Zum Inhalt springen

Unbedenklichkeitsbescheinigung PX


fuelfoxx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich brauche eine UBB für den Motoreinbau eines PX 125 bzw. PX 200 Motors in eine PX 80

 

Da ich auf der Piaggio-Webseite nicht ganz durchblicke bzw. mich Frage ob die nen Knall haben,(98€ für nen Zettel mit Daten??) wollte ich gern wissen ob mir hier jemand weiterhelfen kann (gern auch per PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann man eins online stellen was man ausdrucken kann :-)

 

geht ja eigentlich nur um das Modell Px80 / PX125 / Px150 Px 200

 

Kohle machen die PIaggio Deutschland Heinis wie nix....

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten suchst du dir einen TÜV der das schon oft gemacht hat und dann brauchst du nix ausser einen vernünftig eingebauten und laufenden Motor....

 

ist ja alles gleich bei dem Ding was für ein BJ hast du denn ?

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ok. Hatte hier auch schon gelesen das das für Umme ist, dann war ich auf besagter Seite und da standen diese günstigen Preise.

Werde ich versuchen mit nem Anruf. Danke

 

Falls die tatsächlich 98€ haben wollen, sollen die sich was schämen. Dat is doch kein Porsche...

 

Also falls mir doch jemand helfen kann :sly:  bitte melden :-D

Bearbeitet von fuelfoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und da is das Problem: kann keine Motornummer angeben da ich keinen 125er habe sondern nur das SCK 125 Conversion Kit.

 

Es geht halt nur da drum das ich belegen kann das die Karre (bis auf den Motor) identisch mit ner PX 125 oder PX 200 ist, wegen Bremsen Rahmen etc.

 

Möchte halt mit irgendwas in Händen beim Tüv aufschlagen. Dann sind die Tüver auch schon ganz anders drauf.

Bearbeitet von fuelfoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUB kostet nichts bei Piaggio Deutschland schon 3 mal gemacht.

Ja, ich werde mein Glück da auch probieren, wollte eben nur vorab schonmal mit dem Tüv Prüfer quatschen.

Wie ich von verschiedenen Stellen gelesen habe, ist derzeit telefonisch der beste Weg?

Gruß,

Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung kostet nichts. Ich hab mir die UBB für einen 125er Motor zuschicken lassen um das Set vom SCK einzutragen. Angegeben hab ich bei der E-Mail:

-meine Rahmennummer

-die Motorbezeichnung VNX1M

 

War nach 3 Tagen in der Post!

Bearbeitet von Schl87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo genau, das sicherste ist eine E-Mail oder sogar ein Brief Fahrzeug angeben mit Fahrgestellnr. den Motor Code der Verbaut werden soll und das man dafür eine UBB haben möchte habe ich 3 mal erfolgreich durchgeführt 1x PK50 auf 125 und 2x PX80 auf T5 . Hat nie was gekostet und ging sehr einfach beim TÜV . Leider zieht er die Dinger immer ein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe gerade eben bei Piaggio angerufen. Machen die nur noch per Kontaktformular.

46€ Die spinnen doch!! :thumbsdown:

Probiere das mal direkt beim TÜV ohne die Bescheinigung.

Du kommst aus Leverkusen?

Ich habe einen LML Motor in meine VNB problemlos und ohne irgendwelche Unbedenklichkeitsbescheinigungen beim TÜV in Brauweiler eingetragen bekommen. Der Prüfer war sehr nett und wusste auch direkt Bescheid, dass im Prinzip alle LF Motoren problemlos in jeden LF Rahmen reinpassen. 8 Zoll, Bremsen und geänderte Übersetzung haben ihn nicht interessiert. Nachdem ich bei sämtlichen anderen Prüfstellen in Köln die unterschiedlichsten Begründungen gehört habe warum das nicht einfach so ohne Bescheinigung geht war das in Brauweiler das reinste Blumenpflücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information