Jump to content
T5Pien

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion

Recommended Posts

vor 23 Minuten hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben:

Muss ich beim Sport mit 60er Welle den Auslass bearbeiten oder fährt das auch so?

fahren tuts natürlich, du verschenkst halt ganz massiv Leistung

Ahoi,

kurze Frage, fährt jemand den 221 Sport mit 23/62 Primär? Packt der das?

Wird mein Touren Motor, ca. 21 PS auf Drehschieber. Mein MHR hat Sie drin und das könnte definitiv noch länger werden...

Danke im voraus.

vor 1 Minute hat dust folgendes von sich gegeben:

Ahoi,

kurze Frage, fährt jemand den 221 Sport mit 23/62 Primär? Packt der das?

Wird mein Touren Motor, ca. 21 PS auf Drehschieber. Mein MHR hat Sie drin und das könnte definitiv noch länger werden...

Danke im voraus.

Bau mir gerade genau sowas u plane 24/63 aber mit DRT Tannenbaum 20/36 im 4 Gang

Am 11.4.2020 um 20:17 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Das zieht auch der 211'er!

Gruß Chris

Da wir im Malossi Sport Topic sind, vermute ich das bezieht sich auf "den"? Wenn ja, danke für die Info!

Ich habe Probleme mit meinem Auslassflansch (Sport 2016, mit Langhubwelle). Ich bekomme dort keinen Auspuff bündig montiert. Die neue Polini Box geht zwar drauf, aber nicht bündig  - ich hab ca 1-2mm Platz am Stutzen. Es sprotzt dann aus dem Schlitz der Klemmung raus. Die Resibox von einem Kumpel ging nur sehr stramm drauf, aber auch nicht bündig.

Meinen T5 Auspuff mit umgeschweissten 200er Krümmer bekomme ich gar nicht montiert (ging aber vorher auf den Malossi Alt und Polini, problemlos).

Der Auslassstutzen ist jungfräulich. (Malossi und Polini Box sind erst ein paar Kilometer gefahren)

Woran kann das liegen, hatte jemand ähnliche Probleme? Stehe etwas auf dem Schlauch.

Am 18.3.2020 um 10:38 hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben:

Wünsche Gesundheit, was muss dort am Auslass genau getan werden? 

vor einer Stunde hat dicker8167 folgendes von sich gegeben:

Wünsche Gesundheit, was muss dort am Auslass genau getan werden? 

Am 18.3.2020 um 10:38 hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben:

...und was heißt massiv ? 10% , 20% oder wieviel ?

vor 56 Minuten hat sammy_davis_jr folgendes von sich gegeben:

Hi, gibt´s irgendwo eine Angabe mit wieviel NM man den Auspuff am Alu Flansch festziehen kann?

Würde ich nur am GG Zylinder mit Schelle festziehen. Bei Aluzylinder nur mit Vitonflansch und Federn. Aber das war nicht deine Frage, ich weiß.

Ein Bekannter hatte vor Ewigkeiten Mal von lau bis Materialbruch seine Box am Malossistutzen befestigt. Wurde immer wieder locker und der Stutzen ovaler.....bis er schlussendlich zur Hälfte abgerissen ist. 

Danke für den Hinweis. Hat trotzdem jemand eine ungefähre Angabe zum Anzugsmoment?? Würde mich mal interessieren. Zum Zylinderkopf gibt es ja auch eine Angabe.

Am 17.4.2020 um 11:53 hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

...und was heißt massiv ? 10% , 20% oder wieviel ?

Und wohin, womit und so? 

vor 2 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Du bist im falschen Topic!!!!

Er hat doch nen MHR Sport :muah:

Ja, aber auch einen MHR Motor [emoji3166]

Versuch einfach mal eine 55/160 ND! Das sollte dir helfen!

Greets freeze

Hallo zusammen,

ich bin gerade wieder dabei mir eine PX 200 fertig zu machen und hänge irgendwie bei den Steuerzeiten.

Ich wollte es mir für den Anfang etwas leichter machen und habe mich für ein "Plug and Play" Tuning entschieden. Ich habe den Malossi Sport (2016) mit dem Sip Road 2.0 inkl. Gutachten zugelegt und möchte mir einen schönen Tourer basteln. Dazu gab es noch eine Langhubwelle SIP Performance. 

Leider ist mir nach dem Pulverbeschichten aufgefallen das das Motorgehäuse defekt war. Also habe ich mir noch das Motorgehäuse von Malossi besorgt. Der Roller entwickelt sich zum Groschengrab.

Nun aber zu meiner Frage. Passen die Steuerzeiten und Quetschkante? Habe beim Suchen immer nur andere Kombinationen gefunden bzw. keine allg. Angaben dazu.

Also aktuell habe ich wie es mir empfohlen wurde eine 0,5mm Fußdichtung und eine 1mm Kopfdichtung verbaut.

Daraus ergaben sich folgende Steuerzeiten:

Einlass 126°

Auslass 186°

Die Quetschkante beträgt 0,7mm

Ist die Quetschkante nicht etwas klein?

Sind die Steuerzeiten so OK?

Was meint Ihr? 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Björn

Ich denke du hast einen Messfehler. Bei 60mm Hub solltest du eher bei 180/120 landen!

vor 5 Stunden hat Smoer folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

ich bin gerade wieder dabei mir eine PX 200 fertig zu machen und hänge irgendwie bei den Steuerzeiten.

Ich wollte es mir für den Anfang etwas leichter machen und habe mich für ein "Plug and Play" Tuning entschieden. Ich habe den Malossi Sport (2016) mit dem Sip Road 2.0 inkl. Gutachten zugelegt und möchte mir einen schönen Tourer basteln. Dazu gab es noch eine Langhubwelle SIP Performance. 

Leider ist mir nach dem Pulverbeschichten aufgefallen das das Motorgehäuse defekt war. Also habe ich mir noch das Motorgehäuse von Malossi besorgt. Der Roller entwickelt sich zum Groschengrab.

Nun aber zu meiner Frage. Passen die Steuerzeiten und Quetschkante? Habe beim Suchen immer nur andere Kombinationen gefunden bzw. keine allg. Angaben dazu.

Also aktuell habe ich wie es mir empfohlen wurde eine 0,5mm Fußdichtung und eine 1mm Kopfdichtung verbaut.

Daraus ergaben sich folgende Steuerzeiten:

Einlass 126°

Auslass 186°

Die Quetschkante beträgt 0,7mm

Ist die Quetschkante nicht etwas klein?

Sind die Steuerzeiten so OK?

Was meint Ihr? 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Björn

Fudi raus und 2mm Kodi rein.

Dann hast du 1,2 Qk...

Steuerzeiten sollten dann ca. bei

Üs 120/As 180° sein!

Edited by GT DRIVER