Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Ja auch bei mir - voll oder fast leer macht keinen Unterschied. Fastflow ist verbaut und die Spritleitung führt durch neues Rahmenloch, also da läufts.

Mit dem MMW-Kopf fuhr ich 1.3 QK und jetzt mit dem Malle 1,1. Hab auch schon nen anderen Vergaser getestet, wird wohl eher Richtung Zündung-Aufpuff-Kombi liegen.

Wenn ich was vermuten wollte, würde ich sagen es hängt evtl. mit der Charakteristik der Bigbox Sport zusammen. Eben dem Zwitterverhalten zwischen Box-und Resoanlage.

Hab leider keinen Prüfstand greifbar um da genau zu empierisch zu Testen.

Das Klingeln ist zu mindest immer im Drehzahlbereich in dem die Box in Reso ist.

Kann die Vermutung jemand aus seiner Erfahrung bestätigen und hat da nen Lösungsansatz?

Mein nächster Test - ist den alten Sip Road drauf und schaun ods da Klingelt. Ich berichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb dirchsen:

 

 

Bei mir das Gleiche - Sport 2016, 60mm Pinasco Complicazione, 60mm MMW Kopf, Fudi 0, TorqueBox, Kytronik 26°/K5, Pinasco 26/26E 160/BE3/145 - ND 160/65 - T5 Luftfilter gebohrt

Nominell ist die Zündung bei Kurve 5 und 26° Grundeinstellung bei Vollgas (ca. 6.000 - 6.500 U/min) bei 14° (und das ab 5.200 U/min) und ab ca. 4.400 Touren bereits bei den von Malossi empfohlenen 18°. Nehme ich Gas weg, bleiben die Motorumdrehungen (und damit ZZP) ja zunächst mal erhalten.

 

Fährt sich hervorragend, keinerlei Klingelei beim Durchbeschleunigen oder dauerhaftem Halb-/Dreiviertelgas oder Vollgas, nur eben direkt beim vom Gas gehen (Schieberstellung fast zu) nach Vollgas. Geht dann auch nach ein paar Sekunden weg und man kann wieder ohne Klingeln fahren. Würde ich eigentlich schon den Vergaser im Verdacht haben wollen, noch fettere Düsen habe ich jetzt noch nicht eingebaut, das steht noch aus.

 

Bei meinem vorherigen O-Tuning war es übrigens genau dassselbe - die Gemeinsamkeiten sind ein MMW Kopf und die oben erwähnten T5 Lufi, TorqueBox und Kytronik.

 

Noch wer ne Idee? Zündung mach ich auch mal statisch. Aber noch irgendwas?

 

:-)

 

d.

 

.... bei mir das gleiche ... mit sip road, torquebox oder mit der bigbox sport ... mit dem malle kopf ... leichte besserung nachdem ich auf eine quetsche von 1,55 gegengen bin, klingelt aber trotzdem noch beim abtourern.

hab mir jetzt den lth megelle kopf geholt und hoffe das klingeln damit in den griff zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb supermoto:

Glaub nicht, das es am malossi Kopf liegt, denn ich selber fahre den mit einer 1,1mm quetsche bei 60 hub. Und klingelt nix. Das alles mit 26si und brotbox. Zündung statisch auf 18 grad.

 

Bei welcher Bedüsung bist du denn rausgekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei welcher Bedüsung bist du denn rausgekommen?

BE3 160HKLD 145 mit Venturi

62/160 Nebendüse

Geschlossenen Schieber. Also ohne Lufttasche auf der Unterseite.

Denke mal, wenn du den geschlossen Schieber einsetzt, das dann dein Problem gelöst sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb supermoto:

BE3 160HKLD 145 mit Venturi

62/160 Nebendüse

Geschlossenen Schieber. Also ohne Lufttasche auf der Unterseite.

Denke mal, wenn du den geschlossen Schieber einsetzt, das dann dein Problem gelöst sein wird.

...nicht ganz, ich hab das entsprechende Luftloch im Vergasergehäuse schon bis auf wenige Quadratmillimeter dicht gemacht (Stück Toyox-Spritschlauch reingedrückt), klingelt immer noch.

Evtl. probier ich aber auch mal, das ganz dicht zu machen.

 

Danke aber schon mal!

Bearbeitet von dirchsen
Ergänzt für Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎04‎.‎2015 um 23:14 schrieb schoeni230:

Hab ich dir ja gerade gesagt. Keine Platten bearbeitung,Lüfter noch auf Original Durchmesser. ..und WELLE - kurze oder lange Zeiten ?

Darum sag ich auch immer das es aufs gesamt konzept ankommt !

 

Was ist denn die von schoeni230 angesprochene Vorverdichterplattenbearbeitung??? wie sieht das dann aus wenn mans richtig macht?

Danke!

 

Edit: hat sich erledigt... der Einlass ist damit gemeint- dann ists klar! ;)

Bearbeitet von knatti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was verbrauchen eure malossi sport so?

ich komme auf ca. 5 l/100 km. das ist zu viel.

vor allem wenn zb ein kollege von mir mit quattrini und 30er dello einen liter weniger braucht!

