Zum Inhalt springen

V50 Baujahr/ Fahrgestellnummern Frage


Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

vielleicht hat hier jemensch den richtigen Tip, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.

 

Fahrzeug:

Neuerwerb

V50 deutsche Special mit Lenkerblinker und 3 Gang.

Fahrgestell V5B1T

Motor V5A2M

das original Typenschild ist im Tunnel. Fahrgestellnummern stimmen überein.

 

 

 

Mein Problem:

 

anfänglich war das Baujahr auf dem Typenschild wegen groben Schleifspuren Dreck und Lack nicht erkennbar.

 

Kurze recherche im Netz ergab aufgrund der Nummer 34XXX ==> Baujahr 1973

 

Da keine Papiere vorhanden sind, bin ich jetzt dabei welche zu beantragen. hab halt aufgrund der Recherche 1973 für die Unbedenklichkeitsbescheinigung angegeben.

 

jetzt hatte ich noch mal etwas mehr zeit und Muse und hab mir das Typenschild nochmal ganz genau angeschaut und so gut es geht freigelegt und gesäubert, aber da steht jetzt 1974 drauf.

 

hat einer ne idee wiso das so ist??

Laut allen Listen die im Netz zu finden sind sollte V5B1T  bis FahgeNr. 42385 doch Baujahr 1973 sein. Demnach wäre meine auch 1973.

 

Nur leider sagt die Plakette etwas anderes..

 

freu mich auf Antworten

 

Grüße

Bearbeitet von 50SR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkbar wäre z.B., daß die Plakette = Typenschild (nur in D erford,) von Piaggio Deutschland bzw. vom Importeur 1974 stammt. Diese quasi "nachträgliche" Kennzeichnung pappt nun auf einem Rahmen, der 1973 gebaut und mit einer entspr. FIN versehen wurde. :satisfied:

 

Edith: rasantmo :thumbsup::-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information