50SR Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 (bearbeitet) Moin Zusammen, vielleicht hat hier jemensch den richtigen Tip, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Fahrzeug:NeuerwerbV50 deutsche Special mit Lenkerblinker und 3 Gang.Fahrgestell V5B1TMotor V5A2Mdas original Typenschild ist im Tunnel. Fahrgestellnummern stimmen überein. Mein Problem: anfänglich war das Baujahr auf dem Typenschild wegen groben Schleifspuren Dreck und Lack nicht erkennbar. Kurze recherche im Netz ergab aufgrund der Nummer 34XXX ==> Baujahr 1973 Da keine Papiere vorhanden sind, bin ich jetzt dabei welche zu beantragen. hab halt aufgrund der Recherche 1973 für die Unbedenklichkeitsbescheinigung angegeben. jetzt hatte ich noch mal etwas mehr zeit und Muse und hab mir das Typenschild nochmal ganz genau angeschaut und so gut es geht freigelegt und gesäubert, aber da steht jetzt 1974 drauf. hat einer ne idee wiso das so ist??Laut allen Listen die im Netz zu finden sind sollte V5B1T bis FahgeNr. 42385 doch Baujahr 1973 sein. Demnach wäre meine auch 1973. Nur leider sagt die Plakette etwas anderes.. freu mich auf Antworten Grüße Bearbeitet 13. August 2013 von 50SR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rassmo Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Gebaut 73, Dann nach D verschifft und 74 mit Plakette versehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 (bearbeitet) Denkbar wäre z.B., daß die Plakette = Typenschild (nur in D erford,) von Piaggio Deutschland bzw. vom Importeur 1974 stammt. Diese quasi "nachträgliche" Kennzeichnung pappt nun auf einem Rahmen, der 1973 gebaut und mit einer entspr. FIN versehen wurde. Edith: rasantmo Bearbeitet 13. August 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Yupp, genau so.73 in I produziert.74 in D mit plakette versehen.Das paßt schon so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50SR Geschrieben 13. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2013 OKAY prima, so ähnlich hab ich mir das auch erhofft, dann werd ich das dem TÜV-Menschen so morgen auch verklickern Danke für die beruhigenden Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rassmo Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Warum bestellst du dir nicht einfach eine neue ABE über einen Vespahändler?Und wenn du schon zum TÜV gehst dann lass dir doch die eingestanzte Nr. in den Bericht eintragen und mach das Typenschild vorher weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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