 

mein setup:

malossi sport plug & play

si 24 mit 124 hd, rest original (ausser vegrösserter bohrung)

pep 1 auspuff

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum Tachostand Distanz Menge         EUR Ø    
15.06.2016 46.029 148,0 6,39 fuelsort_16.png Sommerreifen  Stadt Landstraße Normal 7,41 4,32   Betankung bearbeiten Betankung löschen
02.06.2016 45.881 148,0 6,88 fuelsort_16.png Sommerreifen  Stadt Landstraße Normal 7,91 4,65   Betankung bearbeiten Betankung löschen
18.05.2016 45.733 145,0 6,11 fuelsort_16.png Sommerreifen  Stadt Landstraße Normal 6,90 4,21   Betankung bearbeiten Betankung löschen
08.05.2016 45.588 159,0 6,04 fuelsort_16.png Sommerreifen  Stadt Landstraße Normal 6,52 3,80   Betankung bearbeiten Betankung löschen
30.04.2016 45.429 141,0 5,59 fuelsort_16.png Sommerreifen  Stadt Landstraße Normal 6,09 3,96   Betankung bearbeiten Betankung löschen
11.04.2016 45.288 152,0 5,98 fuelsort_16.png Sommerreifen  Stadt Landstraße Normal 6,45 3,93   Betankung bearbeiten Betankung löschen
31.03.2016 45.136 160,0 4,15 fuelsort_16.png Sommerreifen  Stadt Landstraße Normal 4,56 2,59   Betankung bearbeiten Betankung löschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne Kurve,Prüfstand soll angeblich mit einem P4 abgestimmt sein :aaalder:.

Für dieses Setup,finde ich das extrem entäuschend,dazu braucht man keinen Membraner 

 

 

 

image.jpeg

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auch mal auf einem Prüfstand und konnte die Box von Nordspeed probieren. Finde das Ergebnis für meinen Motor eigentlich ganz ordentlich. 

Wichtig war mir die originale Optik des Motors. Verbaut ist ein Sport mit 60mm Hub und Si24 Vergaser. Steuerzeiten hab ich nicht gemessen. Für Stecktuning eigentlich doch ganz ok, oder?

IMG_1934.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb hangman:

Ich war gestern auch mal auf einem Prüfstand und konnte die Box von Nordspeed probieren. Finde das Ergebnis für meinen Motor eigentlich ganz ordentlich. 

Wichtig war mir die originale Optik des Motors. Verbaut ist ein Sport mit 60mm Hub und Si24 Vergaser. Steuerzeiten hab ich nicht gemessen. Für Stecktuning eigentlich doch ganz ok, oder?

IMG_1934.jpg

 

finde ich hammer! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schwer beeindruckt!:aaalder:

 

Ich hätte paar Fragen zur Box, vielleicht kann die ja wer beantworten?

1. Ist die Basis nach wie vor die Big Box und Nordspeed verbessert (nur) den Krümmer??

2. Wie sieht´s mit den Vibrationen im Vergleich zur "normalen BBS" aus??

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb polinist:

 

finde ich hammer! :thumbsup:

:aaalder:,ich danke dir,du hast mir grade den Rest gegeben.For what MEMBRAN ? :wallbash:

 

was fährst du für Bedüsung bei einem 24er

 

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Gehäuse habe ich nur die Kanäle angepasst. Ich denke das gehört dazu.

Die Düsen im Si sind 160/BE3/140 Nebendüse 55/100.

 

Ich glaube die Box fertigt er komplett aus Einzelteilen selbst. Genaueres weiß ich aber auch nicht. 

Vibrationen konnte ich jetzt nicht wirklich spüren. Aber bin auch eher der gefühllose Mensch. Ist jedenfalls ein schön zufahrender Roller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand mal ne wurfbedüsung für

 

sport-langhub-26er spaco-poliniventuri-RZ MKII rechtsausleger?

 

hatte ne 140er mal probehalber drin....ist aber irgendwie gar nicht auf touren gekommen....

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Fragen, weil die Suchfunktion seit dem letzten Update ziemlich beschissen ist...

 

Ist der Kolben der gleiche wie beim Malossi alt?

Kann ich also auf einen alten "A" Kolben einen "A" Malossi Sport stecken?

Gibt es den Zylinder irgendwo einzeln zu kaufen? Habe nichts gefunden...

Der Sport soll ja ein klarer Polossi-Ersatz sein...Zieht also von unten genauso wie ein Polossi? Hat also keine Einbußen im unteren Bereich?

 

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2016 um 20:59 schrieb weiky:

Hier mal ne Kurve,Prüfstand soll angeblich mit einem P4 abgestimmt sein :aaalder:.

Für dieses Setup,finde ich das extrem entäuschend,dazu braucht man keinen Membraner 

 

 

 

image.jpeg

Denn bau da mal z.B. einen Nordspeed Mustang (gibt es auch in leise) unter. Denn hast du auf anhieb mindestens 8 PS mehr. Und nimm den originalen Malossi Kopf mit eine QK von 1,1-1,2 nicht höher.

Bearbeitet von Berno
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Berno:

Denn bau da mal z.B. einen Nordspeed Mustang (gibt es auch in leise) unter. Denn hast du auf anhieb mindestens 8 PS mehr. Und nimm den originalen Malossi Kopf mit eine QK von 1,1-1,2 nicht höher.

Du meinst,das ein nsr mustang,  trotz so niedrigen steuerzeiten (ca.120/180) um mind. 8 PS mehr hat,als eine gute box?

Das ist ein sport mit ungefrästen auslass... kein mhr!

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GT DRIVER:

Du meinst,das ein nsr mustang,  trotz so niedrigen steuerzeiten (ca.120/180) um mind. 8 PS mehr hat,als eine gute box?

Das ist ein sport mit ungefrästen auslass... kein mhr!

 

Der Auslass wird spätestens im Winter auf 58% Sehne gefräst.Auch wenn sich der Motor super fährt lass ich da nichts unversucht.werde mal die nsr angucken,aber 8 Ps ist ne Hausnummer auch bei einem Mhr 

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information