Jump to content
Sign in to follow this  
50SR

V50 Baujahr/ Fahrgestellnummern Frage

Recommended Posts

Moin Zusammen,

 

vielleicht hat hier jemensch den richtigen Tip, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.

 

Fahrzeug:

Neuerwerb

V50 deutsche Special mit Lenkerblinker und 3 Gang.

Fahrgestell V5B1T

Motor V5A2M

das original Typenschild ist im Tunnel. Fahrgestellnummern stimmen überein.

 

 

 

Mein Problem:

 

anfänglich war das Baujahr auf dem Typenschild wegen groben Schleifspuren Dreck und Lack nicht erkennbar.

 

Kurze recherche im Netz ergab aufgrund der Nummer 34XXX ==> Baujahr 1973

 

Da keine Papiere vorhanden sind, bin ich jetzt dabei welche zu beantragen. hab halt aufgrund der Recherche 1973 für die Unbedenklichkeitsbescheinigung angegeben.

 

jetzt hatte ich noch mal etwas mehr zeit und Muse und hab mir das Typenschild nochmal ganz genau angeschaut und so gut es geht freigelegt und gesäubert, aber da steht jetzt 1974 drauf.

 

hat einer ne idee wiso das so ist??

Laut allen Listen die im Netz zu finden sind sollte V5B1T  bis FahgeNr. 42385 doch Baujahr 1973 sein. Demnach wäre meine auch 1973.

 

Nur leider sagt die Plakette etwas anderes..

 

freu mich auf Antworten

 

Grüße

Edited by 50SR

Share this post


Link to post

Denkbar wäre z.B., daß die Plakette = Typenschild (nur in D erford,) von Piaggio Deutschland bzw. vom Importeur 1974 stammt. Diese quasi "nachträgliche" Kennzeichnung pappt nun auf einem Rahmen, der 1973 gebaut und mit einer entspr. FIN versehen wurde. :satisfied:

 

Edith: rasantmo :thumbsup::-D

Edited by T5Rainer

Share this post


Link to post

OKAY prima,

 

so ähnlich hab ich mir das auch erhofft, dann werd ich das dem TÜV-Menschen so morgen auch verklickern :-)

 

Danke für die beruhigenden Antworten.

Share this post


Link to post

Warum bestellst du dir nicht einfach eine neue ABE über einen Vespahändler?

Und wenn du schon zum TÜV gehst dann lass dir doch die eingestanzte Nr. in den Bericht eintragen und mach das Typenschild vorher weg.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.