Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Ich würde den Reso runter schmeißen und nen Box Auspuff verbauen. Halte die Düsen aber zu mager für einen Reso. Fahre auch mit Luffi ohne Löcher und Box Auspuff eine 58/160er ND.

 

Ist der cosa Deckel aufgebohrt? Ansonsten verringert er den Durchsatz im Vergleich zum normalen Deckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb phantompower:

Ab ca. 4000-4500 U/Min. wird er allerdings etwas träge und läuft zu fett.....(dieselt)

die Angabe bei welcher Schieberstellung das der Fall ist fehlt...so kann man keine vernünftige Aussage machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kandyrandy:

Ich finde das auf der einen Seite die Kurbelwelle mit zahmen Zeiten und tiefe Steuerzeiten bei 2mm Kodi und auf der anderen Seite ein Resoauspuff nicht zusammenpassen! Glaub daß das mit zb SipRoad3 besser funktionieren würde.

 

Fahre schon seit 1987 Reso Anlagen, finde die optisch einfach geil. Sorry, auch wenn die Brotdosen noch so gut sind, mag die Dinger einfach nicht leiden. Und es sind 2 Auspuffanlagen bei mir eingetragen(SIP+ PM).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hattest du ja seit 1987 Zeit deinen Motor passend zum Reso zu planen :-D

Soll ja nur ein Ansatzpunkt sein!

Kannst ja ( aber erst wenn du auf der Vergasrseite nicht weiterkommst!) zumindest mit weniger Kodi und mehr Fudi die Steuerzeiten anheben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab heute einfach mal den Luftfiltereinsatz weggelassen und orig. Deckel wieder drauf..., siehe da, Motor drehte sauber über 7000 U/Min.  

Ein Unterschied wie Tag und Nacht, aus dem Stand  locker auf 110 Km/h.

Dann Luftfilter mit 3-4 mm Loch über Düsenstock montiert und auf HD 130 gewechselt, läuft besser wie zuerst, wird aber ab 5800 U/Min. träge, Schieber ganz auf. Zum Zündkerzenbild kann ich nichts sagen, die ist neu.

Wenn das Wetter morgen mitspielt, probiere ich mal ohne Deckel (mit Filter) aus.  Evtl. Pinasco oder SIP Deckel bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2024 um 14:41 schrieb timo123:

Nein, wenn du Leistung generieren möchtest würde ich den Auslass bearbeiten.

Gibt es hier irgendwie grundsätzliche Angaben zur Auslassbearbeitung? Bzw. was es bringt? 

zB. Auslass 3mm breiter bringt X,XX Ps

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gogogadget5:

Ohne genaues Setup ist es relativ nichtssagend da absolute Werte zu nennen. Ich schätze mal 5-10% Drehmomentsteigerung übers Band. 

Setup:

Malossi Sport 210 MK2

Sip Premium 60mm Welle mit der kurzen Einlasszeit,

Pinasco SI26 mit Auer Venturi/Airbox,

Sip Road3,

Gehäuse Einlass und Überströmer gefräst.

Jetzt auf dem Plan. Kolbenfenster öffnen und leichteren Kolbenbolzen montieren um Gewicht wenige zu machen und Vibrationen weiter zu minimieren.

Dabei würde sich halt anbieten den Auslass auch noch zu machen, aber wenn da nicht viel dabei rumkommt, spar ich mir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DocMed:

Lieber den Einlass länger machen. Die Welle ist ein Flaschenhals.

Einlasszeit ist am Gehäuse verlängert, deshalb die Welle mit der kurzen Einlasszeit, nicht dass es zu viel Sprayback gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pholgix:

wie verändert sich der Leistungsverlauf durch die reine Verbreiterung? verschiebt sich der Peak arg nach rechts im Drehzahlband? Oben mehr=unten weniger?

Bis zu den angegebenen 60% verliert man unten nahezu gar nichts.

Meine mich zu erinnern das @schoeni230 das ausgiebig getestet und dokumentiert hat!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information