpinseln und los gehts.... muss ab und zu mal aufgefrischt werden sieht soeckig bis glänzend aus

 

oder Transparentwachs aus der Dose..... ist matt versiegelt  Dreck haftet aber dort drauf, in der Sonne wird er wieder weich :-)

 

wenn du dauerhaft Ruhe willst dann einfach Klarlack aus dem Baumarkt oder dem ortsansässigen Lackierfachbetrieb

 

oder einfach weiß beilackieren....pinseln

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lazy Mode:

Groben Rost mit Schraubenzieher abkratzen, dann Owatrol oder Oxyblock drauf

Expert Mode:

Groben Rost mit Schraubenzieher abkratzen

Rost mit Pelox behandeln, anschliessend mit Wasser spülen und trocknen lassen.

Danach mit Owatrol ODER Oxyblock versiegeln

steht aber alles sonst im ersten Post vom Olack Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok sorry steht wirklich einiges im Eröffnungspost vom O-Lack drin! :satisfied:

 

Expert-mode von Mr.Mike klingt gut! Danke dir!

 

Das mit Beisprühen bei nem o-lack roller stimmt... da zeig ich lieber die Stellen.. und wenns zuviel wird muss die Gute dann wohl doch mal lackiert werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade bei einem Roller die Roststellen mit Owatrol versiegelt und das funktioniert super. Hab auch schon ein altes Rad damit aufbereitet und versiegelt. Anzumerken ist noch, dass Owatrol am besten auf rost haftet und auf blankem Metall (zb. nach der Behandlung mit pelox) nicht so gut hält. Alle nötigen i.fis dazu gibt es auf der Webseite vom korrosionsschutudepod.de. dort wird man auch persönlich gut beraten und kann alle nötigen Produkte beziehen. Sehr zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information